TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 17:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Sys für Schwester

Da ich mir nicht sicher bin, ob das sys, das ich gerade für meine 6jährige schwester, die spiele spielen will (keine schooter), zusammengestellt habe, so auch läuft...

CPU: AMD Athlon 64 3000+ "Venice" (90nm), 1800MHz, HT1000, Socket 939, Boxed
ca. 160ChF ca. 100E

CPU-Kühler: THERMALTAKE A1838 Silent Boost K8, Sockel 754/940
ca. 32ChF ca. 20E

Board: ASUS A8V-E Deluxe, Via K8T890
ca. 118ChF ca. 76E

GraKa: ASUS Extreme AX700 LE/TD, Radeon X700 LE, 128MB DDR, PCI-Express, Retail
ca. 105ChF ca. 68E

RAM: 2* KINGSTON ValueRam KVR400X64C3A/512, 512MB, PC400, CL3
ca. 55ChF ca. 35E

HDD: SAMSUNG SpinPoint P80 (SP0812N), 80GB, Bulk
ca. 65ChF ca. 42E

DVD: SONY DDU1615, Bulk
ca. 25ChF

Betriebssys: MICROSOFT Windows XP Home, DSP, Deutsch
ca. 117ChF ca. 75E

Ein Gehäuse hab ich noch, da mach ich ein paar Papst Lüfter rein.

Meint ihr das ist überdimensioniert??
Hab ich was vergessen???

Danke und Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sys für Schwester

Ich denke mal das sys geht so in ordnung. Man könnte vll. noch beim mobo etwas sparen und nur ein asrock o. ä. nehmen, denn an ocing wird deine kleine schwester derzeit wohl kaum denken.

Für normale spiele wie jump 'n' runs dürfte das sys absolut passend sein. Deshalb bestenfalls noch ein etwas billigeres mobo nehmen, ansonsten wird sie mit dem rechner ihren spaß haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sys für Schwester

Ich würde vvlt ein anderes MoBo nehmen, da das ein aktive Chipsatzlüfter drauf hat und dann evtl 'ne Sata Festplatte. (kostet auch net viel mehr als IDE)

Zum Rest sach ich morgen vllt. was... bin gerade in Eile ^^

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:09   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Sys für Schwester

Mir kommt das System ein bisschen überdimensioniert vor... was spielt Deine Schwester denn so ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:38   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln AW: Sys für Schwester

Ich würde mal sagen das war ein glückstreffer...

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ich denke mal das sys geht so in ordnung. Man könnte vll. noch beim mobo etwas sparen und nur ein asrock o. ä. nehmen, denn an ocing wird deine kleine schwester derzeit wohl kaum denken.
was ist ocing, wenn ich fragen darf???

Zitat:
Zitat von Crystallion
... was spielt Deine Schwester denn so ?
Also im mom nichts, da ihr momentaniger pc hardware von 1996 drinne hat, und da läuft höchstens ein billiges spiel von 1996, das damals schon nicht die höchstleistung erforderte...
Aber sobald sie ihren "neuen" hat will sie "Die Unglaublichen2" "Shrek2" und solche sachen spielen. Ich weiss, für sowas ist das sys wirklich überdimensioniert, aber mann weis nie was kommt, und da heutzutage immer wieder neue spiele mit höheren anforderungen auf den markt kommen....

Was ist denn an ned sata so viel besser??? Hatte ich mir auch schon überlegt ob ich nicht lieber eine sata nehme...

Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sys für Schwester

ocing = overclocking (übertakten)
sry mein fehler, darf nicht davon ausgehen, dass es jeder weiß

Ich bin auch der meinung, dass das sys für aktuelle jump 'n' runs nicht überdimensioniert, sondern genau richtig ist, denn so kann sie die schöne grafik inkl. hoher details, vll. sogar mit aa,af bewundern bzw. du musst dich nicht so schnell um eine weitere aufrüstung bemühen.
Wie gesagt, vll. noch ein billigeres mobo, aber ansonsten passt es.

Sata ermöglicht eine höhere übertragungsrate und somit auch höhere performance, was sich im moment gegenüber ide aber noch kaum auswirkt.

Es ist zudem etwas stromsparender und einfach der neue, zukünftige standard im bereich der hdd's, deshalb solltest du am besten auch gleich auf eine sata setzen, zumal sie nicht bzw. nur minimal teuerer sind.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:58   #7 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sys für Schwester

Ich denke das Sys ist fast gut so, wie schon gesagt würde ich ein anders Mobo nehmen und vieleicht nur 512 Mb Ram, mit 1000 Mb is es natürlich zukunftssicherer und mit Vista kann man später auch noch anständig arbeiten, must des halt einfach abwiegen.
Gruss AMD
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:39   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sys für Schwester

Also, mobo lass ich so, da das w-lan integriert hat, was ich in näherer zukunft ja einrichten will, dann ist sie schon versorgt...
Und danke für den sata tipp, das werd ich noch ändern...

Hab ich wirklich nichts vergessen, kakkt mich dann an, wenn ich ws nachbestellen muss (die schwester kann ziemlich nerfen, wenn was zulange geht für ihren geschmack )
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:45   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sys für Schwester

Brauchst du noch einen dvd-brenner in dem pc oder reicht dir da deiner?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 23:39   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sys für Schwester

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ich bin auch der meinung, dass das sys für aktuelle jump 'n' runs nicht überdimensioniert, sondern genau richtig ist, denn so kann sie die schöne grafik inkl. hoher details, vll. sogar mit aa,af bewundern bzw. du musst dich
Ich glaube kaum das sie weis was AA und AF ist, geschweige denn wird sie wissen wie sie es einschaltet. Und mal ehrlich habt ihr mit 6 Jahren viel wert auf die Bildquallität gelegt mittels AA und AF?

Ach ja das System ist schon in Ordnung. Ich wünschte ich hätte sowas schon damals gehabt.

Geändert von PT3ArthasPT26 (15.04.2006 um 23:42 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 10:43   #11 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sys für Schwester

Ich würde dieses Board nicht nur deswegen kaufen weil es einen W-lan Adapter hat, denn die sind meisten fürn Popo.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 15:30   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sys für Schwester

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Ich glaube kaum das sie weis was AA und AF ist, geschweige denn wird sie wissen wie sie es einschaltet. Und mal ehrlich habt ihr mit 6 Jahren viel wert auf die Bildquallität gelegt mittels AA und AF?

Ach ja das System ist schon in Ordnung. Ich wünschte ich hätte sowas schon damals gehabt.
Das eine 6-jährige sich damit wohl kaum auskennt, ist klar, aber dafür hat sie ja ihren bruder. Schließlich hat sie den pc ja auch nicht selbst zusammengestellt, sondern auch ihr bruder!

Und warum sollte nicht auch eine 6-jährige eine hübsche bildquali haben, ganz unabhängig davon, ob sie weiß, was da alles aktiviert ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 23:54   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Sys für Schwester

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Brauchst du noch einen dvd-brenner in dem pc oder reicht dir da deiner?
Wiso, hast du etwa noch einen, den du nicht mehr drauchst???
Neee, ich glaube der den ich auf der liste hab reicht, oder etwa nicht????


Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Das eine 6-jährige sich damit wohl kaum auskennt, ist klar, aber dafür hat sie ja ihren bruder. Schließlich hat sie den pc ja auch nicht selbst zusammengestellt, sondern auch ihr bruder!

Und warum sollte nicht auch eine 6-jährige eine hübsche bildquali haben, ganz unabhängig davon, ob sie weiß, was da alles aktiviert ist.
Obwohl ich auch keine ahnung hab was aa und af ist, geb ich dir vollkommen recht, sie hat ja mich...
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:16   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Sys für Schwester

Da kam mir gerade noch was in den sinn, ich hab zwar noch ein paar gehäuse, aber irgendwie hab ich das gefühl, die passen alle nicht so recht zu diesen sys... Kennt jemand von euch vieleicht ein nicht allzu teures desktop-gehäuse, das mann unterumständen aber auch aufstellen kann???

Danke und gruss, BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:27   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Sys für Schwester

Da kam mir gerade noch was in den sinn, ich hab zwar noch ein paar gehäuse, aber irgendwie hab ich das gefühl, die passen alle nicht so recht zu diesen sys... Kennt jemand von euch vieleicht ein nicht allzu teures desktop-gehäuse, das mann unterumständen aber auch aufstellen kann???


Übrigens, ich finds erstaunlich, wie die preise sinken, wenn man sich mal meine signatur ansieht und sie mit dem sys für meine schwester vergleicht, wird man feststellen, dass die ziemlich ähnlich sind!! Der grösste unterschied liegt darin, dass ich vor einem jahr über 3000ChF (ca.4500Euros) bezahlt habe, jetzt kommts gerademal noch auf 650ChF!!! Da waren zwar noch gehäuse und tastatur dabei, aber auch kein bildschirm oder lautsprecher!

Danke und gruss, BigBen16

Sry, der doppelpost war keine absicht... *dummgelaufen*

Geändert von BigBen16 (24.04.2006 um 00:29 Uhr)
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 16:11   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sys für Schwester

Zitat:
Zitat von BigBen16
Wiso, hast du etwa noch einen, den du nicht mehr drauchst???
Neee, ich glaube der den ich auf der liste hab reicht, oder etwa nicht????

Obwohl ich auch keine ahnung hab was aa und af ist, geb ich dir vollkommen recht, sie hat ja mich...
Nee, ich hätte keinen zu verkaufen, dachte nur, dass du eventuell noch einen dvd-brenner einbauen willst, denn bisher hast du ja nur ein normales dvd-laufwerk ausgewählt.

aa = anti-aliasing dient zur glättung von polygonkanten, objekte haben "geradere" linien und weniger "treppenstufen"

af = anisotropic filtering lässt weit entfernte texturen nicht mehr so "matschig" (unscharf) aussehen

Alle diese features lassen sich im treiber oder spielmenü unter optionen aktivieren, kosten jedoch teilweise gehörig rechenleistung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 21:54   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Sys für Schwester

also, der plan wurde von offizieller seite geändert.
Der PC, den ich zusammenstellen sollte, soll nun nicht (nur) als spiele-PC meiner schwester dienen, sondern auch als teil Arbeits, teil Home PC meiner Mutter. Deshalb habe ich die zusammenstellung etwas geändert (da das Budget jetzt erheblich gestiegen ist)...

AMD Athlon 64 3200+ "Venice" (90nm), 2000MHz, HT1000, Socket 939, Tray

SAMSUNG SH-W163A, DVD±RW, Schwarz, Bulk

SAMSUNG SpinPoint P80SD SATA II (HD160JJ), 160GB, Bulk

CHIEFTEC Mesh LCX-01SL-SL-B

THERMALTAKE TR2 Power 420W, 420 Watt (W0061)

THERMALTAKE CL-P0114 Big Typhoon, Sockel A/478/775/939

ASUS A8R32-MVP Deluxe, ATI Radeon Xpress 3200 CrossFire

MICROSOFT Windows XP Home, DSP, Deutsch

2* KINGSTON ValueRam KVR400X64C3A/1G, 1024MB, PC400, CL3

ALPS Floppy 3.5" 1.44MB, Silber

5* PAPST 3412N/2GLLE, 92x92x25mm

PAPST 4412F/2GLL, 120x120x25mm

HIS Excalibur X850XT PE, Radeon X850 XT PE, 256MB GDDR3, PCI-Express (HX85XPF256-3DVE) oder
HIS Radeon X1900 XTX IceQ, Radeon X1900 XTX, 512MB GDDR3, PCI-Express (H190XTXQ512DV) (wahrscheinlich eher die)
Die ist für mich, dafür kommt meine Radeon X700 Pro in das sys meiner schwester/mutter.

Also, ich brauch bloss zu wissen, ob das zusammenspielt, oder ob sich die teile beissen...

Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:11   #18 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sys für Schwester

Was ich eventuell ändern würde wäre statt einer 160GB Festplatte eine 200GB nehmen und statt 2* 1Gb Ram würde ich 1*1Gb Ram nehmen, wenn man aber genug Geld hat, dann eher gleich 2gb obwohl ich den Sinn nicht so ganz sehe.
Statt 5* 92mm Lüfter würde ich 3 nehmen , einer vor die Festplatte, einer im Seitenteil vor der Cpu und einen Im Seitenteil vor der Graka.

Was ich sicher ändern würde :Ein Arbeits und Jump n' Run Spiele PC braucht kein Crossfire, ich würde ein Mobo aus der Asus A8v Serie, ein MSI K8T Neo2 oder ein Asrock nehmen.

Zur Graka Frage:
Die x1900... ist natürlich schneller aber ob man diese Leistung braucht?
Ich Persönlich würde die x850er nehmen, welche ich auch besitze.
Jene hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und wenn man mehr Leistung braucht kann man sie auch gut Ocen.
Ist halt wieder eine Frage des Geldes, ich würde lieber das billigere nehmen und dafür das geld in etwas anderes zu investieren.
Amd

Geändert von +AMD USER+ (26.04.2006 um 20:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:15   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sys für Schwester

Wenn das sys jetzt zum großen teil sowieso seine mutter zahlt, warum sollte er sich dann keine x1900xt gönnen?

Wenn du in hohen auflösungen + aa,af (hab ich ja schon erklärt, was das ist ) ist die x1900xt der x850xt auf alle fälle vorzuziehen, so lange der preis keine größere rolle spielt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 20:26   #20 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sys für Schwester

Die x1900xt is sicher vorzuziehen, vorallem wenn sie Gesponsert wird , keine Frage
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:04   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Sys für Schwester

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Was ich eventuell ändern würde wäre statt einer 160GB Festplatte eine 200GB nehmen und statt 2* 1Gb Ram würde ich 1*1Gb Ram nehmen, wenn man aber genug Geld hat, dann eher gleich 2gb obwohl ich den Sinn nicht so ganz sehe.
Statt 5* 92mm Lüfter würde ich 3 nehmen , einer vor die Festplatte, einer im Seitenteil vor der Cpu und einen Im Seitenteil vor der Graka.

Was ich sicher ändern würde :Ein Arbeits und Jump n' Run Spiele PC braucht kein Crossfire, ich würde ein Mobo aus der Asus A8v Serie, ein MSI K8T Neo2 oder ein Asrock nehmen.

Zur Graka Frage:
Die x1900... ist natürlich schneller aber ob man diese Leistung braucht?
Ich Persönlich würde die x850er nehmen, welche ich auch besitze.
Jene hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und wenn man mehr Leistung braucht kann man sie auch gut Ocen.
Ist halt wieder eine Frage des Geldes, ich würde lieber das billigere nehmen und dafür das geld in etwas anderes zu investieren.
Amd
Ich hab nach dem post gesehen: 160gb= 102SFr., 200gb= 112SFr., 250gb= 122SFr. Also gibts ne 250er statt ner 160er.
Der sinn für den 2ten ram? Ich schnapp ihn mir (nicht weitersagen)...
OK, du hast recht, 3* 92mm reichen!
Hat das board nicht noch andere vorteile gegenüber einem A8V (ausser crossfire)???
Die GraKa bleibt!! (und wenn es nur ist, damit du ne zeitlang nicht sagen kannst, du hättest die bessere GraKa als ich!)

Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 21:57   #22 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sys für Schwester

Das Crossfire Board hat einfach 2 RJ 45 Backplane Anschlüsse das A8v nicht.
Das mit der HDD ist eine gute Investierung.
Was ich Persönlich dufte Finde, dass man mit diesem System auch noch gut Bf2 Spielen kann.
Aber um mein System zu ereich musst du auch noch in anderen Breichen Aufrüsten
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 17:54   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sys für Schwester

OK, das a8v-e deluxe ist auch 150SFr günstiger...

Also, beim mainboard und prozi (wieviele mhz haste??) kann ich nicht mithalten. Aber RAM hab ich bald gleichviel, GraKa hab ich beld ne viel bessere, HDD hab ich 3* so viel, und mein case ist selbst gebaut!!!!

gruss bigben16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:41   #24 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sys für Schwester

Als dann gehen wir mal OT
Normal Takt ist 2600 MhZ im momänt läuft er auf 2700 Mhz da gehen aber noch 100-150 Mhz.
Beim Ram musst du jedoch beachten du hast 1.Value Ram 2.Läuft nicht im Dual-Chanel weil es 3 Riegel sind.
Graka läuft im Moment auf 590/620Mhz.
Meine HDD hat 200gb reicht für mich da ich kein Filesharing betreibe
sie ist 3*leiser macht etwa 4-6*mal weniger heiss als deine WDs.
Und die Leistung des Computers sollte man nicht von aussen Bewerten, wenn du unbedingt willst können wir die Gehäuse vergleichen...
Was am meisten zählt finde ich, ist das was man aus seinen Finanziellen- Mitteln macht, hätte ich eine Graka gesponsert bekommen hätte ich sicher auch eine aus der neusten Generation.
Z.B auf einer LAN wird einer der ein SLI System mit 7900er hat sicher weniger beachtet als einer der einen +3700 auf 3Ghz bringt oder etwa nicht? Denn wenn die Leute das Geld hätten,dann würden sie sich auch ein Solches System zutun. Jedoch kann nicht jeder eine CPU übertakten.
Gruesse Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:26   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Sys für Schwester

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Beim Ram musst du jedoch beachten du hast 1.Value Ram 2.Läuft nicht im Dual-Chanel weil es 3 Riegel sind.
heisst das, ich kann den kingston nicht gleichzeitig mit den corsairs benutzen??

wenn ja, auch nicht so schlimm, dann bekommt mine mutter eben meine beiden 512r, und ich bekomm dafür die beiden 1024er. 100% leistungssteigerung nennt man das!!!
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwester, sys


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved