TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 12:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 5

MC Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech MX 900

Hallo,

ich suche eine Bluetooth Maus für mein Notebook und die genannte von Logitech schein für mich ganz git zu sein. Ihc hätte jetzt nur ne Frage dazu. Muss man die Ladestation immer dann mitnehmen, da darin der Bluetooth Sender/Empfänger drin ist ? Mein Notebook hat ja integriertes Bluetooth, müsste ich dann trotzdem den Lader mitschleppen. Auf Logitech Page steht dazu auch nicht mehr, aber vielleicht weiß einer ja von euch Rat. Ich hab auch gehört, dass man den Lader nicht unbedingt mitnehmen muss, aber dann gehen nicht alle Tasten von der Maus. Ist da was dran oder nur Laberei ?

Vielen Dank für eine Antwort

Mfg
MC
MC Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 12:12   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech MX 900

Glaube nur Laberei, denn dein Bluetooth Emfänger im Notebook erkennt alles was in seiner Reichweite liegt ! und macht die Maus kompatibl mit dem Notebook damit er mit der Maus arbeiten kann
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 12:14   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech MX 900

Hm grundsätzlich sollte es gehen!

Aber Dein Bluetooth Hub muss nen bestimmten Geräte Stack unterstützen. Dieses heißt wohl HID Profil (Human Interface Device) welches aber leider recht wenige Hubs unterstützen - das ergab zumindest meine Suche vor circa einem Jahr! Wenn Du aber explizit danach suchst - müsste sicher das eine oder andere Gerät auftreiben lassen.

Ansonsten müsstest Du die komplette Ladeschale mitschleppen!

Zitat:
Zitat von Logitech Support
Kann ich meine Logitech-Geräte mit dem in meinem Laptop integrierten kabellosen Bluetooth-Hub verbinden?

Obwohl dies technisch möglich ist, raten wir Ihnen dringend davon ab. Wenn Bluetooth-Geräte angeschlossen werden, können folgende Probleme auftreten:
  • Der Bluetooth-Stack hat nicht das erforderliche HID-Profil.
  • Ist der Logitech Bluetooth-Hub nicht am PC angeschlossen, können Sie SetPoint nicht installieren und weder die Maustasten noch die Multimediatasten der Tastatur konfigurieren.
  • Sie können die Maus nicht aufladen.
  • Logitech hat nicht die Möglichkeit, sämtliche Kombinationen von Geräten mit integriertem Bluetooth der verschiedenen Hersteller zu testen. Deshalb können wir nicht garantieren, dass Bluetooth-Geräte von Logitech in jedem Fall den Spezifikationen gemäß funktionieren.
Zu finden unter: Logitech "Warum funktionieren meine Logitech Geräte nicht, wenn ich sie anschließe?

Zitat:
Zitat von Logitech Support
Kann ich die Maus ohne Ladestation verwenden, wenn mein Notebook über integrierte Bluetooth-Unterstützung verfügt?

Frage
Kann ich die Maus ohne Ladestation verwenden, wenn mein Notebook über integrierte Bluetooth-Unterstützung verfügt? Was geschieht, wenn ich die Bluetooth-Maus ohne den kabellosen Logitech-Hub verwende?

Antwort

Ja, Sie können eine Logitech-Bluetooth-Maus mit integrierten Bluetooth-Unterstützung nutzen. Wenn Sie die integrierte Bluetooth-Unterstützung nutzen, kann die SetPoint-Software der Maus nicht installiert werden, weil dazu zuerst der kabellose Logitech-Hub erkannt werden muss. Ist die SetPoint-Software nicht installiert, können Sie die zusätzlichen Tasten der Maus nicht programmierenund die erweiterten Funktionen nicht nutzen. Die Maus ist somit auf die Standardfunktionen beschränkt.

Wenn Sie trotzdem die integrierte Bluetooth-Unterstützung anstelle des kabellosen Logitech-Hubs verwenden möchten, stellen Sie zunächst sicher, dass der integrierte Bluetooth-Stack bzw. die Software über das HID-Profil (Human Interface Device) verfügt. Informationen hierzu erhalten Sie vom Hersteller.

Starten Sie anschließend die Suche nach Bluetooth-Geräten und drücken Sie die Verbindungstaste der Maus. Die Maus sollte erkannt und verbunden werden. Wenn Sie nach einem Kennschlüssel gefragt werden, geben Sie "0000" ein, um ein Pairing auszuführen.
Quelle: Logitech Support
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (04.11.2005 um 12:36 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 14:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 5

MC Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech MX 900

Danke für die schnellen Antworten

Super Forum !
MC Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 12:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 1

Ridek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech V250

Hallo Leute,

ich habe mir das Paket Logitech V250 fürs Notebook gekauft. Ich habe nun ein ähnliches Problem. Ich habe alles mögliche probiert, um die Geräte direkt mit dem Bluetooth vom Notebook zu verbinden. Aber die Geräte werden nicht erkannt. Obwohl Bluetooth vom Notebook das HID-Profil unterstützt. Woran kann das liegen?

Da meine USB-Port alle auf der rechten Seite liegen ist das ein wenig blöd, wenn dort ein Stick rausragt, wo eigentlich das NumPad und die Mouse hingehören.
Ridek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:08   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Logitech MX 900

Könnte wohl sein, dass die Maus nicht auf ANMELDEN steht.
Bei meinem Bluetoothheadset musste ich auch erst mal in den ANMELDE-MODUS schalten und dann hat sich das Headset auch registrieren lassen.

Daher glaube ich die Maus lässt sich einfach nicht richtig anmelden und registrieren...
Schau mal in der Anleitung ob da etwas drüber steht.
Ist bei jedem Gerät ein wenig anders.
Aber es sollte eigentlich einen Knopf geben mit dem du das einschaltest.

Beim Headset ist das irgendwie 5sec drücken und dann eben anmelden am Handy.


Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, logitech


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Logitech G430 Gaming Headset und Logitech G710 Keyboard TweakPC Newsbot News 0 24.10.2014 14:01
[News] Logitech Wireless Speaker Z515 und Logitech Laptop Speaker Z305 TweakPC Newsbot News 1 02.09.2010 09:18
Neue Logitech Maus und neue Logitech Tastatur TweakPC: News News 10 16.05.2006 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved