TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 14:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

servus wollte mir ne wakü kaufen aber nun weiß ich ned welche von beiden was ich nehmen soll.
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 15:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

Wär cool wenn du dir die Mühe machen würdest uns die beiden mal rauszusuchen.
Wenn du dich shcon informiert hast sollteste die Links ja parrat haben.

Danke
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 15:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

So hier habe ich einmal die Thermaltake Big Water 745

http://www.technic3d.de/?site=articl...=article&a=156


So hier habe ich einmal die Kailon Nemesis 120

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test354/test354


Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:07   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

GANZ klar die Thermaltake Bigwater 745! 7° besser bei 12v @Idle, 360er Radi (bzw. 120+240), und der Preis ist nicht viel höher
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

Was ich vielleicht noch sagen soll,ein wichtiger punkt ist mir auch die lautstärke bei der ganzen sache
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:35   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

Viel Leiser als die 3 TT Lüfter ist nur ne Passivkühlung. Alternativ kann man die Lüfter auch austauschen, und gegen ganz leise Päpste austauschen. Dann haste ~12Db, und dann ist es wirklich unhörbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:50   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

Mit ner ordentlichen Lueftersteuerung und ner geschickten Platzierung der Radis kann man die BigWater sogar passiv laufen lassen - zumindest wenn CPU und GraKa eher ideln. Setzt aber ne gute Lueftersteuerung voraus, die die Luefter auf 5V oder 7V schaltet, sobald die Wassertemp oder CPUTemp oder GraKaTemp gewisse Werte ueberschreitet.

Waehrend Du bei der Kailon eventuell das Problem haben wirst, dass Du den Luefter auf 12V rennen lassen musst, wenn der Single Radi nicht ausreicht, zumindest, wenn alles unter Vollast laeuft.

Und 3 Luefter auf 5V oder 7V duerften immernoch leiser sein, als ein Luefter auf 12V.

Alternativ kannst auch den grossen Dualradi der BigWater rein passiv betreiben und nur den kleinen Single aktiv, dann duerften beide Sets von der Lautstaerke her gleich sein, aber die BigWater von der Kuehlleistung her besser, da der luefterlose Dualradi ja auch was bringt.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:57   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

die thermaltake big water 745 hat von euch noch niemand selber weil wollte mal paar meinungen von euch hören wie sie so ist also quali und so

von der nemesis 120 habe ich bisjetzt nur gutes gehört und gelesen soll echt topp sein
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:58   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

also ich wollte eigentlich nur ne cpu kühlen und des ist ein 64er 3200+
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 20:14   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water 745 Oder Kailon Nemesis 120

Dafür lohnt sich das garnicht... Außerdem wird die Wasserkühlung dann von den anderen Komponenten übertönt. Wenn dein CPU-Kühler zu laut ist, kauf dir nen Zalman oder Scythe für 30-50€
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, 745, big, kailon, nemesis, thermaltake, water


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Big Water 735 Toby2006 Wasserkühlung 28 20.05.2007 10:59
Thermaltake Big Water - 745 CxXxr Wasserkühlung 8 09.10.2006 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved