TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 12:54   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard Gute Soundkarte für max. 130€

HI
meine alte Soundkarte (So ein Genius 5.1 Teil für 30€) hat das Zeitliche gesegnet. Jetzt bin auf der suche nach einer neuen. Da ich aber jetzt was will das hoffentlich länger hält als die Genius Karte, hab ich mich mal umgesehen.
Die Soundblaster Audigy 2 (ZS) finde ich sehr interresannt. Aber nur die Modelle mit dem Externen Zusatzmodul. Die X-Ifis sind auch nicht schlecht. Aber ich hab öfters gelesen, dass die Xi-Fi Karten Probleme mit NForce 4 Boards machen. Stimmt das????
Und was ist der unterschied zwischen der Soundblaster Audigy 2 und der der Audigy 2 ZS????

EDIT: was haltet ihr davon:

Soundblaster Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX

Geändert von Don_Bilbo (14.01.2006 um 16:36 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Ich will ja nicht hetzen, aber 35 Klicks und noch keine Antwort?? PLZ HELP!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Hallo

Also die Soundkarte sieht ganz gut aus.
Aber wenn du 30 öcken mehr drauflegst bekommst du eine SoundBlaster
Audigy 4 Pro, auch mit Zusatzmodul. --> LINK
Oder wenn du 50 € drauflegst, eine X-Fi Platinum. Aber ohne Zusatzmodul.
Aber dafür ist so ein Ding dabei, wo du in den 5,25 Schacht stecken kannst,
und eine Fernbedienung. --> LINK

Zu den Problemen mit den X-Fi auf NForce 4 Boards kann ich dir leider nix sagen. Aber ich denk mal daß es keine geben dürfte, warum auch.
Sonst könnte sich ja keiner mit so einem besagten Board, eine X-Fi kaufen.

Und den Unterschied zwischen der Soundblaster Audigy 2 und der der Audigy 2 ZS kann ich dir auch nix sagen. Aber kannst ja mal selber auf irgendwelchen Seiten, wo man Hardware kaufen kann, vergleichen.


Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

Gruß
Born from Pain

Geändert von Born from Pain (15.01.2006 um 14:47 Uhr)
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 14:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Danke für deine gute Antwort.
Die XI-FI fällt weg, das sie 1. doch ein bissele zu teuer ist und2. ich mit dem Zusatzmodul meine Gehäuseklappe nicht mehr zukriegt (war mit der Lüftersteuerung schon ein Krampf, naja)
Ist die Audigy 4Pro eigentlich besser (Also kann die mehr EAX Funktionen) Oder was ist daran anders?????
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:01   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Also das modernste was du bekommen koenntest wäre die X-Fi..
und wenn du nur ne Soundcard suchst.. (ohne reck)
Bekommst du die X-Fi schon für unter 100€! ISt zwar immernoch teuer aber geht noch..

Ach, nimm keine Audigy, man schiesst ja auch nicht mehr mit Pfeil und bogen. (ok ich wohl schon, mit meiner SB Live) Aber ich hatte auch nicht vor aufzurüsten.

Die meisten greifen wohl sowieso zu Creative.. wenns was für die besonderen ansprüche sein soll, nimm EMU.

mfg

Geändert von ZoomZoomZam (15.01.2006 um 15:03 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Ne also mit ner Box sollte se schon sein, da ich das einfach proktischer finde, ich werd warscheinlich nächste Woche die Audigy 4 Pro bei alternate bestellen, da ich sowiso noch Kleinkruscht brache (dann lohnt sich das Porto ^^ )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

also ich hole mir bald diese hier klick und diese reicht für mich zum daddeln allemale. Zudem für 26,75 eig fganz ok.

ICh meine die 7.1(oben von den dreien)
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 16:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Aber echt die is für das Geld bestimmt net schlecht aber ich will halt eine mit so ner Box. Kennt vllt. jemand noch andere Karten bei denen es so eine Anschluss Box gibt?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Fortschritt von der normalen Audigy 2 zur Audigy 2 ZS die zusätzliche 7.1-Unterstützung (gegenüber "nur" 6.1).

Wenn du sowieso bereit bist, 130 Euro für eine Soundkarte auszugeben, dann würde ich in Hinblick auf gewisse Zukunftssicherheit auch mindestens eine Audigy 2 ZS nehmen. Ich selbst hab auch so eine und bin unterm Strich sehr zufrieden mit der Leistung.
Wobei Tom's Hardware Guide wohl der Meinung ist, dass die neuen X-Fi-Karten generell bei allen Anwendungsbereichen eine noch deutlich bessere Klangqualität haben - ob's stimmt weiß ich nicht.


Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 10:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Hi,

Die Audigy 2 hat 7.1. Auch die Bulk Version die ich habe ohne Gema/Midiport oder sonsigen Schnickschnack. Ich brauch ja eh nur Ton von daher und vom Preis 25 Euro fand ich das Prima. zumal ich mir dann ncith solch ein Ding wie ATIm gepostet hat kaufen muss wo es für die Soundeffekte keinerlei Hardwareunterstützung gibt.

Zu Karten mit Box kann ich nicht weiter viel sagen nur, dass ich ehrlichgesagt noch keine gesehen habe für um die 130 Euro von Creative (jedenfalls erinnere ich mich an keine). Kannst ja mal bei Terratec gucken. Die Karten sind klasse von der Klangqualität solang du nicht auf EAX und deren verschiedenen Versionen angeweiesen bist(zum Beispiel als Zocker sollteste unbedingt ne Creative Karte kaufen. Als Einsteiger in die Musikszene aber eher Terratec allerdings sind da 130 Euro auch wieder recht dünn^^)

Die Probleme mit Nforce Boards habe ich gehört. Aber angeblich gibt es dafür Treiber- oder Biosupdates.

Zu den Unterschieden zwischen Audigy 2 und audigy 2 ZS kann ich nur sagen.. www.soundblaster.com . Keine ahnung die Technischen daten der Wandler o.ä. sind identisch ichatte mich damals auch belesen. Aber genau kann ich es Dir nicht sagen, müsste mir das auch erstmal wieder Reinziehen bei Creative
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 14:44   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Hi

vielleicht wäre sowas das richtige für dich; 80€, 102db

http://www2.hardwareversand.de/7VVQS...agid=86&ref=27


oder sowas aber etwas teuerer; 150€, 108db

http://www.electronicscout24.de/cata...Nzc3MTEyMjUwNg


dann die SB X-Fi, aber ohne Reck; 98€, 109db

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...836?pid=idealo


dann die SB X-Fi Platinum mit Reck; 157€, 109db

http://www2.hardwareversand.de/7VUwN...agid=86&ref=27


hier dann noch die Performance-Lösung; 280€(!), 116db(!)

http://www.pixmania.com/de/de/159273...&CodePromo=oui


und noch eine etwas exotischere Lösung; 100€, 116db(!)

http://www.emu.com/products/product....1&nav=features

hoffe das hilft dir wenn du dich noch nicht entschieden hast..

edit; was hast du denn für eine fette Anlage? Ansonsten macht das aufruesten ja nicht so den sinn.. wenn es dir um soundquali geht, würde ne SB Audigy2NX ja ausreichen..

mfg

Geändert von ZoomZoomZam (20.01.2006 um 14:48 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:26   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gute Soundkarte für max. 130€

Also mal vielen dank, für die mühe die du dir gegeben hast!!!!! Ich werd dann die Xi_Fi mit Reck oder die Audigy für 150€ holen. THX @ all
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
130, 130€, gute, max, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Soundkarte für mein System 331BK Kaufberatung 2 14.02.2010 12:56
Gute Zusammenstellung???? nemo2003 Kaufberatung 29 01.07.2006 20:48
Gute Internetstreams Kernel Off Topic 4 21.01.2006 18:45
Gute Soundkarte zum Schallplatten aufnehmen flashgod Audio und Video 0 17.01.2005 23:28
Gute PA-Soundkarte Buschfunker Audio und Video 3 16.04.2003 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved