TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2005, 13:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage s/w Laserdrucker

Bei meinem Oki 10ex gibt die Bildtrommeleinheit den nach fast 10 Jahren den Geist auf. Kostet etwa 190 Teuro.

Nu hab ich mir überlegt, dass man für das Geld ja schon einen neuen Drucker bekommt.

Könnt Ihr was empfehlen?
Gibt es irgendwo einen Test?
Habe leider nicht vernünftiges gefunden.
Kann wieder ein Oki sein(bin damit sehr zufrieden) aber HP, Kyocera oder Canon is mir auch lieb. Die Patronen sollten günstig sein.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 13:31   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: s/w Laserdrucker

Auf Arbeit hab ich seit neuestem nen Brother HL-5140 - ist ganz ok und IMO ausreichend (Link)

Mit Canon haben wir in der Firma net so gute Erfahrungen gemacht - aber für nen "normalen" Benutzer kann das durchaus anders sein


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 13:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: s/w Laserdrucker

ichhab von selbiger firma den hl-1430 klein und schnell. allerdings kostet die trommel dort auch mehr als der drucker
145 euro hab ich für das teil hingelegt. gibt natürlich nicht viel zubehör für das teil sowas wie automatischer duplexdruck und speichererweiterungen sind da nicht.

http://www.ciao.de/Brother_HL_1430__1199754/TabId/2

nach solchen testberichten und vor allem dem preis hab ich geschaut.
einzige alternative in der preisklasse warn hp. der sah aber pottig aus und hatte höhere druckkosten...

Geändert von BomberD (29.06.2005 um 14:01 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 14:01   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: s/w Laserdrucker

Zubehör brauche ich nicht, der soll nur viel in guter Qualität drucken.
Wobei Duplexdruck wäre natürlich geil.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 14:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: s/w Laserdrucker

der erste typ der da schreibt hat ne klatsche... der drucker macht keine probleme bei der isntallation geht alles plugn play ne treibere mit treibern für alle windows versionen liegt bei.

duplexdruck wird in der preisklasse eh sehr sehr schwer zu finden sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 14:13   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: s/w Laserdrucker

Zitat:
Zitat von BomberD
duplexdruck wird in der preisklasse eh sehr sehr schwer zu finden sein.
Ja schon klar, war nur die Gier.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 16:43   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: s/w Laserdrucker

Guggst Du hier: http://www.druckerchannel.de/ranking...belle=laser_sw

Die testen eigentlich sehr genau!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 16:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: s/w Laserdrucker

Zitat:
Zitat von Scout_GP
Ja schon klar, war nur die Gier.
Also ich hab mir bei ebay nen HP Laserjet 2200DN mit Netzwerkkarte (=N) und Duplexeinheit (=D) sowie neuem Toner für 110,- gekauft, war aber auch nen Schnäppchen, da das Gerät gut 1 Jahr alt war und damals noch 800,- gekostet hat.
Kannst ja auch mal nach sowas schauen - im Gegensatz zu Tintenstrahlern lohnt sich bei Laserdruckern (höherer Klassen) ein Gebrauchtgerät meistens schon.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=6

Geändert von Live (29.06.2005 um 17:00 Uhr)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 13:41   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: s/w Laserdrucker

Wow für 110 Euro , sowas wäre es.


Jo danke erstmal, Druckerchannel sind wirklich gut. Gibt viele gute Infos da.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laserdrucker, s or w


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laserdrucker Pixelfehler Kaufberatung 17 03.09.2012 20:52
Laserdrucker im Vergleich TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11
Laserdrucker Zyrano Kaufberatung 14 12.11.2004 20:45
Druckerspeicher bei Laserdrucker ??? smarty Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved