TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 18:00   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard Zusammenstellung für Freund, ok ?

Also, der will unbedingt einen neuen Pc und da dacht ich mir mal ich schau was so geht, unter 1000 € :
DFI LANPARTY UT nF4-D 119 €


[font=Comic Sans MS]

[/font]
[font=Comic Sans MS]AMD Athlon 64 3500+ venice 209 €

[/font]
[font=Comic Sans MS]Thermaltake Soprano (silber) 64 €
[/font]
XFX GF7900GT XT 341 €






Enermax EG465AX-VE(G)FMA 79 €



Seagate ST3808110AS 55 €



Pioneer DVR-110D 52 €

[font=Comic Sans MS]
MDT DIMM 1 G
[/font][font=Comic Sans MS]B DDR-400 89 €[/font]


ZalmanCNPS 7000B-CU 32 €


[font=Comic Sans MS]sind 942 €...


So, bitte sagt alles, was euch ( auch nur im mindesten :P) net passt, beim Ram bin ich mir ziemlich unsicher, ebenso wie bei dem dvd brenner und der festplatte, da ich das eigentlich immer aus meinen alten PC´s mitnehm.[/font]

Geändert von Lite (10.03.2006 um 16:55 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Also sieht doch gut aus:

HD
RAM finde ich den Kingston sehr gut!
Aber was is mit dem hier
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:28   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

wofür den speicher? da gibts auch günstigere...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Huhu,


also in meinen Augen passt da so manches nicht ganz. Ich denke dein Freund ist kein overclocker, sonst wäre schonmal das MoBo nicht ganz das wahre.

Also dann kannst du schonmal bei der CPU sparen und ein 3500+ für 170€ nehmen. Dann zweitens beim RAM, da nimm einen 1GB Rigel MDT für 70€ (oder warens 80?!)

Und mehr fällt mir atm net ein. Ich melde mich wenn ich noch mehr auszusetzen habe


MfG
bigfoot996


EDIT: lol das ging ja schnell Also DVD-Brenner nimmst du ein Pioneer DVR-110 und Netzteil ein BeQuiet p5 420 Watt. So nun hast du insgesammt weit über 100€ gespart. Wenn du willst kannst du jetzt ne bessere GraKa nehmen. Ne X1800XX z.B.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:46   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Lieber 2 512er Speichermodule als ein 1024er, denn so koennen die im Dualchannel Mode laufen.

Maxtor-Festplatten haben den Ruf, recht warm zu werden. Samsungs bleiben meist kuehler und sind leiser.

Boxed-Kuehler haben den Ruf, haeufig laut und nicht ganz so leistungsfaehig zu sein. Thermalright XP 120, Thermaltake Sonic Tower oder einer der neueren Heatpipe Kuehler (mit 120mm Luefter) sind hier sicher eine leisere, leistungsfaehigere Wahl.

Sonst hab ich nix auszusetzen

Gruesse, kerri

EDIT: Nimm das Enermax NT. Das hat einen hoeheren Wirkungsgrad als das BeQuiet. Hoeherer Wirkungsgrad heisst niedrigerer Stromverbrauch und damit niedrigere laufende Kosten fuer den PC.

Geändert von kerri (03.03.2006 um 18:55 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von kerri
Lieber 2 512er Speichermodule als ein 1024er, denn so koennen die im Dualchannel Mode laufen.

Maxtor-Festplatten haben den Ruf, recht warm zu werden. Samsungs bleiben meist kuehler und sind leiser.

Boxed-Kuehler haben den Ruf, haeufig laut und nicht ganz so leistungsfaehig zu sein. Thermalright XP 120, Thermaltake Sonic Tower oder einer der neueren Heatpipe Kuehler (mit 120mm Luefter) sind hier sicher eine leisere, leistungsfaehigere Wahl.

Sonst hab ich nix auszusetzen

Gruesse, kerri

Nenene. Lieber ein 1024 Riegel, dann kann man später besser nachrüsten! DC brings mal voll nich auf die 2-3% Leistungszuwachs kann ich, öhm, ja da kann ich eben Lieber 3% weniger Leistung, was man eh nur in Benchmarks minimal merkt, als bei einer Aufrüstung gleich 150€ zu zahlen oder sowas. Wenn er nur 1x1024 nimmt kann er sich in nem Jahr oder so nochmal 1x1024 kaufen und hat dann 2GB UND Dualchanel


2. bin ich voll und ganz zufrieden mit den 3 (oder sinds 4) Maxtor HDD's die ich hier im Einsatz hab. Maximal 32° und sicher nicht laute wie die Samsung Spinpoint die ich hier auch noch verbaut habe!


3. Ja da hast du Recht! Aber nimm lieber ein Frezer 64 Pro, is billiger. Die leisen passievkühler mit leisen Lüftern bringen bei der Turbiene einer X850XT eh nix


Ich hoffe du haust mich jetzt nich weil ich dich verbessert hab kerri


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:58   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

nene kerri wird dich schon lassen *hrhr* Nö, der overclockt nit, gut 3500+ is feiner vorschlag

2tens mdt ... machen die net manchmal probleme ?
und 3tens joa wegen lüfter schau ich nochmal :


aja und ja ich nehm 1nen riegel weil dc braucht er net und dann hat man später das durcheinander mit 4 riegeln.

@ don_bilbo .. deine vorgeschlagene platte is sata II das mag das board gar nit ^^. und ich möcht auch kein 1024 mb kit *hrhr*.

edit // wie is das mit l2 cache, der 3500 hat jo nur 512 kb ?

edit² aja ich will das enermax, weil alternate hat keine be quiet und ich will wenn möglich dort führ ihn bestellen.

Geändert von Lite (03.03.2006 um 19:02 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:59   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Nenene. Lieber ein 1024 Riegel, dann kann man später besser nachrüsten! DC brings mal voll nich auf die 2-3% Leistungszuwachs kann ich, öhm, ja da kann ich eben Lieber 3% weniger Leistung, was man eh nur in Benchmarks minimal merkt, als bei einer Aufrüstung gleich 150€ zu zahlen oder sowas. Wenn er nur 1x1024 nimmt kann er sich in nem Jahr oder so nochmal 1x1024 kaufen und hat dann 2GB UND Dualchanel
2-3% war mal: beim Athlon XP. Jetzt gilt:
Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
Die Leistungssteigerung bei aktuellen Athlon 64 und gerade bei Pentium 4 Systeme kann um einiges höher ausfallen und im Bereich von bis zu 20% liegen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:01   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

will aber keinen dualchan kerri :P
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von kerri
2-3% war mal: beim Athlon XP. Jetzt gilt:



Gruesse, kerri

Das glaub ich erst wenn ich es in zwei Wochen selber teste


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:20   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Bei der DC - Aussage liegt die Betonung auf kann. Bei diversen Benchmarks ist ein Leistungszuwachs aufgrund des DC's zu erkennen aber ob das gleiche dann für die Praxis (in der "richtigen" Anwendung) gilt ist fraglich und abhängig von verschiedenen Faktoren.
Also es kann bis 20% mehr Leistung geben, es muss aber nicht zwangsläufig!

@Lite das System sieht so (mit den kleinen Verbesserungen) ganz gut aus sprich 1Gb MDT (kein Kit), ein 3500+ (aufgrund fehlendem OC) und einen schicken Freezer.
Die Festplattengeschichte ist Ansichtssache aber kann kerri eigentl. zustimmen bzw. ihren Vorschlag, eine Samsung Platte zu nehmen, wiederholen (Gründe siehe kerri's Post).

Rund um gutes Paket.

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (03.03.2006 um 19:39 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:35   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Was will dein Freund denn mit dem System überhaupt machen?
Vielleicht sollte man davon mal erstmal ausgehen...
Und DC sollte man nutzen, wenn es geht...und mit 2*512 MB ist der Rechner erstmal ausreichend bestückt und wenn kann man später tasuchen gegen 2*1024 MB...
Wieso sollte man die Leistung denn verschenken, wenn du eh kein DC willst, kannst du auch nen Sockel 754 nehmen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 19:52   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

was macht er nachher mit den 2 512ern ?
er will damit gamen, is es egal, dass der 3500 nur 512 kb l2 cache hat ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 20:41   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von LiTe
was macht er nachher mit den 2 512ern ?
Beispielsweise hier im Forum, an Freunde oder bei Ebay verkaufen, und den Erloes in die Finannzierung der 1024er Riegel stecken.

Oder jetzt 2 Singlesided Module nehmen, und spaeter nochmal 2 davon nachkaufen. 4 Singlesided laufen (lt. Handbuch) auf dem Neo4-F auch mit 400 MHZ im Dualchannel. 4 Doublesided oder eine Mischung aus Single- und Doublesided uebrigens nicht.

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (03.03.2006 um 20:44 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:06   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von LiTe
was macht er nachher mit den 2 512ern ?
er will damit gamen, is es egal, dass der 3500 nur 512 kb l2 cache hat ?
der einzige unterschied zwischen 3500+ und 3700+ ist der halbierte l2-cache auf 512kb. In spielen wirkt sich dieser unterschied nur geringfügig aus. Man kann davon ausgehen, dass spiele mit einem 3700+ etwa 1-3 fps schneller laufen. Bei alternate würde dieser unterschied ca. 25-30€ kosten.

Bei der graka wäre vll. auch diese 7800gt zu empfehlen, mit der man die verlorenen fps durch den 3500+ mit leichtigkeit wieder reinholen kann. Die graka wäre allerdings 75€ teuerer, aber bietet auch eine entsprechend höhere performance
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXK12&

Als ram, ganz klar, den bereits genannten mdt 1gb wegen einfacher, problemloser aufrüstung auf 2gb:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IAIDU2&

Durch diese einsparungen kannst sich dein freund die o.g. 7800gt schon fast holen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:34   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Also ich hab ja dann fast das identische Sys: 3500+, 1GB RAM , 7800GT! Das eignet sich super zum zocken! Der 3500+ kann die 7800Gt gut auslasten! Also wenn ich einen von meinen 2 512MB Crucial riegeln drinn hab und dann den 2ten reinmach, merk ich den Unterschied kaum....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 21:42   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also ich hab ja dann fast das identische Sys: 3500+, 1GB RAM , 7800GT! Das eignet sich super zum zocken! Der 3500+ kann die 7800Gt gut auslasten! Also wenn ich einen von meinen 2 512MB Crucial riegeln drinn hab und dann den 2ten reinmach, merk ich den Unterschied kaum....
Das kommt aber sehr stark auf das game an. Bei farcry, z.b., würde man nachladeruckler spüren.
Zudem geht es hier jetzt nicht darum, ob man mit 1x512mb im vergleich zu 2x512mb zockt, sondern um den unterschied zwischen 2x512mb und 1x1gb. D.h. wenn er jetzt 1gb nimmt, kann er später locker und problemlos auf 2x1gb aufrüsten, auch wenn er durch den verzicht auf dualchannel etwa 5-10% leistung einbüßt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:20   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Hab mich wohl doof ausgedrückt.... Ich meinte damit, das ich so ziemlich alle Aktuelle Spiele auf Hohen Details ruckelfrei spielen zu können.

Das mit dem RAM haste recht.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 10:28   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 4

horny83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Hi,

hab mal wieder auf der Hompage von optispeed computer (www.optispeed.de) herumgestöbert, wo ich meinen rechner auch her hab. die bieten da nu sogar mit zalman/arctic cooling kühlern umgebaute grafikkarten an inkl. der garantie.
ich denke das könnt was für dich sein, wenn du auf nen leisen computer stehst.

hier mal der auszug aus der gaming line aus dem shop:

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939 Venice
Prozessor-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Mainboard: Gigabyte K8NF-9 (nForce4-4x)
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM Corsair VS PC400 CL3 (1x1024MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800GT 256MB PCI-Express
Grafikkarten-Kühler: Arctic Cooling Silencer VGA-Kühler
Festplatte 1: 160GB Samsung / Seagate / Maxtor 7200rpm, 8MB SATAII
Optisches Laufwerk 1: DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz
Diskettenlaufwerk: 3,5'' Floppy 1,44MB schwarz
Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS Miditower schwarz
Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX2.2
Geräuschoptimierung: OptiSpeed Silencer Kit
Zusammenbau: Montage, Konfiguration & 24h Burn-In Test
Garantiepaket: Garantiepaket A (Standard)

Summe: 1036,00 EUR

ist zwar knapp über 1000 eur, aber dafür lohnt es sich meiner meinung nach mit dem vga-kühler, usw.

kannst ja ma rein schauen, wenn es gefällt.

tschau
horny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:32   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von kerri
Oder jetzt 2 Singlesided Module nehmen, und spaeter nochmal 2 davon nachkaufen. 4 Singlesided laufen (lt. Handbuch) auf dem Neo4-F auch mit 400 MHZ im Dualchannel. 4 Doublesided oder eine Mischung aus Single- und Doublesided uebrigens nicht.

Gruesse, kerri
Ich habe auf meinem Nforce2 damals sogar ein 512er Double Sided und zwei 256er Single Sided im Dualchannel laufen gehabt...auch das hat wunderbar funktioniert...man könnte also auch jetzt 2*512 nehmen (single Sided) und später eine 1024er dazu stecken...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:47   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

sowas in der art hab ich bei mir selbst 2*256 mb und 1*1gb ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:46   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich habe auf meinem Nforce2 damals sogar ein 512er Double Sided und zwei 256er Single Sided im Dualchannel laufen gehabt...auch das hat wunderbar funktioniert...man könnte also auch jetzt 2*512 nehmen (single Sided) und später eine 1024er dazu stecken...
Ja, das halte ich neben der idee, erst 1gb und später noch einmal nachrüsten, auch für einen guten vorschlag. Allerdings muss man ein bisschen glück haben, später die richtigen rams zu erwischen, um die auch wirklich im dualchannel zum laufen zu bringen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:49   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ja, das halte ich neben der idee, erst 1gb und später noch einmal nachrüsten, auch für einen guten vorschlag. Allerdings muss man ein bisschen glück haben, später die richtigen rams zu erwischen, um die auch wirklich im dualchannel zum laufen zu bringen.
ICh hab damals ~1,5Jahre 3*infineon 3rd und einen org. Infineon im Dualchannel laufen gelassen und es lief ohne Probleme/Fehler. Die Riegel waren alle aus verschiedenen Monaten/Wochen. Soviel zum Thema gleiche Chips...
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 17:24   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung für Freund, ok ?

Zitat:
Zitat von VL125
ICh hab damals ~1,5Jahre 3*infineon 3rd und einen org. Infineon im Dualchannel laufen gelassen und es lief ohne Probleme/Fehler. Die Riegel waren alle aus verschiedenen Monaten/Wochen. Soviel zum Thema gleiche Chips...
Ich hatte zwei Samsung und einen TwinMOS als DC laufen...in meinen Augen sind diese "Dual Channel Kit" nur Bauernfängerei...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freund, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming Pc für Freund (mal wieder) Marci2929 Komplett-PCs, Konfigurationen 17 14.01.2009 14:24
Gaming Pc für Freund Marci2929 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 28.11.2008 16:20
Suche Lineage II 14 Tage Trialkey (einen Freund einladen) Tweak-IT Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 03.05.2008 01:21
Hilfe für Freund!! GunAge Sonstige Hardware 7 12.06.2006 10:36
Kleine Umfrage für Studienarbeit von einem Freund lordares Off Topic 0 25.05.2006 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved