TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 19:08   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Tach auch,

wie ihr aus dem Titel lesen könnt, sucht meine Freundin nen Fernseher.

Und da sind mal bei ihr drei Glotzen in die engere Auswahl gekommen:

Der Panasonic TX-32 E 40 D
http://www.avt-24.de/idealo.htm?file=item.php&id=5548

Der Philips 32 PW 860
Allerdings hier finde ich keinen anständigen Link.
Der schickt mich immer zu nem anderen Model.

Der Thomson 32 WM 402 S
http://froogle.google.de/froogle_clu...02+s&scoring=p

Würdet ihr Plasma oder nen normalen nehmen?
Wie schauts aus mit dem Blickwinkel bei dem Plasma?
Muss ich da genau vor der Glotze sitzen oder gehts von der Seite auch gut?

Welchen würdet ihr nehmen?
Ich bin ratlos.

Der Panasonic hat eine sogenannte Quintrix-F-Bildröhre.
Ist das was besonderes?
Oder nur so n Bauernfänger Begriff?

Danke schonmal..
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:13   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Plasma ist schon net schlecht und von den Seiten kann man auch normal schauen.

Aber muss auf alle Fälle HDReady haben ! also Hochauflösend

besser ist ein TFT Bildshirm TV
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Zitat:
Zitat von Technik-Ben
Plasma ist schon net schlecht und von den Seiten kann man auch normal schauen.

Aber muss auf alle Fälle HDReady haben ! also Hochauflösend

besser ist ein TFT Bildshirm TV
Bei den beiden gezeigten Geräten handelt es sich IMHO um Rühren Geräte...also nix Plasma und auch nix TFT...

Ich würde dir/deiner Freundin (warum schreibt sie das net selber hier rein?) zu einem TFT Gerät raten, da die schön Flach sind, meistens HDTV Ready und mitlerweile in bezahlbaren Regionen angekommen sind (~600 Euro)
Plasma würde ich mir auf keinen Fall holen, da die mit der Zeit verblassen...nach und nach jede Farbe und dann kann man das Teil weg schmeißen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 19:49   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Plasmas brennen nach ner Zeit auch gern ein. Das kann z.B. passieren, wenn Du ein 16:9-Gerät hast und meistens 4:3-Zeug mit Rändern an den Seiten anschaust.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Wenn du dir einen LCD für 600EUR holst ist das aber schon arg niedriges Niveau... schlechte Bildqualität etc. Also ich denke 1.000EUR sollte man für nen LCD schon hinlegen. Hab mir auch vor 2 Tagen erst nen neuen gekauft. http://www.thomson-europe.nl/DE_DE/i...eens,32LB130S5 für 1.500EUR bei meinem Händler. Bekommt man übers Internet zwar auch billiger, aber Internet eben... :/ Also bei LCD-Bildschirmen merkt man schon einen deutlichen Unterschied in der Qualität zwischen einem 600EUR Gerät und einem 1.000EUR Gerät. Ist ja auch nicht gut für die Augen wenn die Quali beschi$$en ist.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

@ io

bei den philips ist das so ne sache mit den modellbezeichnungen ... kenn das prob ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 08:58   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Also fassen wir mal zusammen:

An sich ist ein Plasma nichts für nen Fernseher.
Da der sich auf 4:3 evtl.einbrennt.
Und eben die Farben verblassen.

Ein Röhrenfernseher wäre bei guter Bildqualität auch ok.
Aber eben ein TFT das beste. Das habe ich auch schon verstanden.

Kennt jemand ein vernünftiges TFT Gerät?


Was ist mit dem Philips?
Ist der so schlecht?

Mehr wie 600€ sind nicht drin.


Ich schreibe das, weil meine Freundin arbeitet und nich timmer die Zeit hat sich um sowas zu kümmern.
Für irgendwas muss der (noch) arbeitslose Freund ja gut sein!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 09:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Also bei nem Budget von 600EUR würde ich LCD vergessen und einen normalen 16:9 Röhrengerät kaufen. Ist ja auch blödsinn sich auf Teufel komm raus einen LCD zu holen, wenn dieser dann qualitativ unter aller Sau ist

Mein Vadder hat auch so einen 16:9 Philips Röhren-Fernseher. Ist absolut in Ordnung die Quali meiner Meinung nach. Kenn die Quali des Fernsehers leider nur bei analogem Kabelanschluss, da mein Vadder weder Sat noch digitales Kabel hat... die Bedienung des Geräts ist auch einfach. =D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 16:21   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

würde ich auch so machen, wie mein vorposter.

für 600€ gibt es auch einen sehr guten röhrenfernseher.

und die quallität soll ja bei röhrengeräten immer noch am besten sein!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:08   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Hier mal die Bedeutung für Panasonics Quintrix F Bildröhre:

Bildröhre im 16:9 Format mit absolut flacher Bildschirmoberfläche mit Black-Matrix und thermostabiler Schattenmaske. Ohne jegliche Verzerrungen und gleichbleibende perfekte Fokussierung über den gesamten Bildschirm.

Und ob das was besonderes ist? Schwer zu sagen - ist eigentlich nur ein Begriff der von Panasonic verwendet wird. Andere Firmen nennen das sicher anders.

Ich habe selbst seit etwa 2000 einen Panasonic 100Hz 16:9 Fernseher - der hat auch eine Quintrix Bildröhre und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bisher fehlerfrei bei sehr gutem Bild. Früher war Panasonic etwas besonderes da sie mit Loewe zusammen die Technik entwickelt hatten. Die Rauschunterdrückung war deutlich besser - ohne das Bild so stark zu soften das man nix mehr erkennt.

Ich war vor circa einem Jahr TV kaufen (für nen Kumpel) und da haben wir uns aber für nen Sony entschieden.

Ich würde Dir also eigentlich empfehlen wollen, geh in den Mediamarkt, Saturn, Expert oder was der Geier was - und schau Dir einfach mal die Geräte der verschiedenen Hersteller an. Bewerte dann welches Bild Dir am besten zusagt.

Aber net vergessen! Selbst die Fernbedienung in die Hand nehmen - und dann selbst mal das Bild einstellen! Meist sind einige Modelle extrem verstellt, so das sich die teureren Modelle besser verkaufen lassen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 12:53   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

wenn HDRady dann von Panasonic
bester Bildröhre und bildquali macht Panasonic

P.S. Arbeite im Werkstatt die panasonics gehen sehr selten kaputt
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 13:10   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

^^ bei menen schwiegereltern ist ein panasonic 2x hintereinander kaputt gegangen das ist für die relativ oft

Ist aber immer geschmachssache. Ich überleg auch wegen nem neuen TV. Allerdings weis ich nichtmal ob 16:9 oder einfach nen riesiegen 4:3 weil im TV so viel 16:9 gar nicht ausgestrahlt wird.

100er Röhre sollte es schon sein. Allerdings frage ich mich wie man die 80 Kilo ins 5. OG bekommt....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 16:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Zitat:
Zitat von BomberD
Allerdings weis ich nichtmal ob 16:9 oder einfach nen riesiegen 4:3 weil im TV so viel 16:9 gar nicht ausgestrahlt wird.
ALLE neueren Filme werden im 16:9 Format ausgestrahlt, gestern "Das fünfte Element" auf Pro 7 z.B., also wenn ein neuer Fernseher, dann NUR 16:9, 4:3 ist veraltet und wird zumindest bei Filmen nicht mehr lange übertragen, und dann hast du störende Balken, macht nich sehr viel Spass so nen Film anzuschauen... Und Fußball wird ja mittlerweile auch schon 16:9 übertragen, hab zumindest schon paar Länderspiele auf n ZDF gesehen welche 16:9 ausgestrahlt wurden. Also tun dir selbst einen gefallen und kauf dir KEINEN 4:3 Fernseher mehr...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 16:49   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Bei Röhren-Fernsehern tendiere ich zu Sony und Philips.

Bei Sony finde ich das Bild immer sehr überzeugend und Philips liefert eigentlich immer ein Vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis.

Für 600 Schleifen könntest du schon einen gebrauchten Rückprojektionsfernseher mit ~100cm Diagonale bei eBay kaufen

Der Transport und der Platzbedarf sind natürlich etwas kompliziert zu handlen.

Oder frag im Geschäft nach Vorführgeräten - da kann man auch schonmal bis 50% sparen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:25   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Zitat:
Zitat von Kommune23
Bei Röhren-Fernsehern tendiere ich zu Sony und Philips.

Bei Sony finde ich das Bild immer sehr überzeugend und Philips liefert eigentlich immer ein Vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis.

Für 600 Schleifen könntest du schon einen gebrauchten Rückprojektionsfernseher mit ~100cm Diagonale bei eBay kaufen

Der Transport und der Platzbedarf sind natürlich etwas kompliziert zu handlen.

Oder frag im Geschäft nach Vorführgeräten - da kann man auch schonmal bis 50% sparen.
Bah - Rückprojektor Fernseher haben immer so ein mies ausgeleuchtetes Bild! Greilich!

Sony hat wirklich ein recht gutes Bild - soll aber angeblich (hören sagen) einen miesen Support haben - wenn doch mal was kaputt geht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 23:49   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

also ich habe mir ja vor gar nicht allzu langer zeit auch n neuen fernseher zu gelegt. allerdings einen flachen von toshiba. ich würde aber bei einem budget von 600 euro keinen plasma oder lcd fernseher empfehlen, da sich das dann imho nicht lohnt. für das geld bekommst du einen sehr guten röhrenfernseher. auch hier würde ich zu 16:9 raten. die gründe wurden ja bereits genannt.nur mal zur orientierung: ich habe für meinen 27" lcd ferseher etwas über 800 euro ausgegeben, war aber auch ein absolutes schnäppchen. momentan kriegt man den nicht unter 950 euro.

Fazit: Für 600 € keinen LCD kaufen, sondern lieber einen guten Röhrenferseher von Sony oder Philips nehmen.

Grüße
Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:09   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Meine Freundin sucht nen Fernseher... :)

Zitat:
Zitat von Netwatcher
Fazit: Für 600 € keinen LCD kaufen, sondern lieber einen guten Röhrenferseher von Sony oder Philips nehmen.

Grüße
Netwatcher

Das ist so mehr oder minder das Fazit, das wir aus der ganzen Sache gezogen haben. Lieber nen qualitativ hochwertigen Röhrenfernseher als nen kleinen und minderwertigen LCD oder Plasma.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, freundin, sucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer-PC für Freundin me! Komplett-PCs, Konfigurationen 9 06.09.2013 15:49
Weihnachtsgeschenk für die Freundin Mr_Eyeballz Off Topic 20 17.12.2009 18:16
NoteBook für die Freundin RoE187 Kaufberatung 1 03.12.2009 11:49
Weihnachtsgeschenk für Freundin Sebastian2 Off Topic 37 02.12.2004 21:47
Computerfreaks und Freundin Hawk Off Topic 429 05.06.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved