TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2006, 23:12   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kaufberater: Tastatur

Heyho!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Tastatur ohne viel Schnickschnack. Die Schmerzesgrenze setze ich mal bei 40Euro an.
Die Tastatur sollte schick, ohne viele Zusatztasten, ohne Multimediatasten, nicht kabbellos und gut verarbeitet sein und ebenfalls einen schönen Druckpunkt haben.

Was haltet ihr von dieser Cherry?
Klick!

Logitech, Microsoft und Co. bin ich natürlich nicht abgeneigt, jedoch finde ich z.B. diese Saitek Tastaturen hässlich und die meisten MS Keyboard haben eben diese ekligen Multimedia- und Internettasten.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:06   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Hi,

die Tastatur ist wirklich gut. hat einen angenehmen hub der tasten und demzufolge, was mir schon alles in die tastatur gelaufen ist, eine recht robuste konstruktion

Gruß
Hornet

EDIT: was mir grad noch auffällt. ich bin der meinung dass man tastaturen nie im internet kaufen sollte. geh in einen laden und teste die tastatur die dir gefällt.
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von [Hornet]
Hi,

die Tastatur ist wirklich gut. hat einen angenehmen hub der tasten und demzufolge, was mir schon alles in die tastatur gelaufen ist, eine recht robuste konstruktion

Gruß
Hornet

EDIT: was mir grad noch auffällt. ich bin der meinung dass man tastaturen nie im internet kaufen sollte. geh in einen laden und teste die tastatur die dir gefällt.
..hehe.. yoyo hallo!

uhm.. zum thema Keyboards kann ich euch auch einiges sagen..
Also Cherry mag eine gute Firma sein, dennoch ist sie niemals (!) so gut wie Logitech sein. (ich will hier keine schleichwerbung machen) aber ich hatte immerschon Logitech Tastaturen und es sind einfach die besten. Ausserdem findet mann Logi-Keyboard mit\ohne kabel auch schon sehr guenstig im Internet. Von wegen erst innen Laden rein.. das bringt bei Tastaturen jetz echt nix. Vielleicht bei TFTs oder so aber bei Tastaturen nimmt man einfach Logitech und brauch sich dann erstmal keine sorgen mehr zu machen.

Die ist z.b guenstig und gut - Logitech Internet Pro Keyboard
Bei der hat man dann schon praktische multimedia funktionen -
Logitech Media Keyboard Elite
Und sowas hier als guenstige Cordless Lösung -
Logitech Office Cordless Desktop

hoffe das konnte dir bei deiner entscheidung weiterhelfen

€: ähm, warum bitteschoen nicht Kabellos?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:55   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Naja, diese Tastaturen sind alle mit den Multimedia- und Internettasten bestückt, welche ich nicht so leiden kann und kabellos mag ich auch nicht.

Da bevorzuge ich schon eher sowas.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:01   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
..hehe.. yoyo hallo!

aber ich hatte immerschon Logitech Tastaturen und es sind einfach die besten.
wenn du noch nie eine andere hattest ... woher willst du dann wissen dass es nichts besseres gibt?

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Von wegen erst innen Laden rein.. das bringt bei Tastaturen jetz echt nix.
daraus ersehe ich dass du nicht sonderlich viel schreibst. Ich muss höllisch viel tippen und da finde ich es wichtig, dass mir die tasten auch einen gewissen gegendruck bieten. logitech find ich zu schwammig. Wer viel vorm PC sitzt sollte sich sein hauptbedienelement (neben der maus) wohl sehr genau vor dem kauf anschauen und testen (übrigens meine ich hier kein zocken )

also beim nächsten mal nicht einfach drauf los wettern

Gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Ich würde auch sagen, dass man bei logitech kaum was falsch machen kann, aber im laden zu testen, macht die entscheidung oftmals noch einfacher. Da kann ich [Hornet] recht geben.

Ich würde auch die zweite logitech von zoomzoomzam, also das media keyboard elite empfehlen, hier bekommst du sie richtig günstig:
http://www.geizhals.at/eu/a157785.html

Wenn du eher auf flache notebook-tastaturen ohne viele zusatztasten stehst, finde ich dieses logitech ultraX media keyboard empfehlenswert
http://www.geizhals.at/eu/a168626.html
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:33   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Ich kann nur das Logitech Deluxe Keyboard OEM empfehlen! Saugeiler Anschlag, nichtmal 15€ mit Versand, usw... KEINE einzige Multimedia Taste, Kabel....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:59   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Wenn du eher auf flache notebook-tastaturen ohne viele zusatztasten stehst, finde ich dieses logitech ultraX media keyboard empfehlenswert
http://www.geizhals.at/eu/a168626.html
Bei einem Kumpel hab' ich mal den PC eingerichtet und der hatte so eine flache Logitech Tastatur. Beim Versuch schnell zu tippen war in fast jedem Wort ein Fehler, aber daran kann man sich bestimmt gewöhnen. Diese sieht nicht schlecht aus: Klick!

Im Moment habe ich so ein "Made in China by Chicony Keyboard". Verarbeitung ist halt echt billig. Beim Zocken verrutscht das Ding andauernd, aber schreiben kann ich damit wunderbar und da die Tasten genau die gleiche Form haben wie die Logitech Deluxe OEM, würde ich wahrscheinlich mit dieser am besten zurechtkommen.

Die Cherry hat allerdings dafür 4 frei belegbare Zusatztasten, welche direkt über dem Nummernblock sind. An der Stelle nerven sie nicht und sehen auch nicht hässlich aus. Ein anderer Vorteil ist noch, dass ich bei der Cherry Linux Treiber bekomme, welche ich jetzt bei Logitech nicht sehe.

Leider habe ich die Logitech Deluxe und die Logitech UltraFlat noch nie im Laden gesehen, sodass ich sie nicht testen konnte. Diese hatte einen sehr geilen Druckpunkt, aber die Entfernen-Taste ist ein wenig komisch geformt und die Multimedia-/Internettasten sehen billig aus, aber ich muss sie mir nochmal genauer anschauen.

Logitech käme auch cooler, da die Tastatur dann zur Maus passen würde.

Ich muss mal morgen oder Dienstag zum MediaMarkt/Satrun fahren. Leider kann man im K&M und bei arlt die Tastatur nicht testen ohne, dass man den Betrieb aufhält. Da ist meistens 'ne Schlange von 5 bis 10 Leuten und man muss dort ca 10-15Minuten warten.

Alex

Geändert von -Alex- (07.05.2006 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 14:59   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
..hehe.. yoyo hallo!

uhm.. zum thema Keyboards kann ich euch auch einiges sagen..
Also Cherry mag eine gute Firma sein, dennoch ist sie niemals (!) so gut wie Logitech sein.
Totaler unsinn.
Cherry baut wesentlich bessere tastaturen als Logitech. Viele mögen zwar diese Multimedia tasten nicht haben, aber darauf kommt es auch nicht an. Eine Cherry Tastatur hält viel viel mehr Anschläge im seinen leben aus als eine Logitech und der Hub der Tasten ist auch sehr gut. Was meinst du eigendlich warum viele Firmen wo viel geschreiben wird auf Cherry setzen?
Also vergleiche in der Zukunft keine Sachen, die du nicht selber hattest. Wie kann man sagen, dass eine Marke schlecht ist, wenn man nur eine andere bisher getestet hat?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:34   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Ich war gestern in der Stadt und habe mit die Cherry CyMotion Master XPress gekauft, aber ich werde sie wieder zurückgeben, da mich besonders diese Zusatztaste neben der Shift-Taste stört, denn statt Shift zu drücken komme ich immer auf die Zusatztaste. Außerdem sind die Tasten irgendwie so laut und sie kommen mir auch ein wenig größer vor.

Ich bleibe erstmal bei meiner Chicony OEM Tastatur und werde mir ein Andermal eine neue Tastatur kaufen. Mit meiner billigen OEM Tastatur kann ich irgendwie noch am besten und schnellsten tippen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:17   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Von DENEN haben wir ein paar in der Firma. Und das sind echt gute Geräte!
Kann ich vorbehaltlos empfehlen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:35   #12 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von Kommune23
Von DENEN haben wir ein paar in der Firma. Und das sind echt gute Geräte!
Kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Scheint ganz nett zu sein. Haben die Tasten die gleiche Form wie man es von Logitech und Microsoft gewohnt ist? Die Tasten von Cherry waren ein wenig anders geformt.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:42   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Ich bevorzuge auch Logitech. Cherry's mögen zwar qualitativ noch ein Stückchen besser sein, aber meiner Meinung / Erfahrung nach hat Logitech vom Schreib- / Arbeitsgefühl einige Vorteile:
Deutlich leichterer Anschlag der Tasten (im Gegensatz zu Billig-Tastaturen aber nicht schwammig) und extrem flache Tastaturen mit sehr niedrigem Neigungswinkel. Dadurch sinkt die Belastung für die Finger und vor allem die Handgelenke ganz erheblich. Ich merk mittlerweile ganz extrem den Unterschied wenn ich an steilen Tastaturen oder mit heftigem Tastenschlag (so wie z.B. Cherry) tippe. Da tun mir nach kurzer Zeit die Handgelenke ziemlich weh. Ist anatomisch sogar nachvollziehbar...

Es gibt zwar genug Leute die auf Cherry schwören, aber aus den oben genannten Gründen schwör ich auf Logitech, und die Qualität ist auch nicht so schlecht, wie bei den meisten Billigdingern, meine hat sogar mit n bisschen Reinigung eine Batida-Black-Dusche überstanden und tut es wieder anstandslos. Ist im übrigen eine Logitech Media Keyboard.
Und von Logitech gibt es auch günstig ganz edel aussehende Tastaturen ohne Funktionstasten...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 14:13   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Scheint ganz nett zu sein. Haben die Tasten die gleiche Form wie man es von Logitech und Microsoft gewohnt ist? Die Tasten von Cherry waren ein wenig anders geformt.
Ganz normal, würd ich sagen.
Ich hatte aber noch nie 'ne Cherry - kann ich also nicht 100%ig sagen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 15:34   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Zitat:
Zitat von '[Hornet
daraus ersehe ich dass du nicht sonderlich viel schreibst. Ich muss höllisch viel tippen und da finde ich es wichtig, dass mir die tasten auch einen gewissen gegendruck bieten. logitech find ich zu schwammig. Wer viel vorm PC sitzt sollte sich sein hauptbedienelement (neben der maus) wohl sehr genau vor dem kauf anschauen und testen (übrigens meine ich hier kein zocken )
yo hi

teilweise hast du recht teilweise nicht, ich schreibe schon sehr viel am PC und meine Logitechs haben mir immer gute dienste erwiesen. Das mit dem von dir erwähnten Tastendruck punkt\wiederstand kann ich nicht nachvollziehen - das ist wahrscheinlich auch eher geschmackssache Ich weis was es für Keyboards am Markt gibt und meiner meinung nach SIND Logitechs einfach die besten! Da gibts echt keine besseren. Wenn du die von cherry besser findest.. Bitte. Cherry oder Logitech? Oder MS? - Logitech natuerlich.. die anderen kann man meiner meinung nach(!) in die tonne kloppen. nja wie gesagt - geschmackssache eben
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 16:37   #16 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Also die IBM Tastatur finde ich jetzt interessant. Bei einer Bewertung bei Alternate zur Raptor-Gaming K1 habe ich gelesen, dass bei dieser ein so genanntes Buckling Spring Verfahren angewendet wird, welches von IBM standartisiert wurde und die Tastatur dann angeblich schneller auf Tastenanschläge reagiert. Ob das wahr ist oder nicht kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn's so wäre ist diese IBM Tastatur doch sehr interessant, vor allem zu einem Preis von unter 20 Euro.

Bei einer Logitech Tastatur könnte ich den SetPoint Treiber benutzen, ebenso wie für die Maus. Das hat auch Vorteile, wenn man versucht so wenig Prozesse wie möglich laufen zu lassen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 16:42   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberater: Tastatur

Ich schwör aufn standard PS/2 noname für 10€!
Ich habe immernoch das von meinem allerersten PC,Druckpunkt wie am ersten Tag,echt unverwüstlich.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberater, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Matias Tastatur Quiet Pro: Leise mechanische Tastatur TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 14:30
Kaufberater TFT loewe2300 Monitore 7 17.06.2005 15:50
Kaufberater: W-Lan Plautze Kaufberatung 21 21.12.2004 15:58
Der Kaufberater Markus Feedback & Fragen an die Crew 0 23.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved