TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 15:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

adminx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Hi,

nach 2 Jahren wirds Zeit mein jetztiges System aufzurüsten (abit kn7, amd 1,7GH, Radeon 9500pro). COD2 ging noch einigermassen, aber bei FEAR
ist mein PC hoffnungslos überfordert.

an folgende Teile dacht ich:

CPU:
AMD Athlon 64 3700
http://www.geizhals.at/deutschland/a149317.html

VGU:
Gigabyte GeForce 7800 GT
http://www.geizhals.at/deutschland/a161590.html

oder

Club 3D GeForce 7800 GT
http://www.geizhals.at/deutschland/a161591.html

Mainboard:
ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html
ABIT AN8 SLI, nForce4
http://www.geizhals.at/deutschland/a151146.html
EPoX EP-9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra
http://www.geizhals.at/deutschland/a133672.html

RAM:
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5
http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html


Reicht für diese Kombi mein bisheriges 380W Netzteil aus?
Am unsichersten bin ich mir bei Mainboard. SLI brauch ich eigentlich nicht.
Hatte aber bereits schon 2x Abit und war damit eigentlich zufrieden.

Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Dachte an diesen:
Thermalright SI-120 Kühlkörper
http://www.geizhals.at/deutschland/a163512.html
mit einem Silent Lüfter von Papst.

Dass ganze soll eigentlich nicht übertaktet werden, na ja, vielleicht ein bischen. Aber nur dann, wenn das ganze mit den eingesetzten Silent
Fans noch stabil läuft. Mir ist wichtig, dass alles stabil läuft und am
besten leise.

Gruß
Marcus
adminx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:04   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Nimm das A8N-E von ASUS, das läuft astrein - besonders bei MDT Speicher. Ob der Kühler passt weiss ich allerdings nicht.

Beid der 7800GT würde ich eher zu eVGA raten, die CO Version (siehe Sig) hat den besten Kühler (den der GTX) drauf. Alternativ gibts auch ne Gigabyte mit Zalman Kühler.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Also vom A8N würde ich eher abraten, zwar gibt es Leute die voll zufrieden damit sind aber ich kenne 2Leute die das Board haben und nur Stress haben. Hier im Forum gibts sogar Problemsammeltherads über das A8N!

Die 7800 von Gigabyte soll ne schlechte Kühlung haben.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Konfig schaut gut aus.

Bei der Graka würd ich Gigabyte nehmen und was das Board angeht würd ich auch zum A8N-E tendieren. MDT ist gut gewählt.

Gutes Board zum Ocen ist unteranderem dieses Hier

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 17:47   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 57

IceKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Ich würde eine GeForce von MSI nähmen da die Karte sich Automatisch auf GPU/480Mhz RAM/1100Mhz übertaktet ohne Garantieverlusst.
Hab auch die MSI 7800GT und die geht bei
mir bis GPU/490Mhz RAM/1220Mhz @ Standart Kühler
IceKill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 20:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also vom A8N würde ich eher abraten, zwar gibt es Leute die voll zufrieden damit sind aber ich kenne 2Leute die das Board haben und nur Stress haben. Hier im Forum gibts sogar Problemsammeltherads über das A8N!

Die 7800 von Gigabyte soll ne schlechte Kühlung haben.

Falsch! Es gibt ein Problem sammel Thread zum A8N-SLI (Deluxe) und das sind zwei paar Schuh


Und zur eVGA 7800GT, dass die n Kühler von der GTX drauf hat is nich unbedinngt von Vorteil. Für mich wäre das eher von Nachteil weil der natürlich ach viel lauter ist weil er ja mehr kühlen muss bei einer 7800GTX was aber bei einer normalen GT überhaupt nicht notwendig ist!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 20:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Stimmt, SRY! Dann is das was anderes!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 20:33   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Und zur eVGA 7800GT, dass die n Kühler von der GTX drauf hat is nich unbedinngt von Vorteil. Für mich wäre das eher von Nachteil weil der natürlich ach viel lauter ist weil er ja mehr kühlen muss bei einer 7800GTX was aber bei einer normalen GT überhaupt nicht notwendig ist!
Nope, und ich spreche aus eigener Erfahrung (siehe Signatur). Das Lautstärkeproblem hat mich lange beschäftigt, und nach intensiver Recherche musste ich feststellen, dass dieser Kühler so ziemlich der leiseste ist bei allen GT Karten. Er besteht aus Kupfer, die der anderen Karten normalerweise aus Aluminium.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 20:53   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Zitat:
Zitat von fab
Nope, und ich spreche aus eigener Erfahrung (siehe Signatur). Das Lautstärkeproblem hat mich lange beschäftigt, und nach intensiver Recherche musste ich feststellen, dass dieser Kühler so ziemlich der leiseste ist bei allen GT Karten. Er besteht aus Kupfer, die der anderen Karten normalerweise aus Aluminium.

Hm wenn das stimmt isses ne gute Überlegung wert! Dann wäre das echt net schlecht!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:47   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

adminx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

hier die aktualisierte Konfig:

AMD Athlon 64 X2 3800+
http://www.geizhals.at/deutschland/a157457.html

ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5
http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

EVGA GeForce 7800 GT CO
http://geizhals.at/deutschland/a178833.html

Zalman CNPS 9500 LED
http://www.geizhals.at/deutschland/a163359.html

Beim Lüfter bin ich mir noch nicht 100% schlüssig. Kommt jetzt
etwas teuerer als erhofft, aber ist doch immer so :/

gruß
marcus
adminx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:54   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Nimm nen Thermaltaltake Golden Orb oder Blue Orb
Die sind günstiger und net schlecht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:55   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nach 2 Jahren soll jetzt aufgerüstet werden

Mein Tip hab den auch und der ist wirklich gut. Oder den hier
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufgeruestet, aufgerüstet, jahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Machines von Alienware können nicht aufgerüstet werden TweakPC Newsbot News 0 22.01.2014 13:10
PC muss aufgerüstet werden/passt Alt und Neu zusammen? Frontschwein Komplett-PCs, Konfigurationen 7 18.09.2011 19:10
[News] G.Skill Phoenix SSDs jetzt mit 3 Jahren Garantie TweakPC Newsbot News 0 30.06.2010 02:51
ECS ELITEGROUP jetzt mit 3 Jahren Herstellergarantie TweakPC: News News 0 15.12.2005 18:26
ECS ELITEGROUP jetzt mit 3 Jahren Herstellergarantie TweakPC: News News 0 12.10.2004 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved