TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 16:04   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard 5.1-Boxensystem

Folgende Sachlage:

Ich brauch ein 5.1-Boxensystem für nen 5.1-Receiver, den ich als Geburtstagsgeschenk günstig bekommen habe.

Mein Favorit Teufel Concept M scheidet aus Kostengründen aus - selbst eine (sicher auch für meine Nachbarn) beeindruckende Demonstration meiner eigenen Anlage brachte nicht den erhofften Erfolg.


Das finanzielle Limit liegt bei 150 €, die Leistung des Receivers beträgt im Stereo-Betrieb 2 x 80 W an 4 Ohm, im Surround-Betreib 5x70 W an 4 Ohm


Wer hat in der Preislage Erfahrungen umd Empfehlungen??

Falls wer nen Link zu nem Hifi-Forum hat, das sich auch mit Boxensystemen für Normalverdiener befasst, darf auch gerne den Link posten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (28.02.2006 um 16:10 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 16:39   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1-Boxensystem

was ist den mit dem concept e magnum ? kostet 150€
das hab ich und muss sagen das ich bestens zufrieden bin !
hab da pc dvd payer und tv dran und muss sagen, super !
also hat nen klasse sound (beim dvd gucken) und auch beim musik hören kann man die mal schön aufdrehen *gg*
schneidet auch in vielen test immer super ab

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 16:51   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Da hab ich gar net drauf geschaut, weils ja eigentlich ein PC-System ist

Da ich net so viel Ahnug hab, frag ich mal vorsichtshalber:

Auf der Seite des o. g. System steht:
Zitat:
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 70 Watt
Der Receiver "bringt" 70 W als Ausgangsleistung - liegt als 30 W über der Belastbarkeit



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 17:16   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1-Boxensystem

müsste ich nacha mal meinen alten fragen der weiss sowas !
ich hab davon keine ahnung !
aber bei dem magnum (würde es denn für dich überhaupt in frage kommen ? )
könntest du ja auch ohne receiver arbeiten da der ja einen verstärker mir drin hat !
also ich geh direkt vom pc oder dvd player oder tv auf die anlage
muss daher zwar ab und an ma umstecken aber naja schwund iss überall

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 17:41   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Der Receiver ist ja schon da - da wird der auch eingesetzt. Erstmal gibts da mehr Anschluss- und vor allem mehr Einstellmöglichkeiten als bei nem Betrieb ohne.

Mit Umstecken ist da nix


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 17:42   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 5.1-Boxensystem

er meint du darfst halt einfach net ganz aufdrehen (also den receiver)
aber falls du dir das magnum holen solltest dann brauchste auch net ganz aufdrehen ! meiner meinung nach ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Also ich weiß nicht... das Concept E (Magnum) hat einen eigenen 5.1-Verstärker und ist zum Anschluss an Soundkarten, also maximal Vorverstärker gedacht. An nem Receiver gibt´s sicher einen Klangverlust, und Receiver-Verschwendung ist es auch... wenn´s überhaupt geht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 19:18   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Es geht auf jeden Fall - ist auch auf der Teufel-Seite nachzulesen

Aus welchem Grund sollte es nen Klangverlust geben?? Ein Receiver ist sicher nicht schlechter als der eingebaute Verstärker, eher im Gegenteil.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 20:57   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Nur den internen Boxenverstärker wirste mit Sicherheit net deaktivieren können! Damit haste 2 Verstärker - nämlich Deinen Receiver und den der Boxen.

Den Receiver brauchste in dem Fall net mehr - da das Boxensystem ja per Low Level Input seine Signale bekommen will! (quasi nur Cinch - ohne Vorverstärker).

Das Teufel Concept E könntest Du Dir unter Umständen hier in DD bei nem Kumpel von mir anhören - wenn Du magst! Da würde ich einfach nen Termin machen - und dann könnten wir beide mal vorbei fahren! Ist aber nur ein Angebot!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:07   #10 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Teufel ist sicher eine Gute Wahl! (hab das Concept G) Ich empfehle das Concept M, da du für das E Magnum einen Spannungsreduzierer wegen dem internen Verstärker brauchst (gibts bei Teufel) und der eingebaute Verstärker keinen Sinn macht, wenn du einen Receiver hast. Außerdem hat das Concept M merkbar bessere Daten. Egal für was du dich entscheidest, mit Teufel geht die Post ab! (hab schon einige Sets gehört)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:14   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Danke, dass du meinen Post so aufmerksam und gründlich gelesen hast und mir demzufolge solche wertvollen Tipps geben kannst


BTW. ist die Auswahl mittlerweile auf 2 Boxensysteme eingegrenzt (auch wenn diese an die 200 € kosten, aber das ist das absolute Maximum):

Pioneer S-V-50-G
oder
Canton Movie 60CX

Ich hab mittlerweile beide probegehört - warte jetzt nur noch auf Preisangebote in meiner Umgebung - mit Versand komm ich auf nen ähnlichen Preis, als wenn ich sie mir von nem Händler besorgen lasse


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:06   #12 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Tschuldige!

Hab mich wohl verlesen. Ich glaube, dass du das Canton hier günstiger kriegst, weil es versandkostenfrei geliefert wird. (mit Vorauskasse auch keine Nachnahmegebühr!)

Das Concept E Magnum von Teufel ist jedoch wirklich eine gute Alternative. Du darfst die Satelliten allerdings nicht am Subwoofer anstecken, sondern am Receiver, wenn du es als Heimkinosystem benutzen willst. Technisch ist es den anderen beiden voraus und bei den Tests (lies mal kurz nach) wird es in höchsten Tönen gelobt.

Allein der Subwoofer Vergleich sagt einiges aus:

Pioneer:
85 Watt RMS
? Watt Musikleistung
Treiber: 160 mm
Gewicht:11.5 kg

Canton:
? Watt RMS
100 Watt Musikleistung
Treiber: 165 mm
Gewicht: 10.3 kg

Teufel:
100 Watt RMS
150 Watt Musikleistung
Treiber: 250 mm
Gewicht: 17 kg

Allein die Größe der Membran sollte einiges sagen. Die Satelliten sind auch etwas besser. Es kostet außerdem nur 150 €!

Hoffe ich konnte helfen

L.G. Alex

Geändert von alex.libiseller (09.03.2006 um 20:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 06:52   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

OK - nochmal kurz zum Mitschreiben:
Das Concept E ist raus aus meiner Liste (ja, ich habe diverse Tests gelesen, halte es aber mittlerweile für rausgeworfenes Geld, mir ein System zu kaufen, wo ich einen Großteil (in dem Fall die Verstärker) nicht nutzen kann)

Die einzige nennenswerte Alternative wäre das Concept M - aber das ist 100 € zu teuer


Ein reiner Vergleich der Zahlen sagt nix aus - ich habe sowohl das Canton als auch das Pioneer probegehört (und tendiere eindeutig zum Pioneer)


Den Link für das Canton werd ich mir merken - Danke dafür


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:21   #14 (permalink)
alex.libiseller
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Mir ist gerade was eingefallen. Falls du mal nach Berlin kommst, kannst mal bei Teufel vorbeischaun. Die verkaufen dort leicht beschädigte Systeme (nur kleinere optische Defekte) um einiges billiger. (Ruf einfach mal an und frag, ob sie ein Concept M haben. Mit etwas Glück bekommst du es dort viel billiger.)

Außerdem hast du auf alle Teufel-Systeme 12 Jahre!!!! Garantie. (auch bei Concept M) Ich weiss, dass der Teufel-Service erstklassig ist. Auf das Pioneer hast du viel weniger Garantie. (2 Jahre)

Geändert von alex.libiseller (10.03.2006 um 12:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 14:42   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

FALLS ... - Anrufen werd ich mal, gute Idee


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 07:34   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1-Boxensystem

Update: Hab gestern das Boxensystem beim Händler geholt - ist doch das Canton geworden (einerseits aus Kostengründen (30 € sind 30 €) und andererseits hätte die Lieferung des Pioneer ~ 2 Wochen gedauert und der Geburtstag ist am Mi)

Gleich mal als Empfehlung:

Bestellt habe ich das Set im EP Netshop
Gründe dafür waren (neben dem Preis):
  1. ab 99 € Warenwert keine Versandkosten
  2. kostenfreie Lieferung zum EP-Händler vor Ort und dortige Abholmöglichkeit
  3. dadurch keine Vorkasse notwendig

Ich werd mal sehen, ob ich bei Gelegenheit noch nen Erfahrungsbericht hinbekomme


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
51boxensystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche gutes 5.1 Boxensystem Mystikal Kaufberatung 2 08.06.2010 13:15
Möchte mein 4.1 PC-Boxensystem an LCD anschließen? Dirkjohnson Audio und Video 1 06.06.2010 15:55
Empfehlung: 2.1 Boxensystem _SpyBytes_ Kaufberatung 29 20.06.2006 17:10
Gutes 2.1 Boxensystem mit Digitalem Eingang gesucht! Live Audio und Video 10 10.09.2004 14:32
Welches Boxensystem? fab Sonstige Hardware 16 30.11.2002 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved