TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 23:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 3

noNex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

Nennt mich verrückt oder was auch immer, ich war schon immer ein Fan von AMD und ATI (vielleicht liegt es an den Grossbuchstaben?) und möchte es auch bleiben:

Folgendes Problem:
Mein "Altsystem" ist in seiner Form nun bereits über 3 Jahre alt und benötigt eine Verjüngung. Die Nutzung liegt weniger im Officebereich - eher im Bereich: "wir zocken" (altdeutsch für "gamen"). Nebenbei takte ich auch gerne ein wenig, daher käme es mir sogar sehr entgegen, wenn die neuen Komponenten nicht das absolute high-end darstellen, dafür aber OC-Potential bieten.

Hier nun mein aktuelles System:

AMD Athlon 2600 Barton
ASUS A7N8x-Deluxe Rev1
Powercolor Radeon 9700 pro (evil2)
Corsair in Summe 1024 DDR SDRAM

Das Ganze ist putzig in einem Bigtower mit ausreichend Kühlung, gut getaktet, verbastelt (hatte Glück mit meinem Prozessor, richtige Produktionswoche erwischt).

Kühlung allgemein, Gehäuse, Brenner, Platten, etc.. und Peripherie stehen nicht zur Debatte.

Was habt ihr für Ideen? Anregungen? Vorschläge?
Oder warten und Rundumerneuern?

Ein herzliches Dankeschön an alle interessierten und Hilfestellung gebenden..

noNex
noNex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 23:41   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

Vorschläge hm also Mainboard+CPU muss eh immer raus bei so langer Zeit da es ja schon zig neue gibt.

z.B. ein 939 Mainboard+A64 CPU brauch ja erstmal keine teure sein den für den Sockel gibt es noch viel Nachschub.

Ich denke den Speicher könntest du noch weiter verwenden aber die Grafikkarte wohl weniger mal abgesehen das es stärkere gibt haben kaum mehr Mainboards AGP Slots.

Was wohl derzeit der Renner ist sind X800 GTO2 Karten die man modden/freischalten kann.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 23:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 3

noNex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

Ist es sinnvoll das System um eine neue Radeon X850XT Platinum Edition hochzurüsten? Also Bord und CPU?

Oder gleich auf PCIe umsteigen?
noNex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 00:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

solltest auf PCIe umsteigen, da es in kürze kaum mehr karten für agp geben wird,
bin mit den karten net ao auf dem laufenden, kann dir nur sagen das du bei einer X850XT PE sicher OC technisch net viel machen kannst.
ansonsten empfehle ich einen Opteron 144/146, oder wenns schnell gehen muss nen Athlon64 3000+/3200+, denn die opterons haben immo lieferengpässe zu bewältigen, sind dafür OC technisch besser und haben mehr L2 cache
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 02:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

im grunde genommen kann ich NPM zustimmen...Opterons besitzen nen gutes Potential nur sind zur zeit schwer lieferbar...

Vorschlag:

Mainboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D -> 129€ LINK
CPU: AMD Opteron 144 -> 159€ LINK
Grafikkarte: PowerColor GameFX-Radeon X850XT -> 222€ LINK

Gesamt: ca. 510€ zzgl. Versand (doch ohne NT, RAM, Festplatten etc.)

Wie schauts aus mit nen NT? Was sind das für Speichermodule (genaue Bezeichnung etc.)?

P.S. Falls du nich warten willst auf den CPU dann als alternative nen 64 3200+ Venice -> 164€ LINK aber ich würde vorschlagen zu warten...

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 14:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 3

noNex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

Danke, wie sieht es aus mit einem 3700er San Diego?
noNex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 15:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Another Aufrüstberatung: AMD und ATI basierend

ja klar ginge auch aber das is wiederrum ne preisfrage...also da kann ich dir nich einreden wie viel du ausgeben willst! aber es is nen guter cpu der auch nen gutes potential zum ocen besitzt (aber keine garantie)...

_SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, another, ati, aufruestberatung, aufrüstberatung, basierend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved