TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 09:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues System, wann was kaufen?

Hi,
da mein System -
AMD Athlon XP-M 2500+ @ 2,4 Ghz
1,5 GB Ram
Radeon 9800
Abit AN7
langsam ein wenig langsam ist für aktuelle spiele wollte ich langsam mal anfangen mir stück für stück mir einen neuen rechner zu kaufen.
Jedoch stellt sich mir die frage was ich mir was kaufen soll. Zuerstmal was ich mir holen möchte (kritik ist erwünscht, da ich nicht mehr auf akutellem stand bin!!!)

CPU: Intel Conroe
Mobo: kenn ich auf anhieb keines
Graka: Sowas im bereich GF 7800, was aber kein muss ist.
Ram: mind. 1GB
Case: Themaltake Shark
Kühlung: Thermaltake Symphony CL-W0040
Netzteil: Enermax Liberty PSU ELT400AWT

so ich denke das war es mal vorerst. Jetzt stellt sich wie gesagt die frag was wann kaufen, da ich nicht alles auf anhieb mir leisten kann....denkt ihr folgene reihenfolge is empfehlenswert:
1. Case
2. WaKü
3.Netzteil
4.Ram
5.Mobo
6.CPU
7.Graka

Wie gesagt in für jede kritik offen und dankbar !

Edit:
Das wichtigste, für was ich den PC brauche. Naja, überweigend zum spielen. Jedoch bin ich nicht gerde der "frame-geile" typ. von daher, das system soll eher zukunftsicher und lange aufrüstbar sein. (ich weiß is heutzutage kaum möglich )

Grüße Myisis

Geändert von Myisis (18.08.2006 um 09:34 Uhr)
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:31   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System, wann was kaufen?

Also Intel Core 2 Duo E6300 mit 1,86 Ghz (gibts schon unter 200 €), dann Mobo z.B Asus P5W DH Deluxe (für rund 200 €) aber gibt auch noch andre für weniger Geld. Dann Ram DDR2, dann Netzteil, dann kommt drauf wie es mit den Geld steht ? würde ich erstemal ne billige PCIexpress Grafikkarte kaufen und später vlt. auf ne bessere wechseln. So jezt noch nen günstiges Gehäuse.

Ich würde dein jetziges System verkaufen und dann kannste noch mehr aufrüsten und zu bessere Hardware greifen..
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System, wann was kaufen?

naja, ich will deswegen erst case und so, weil ja die conroe frisch rausgekommn sind, ich denk da gits relativ flott preiss stürze.....
und mein case is ziemlich verranst *g - also des is ein muss...und wenn möchte ich gleich ein höherwertiges......bzw. eines wo was darstellt und stabil ist.
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System, wann was kaufen?

Bei AMD sind doch die Preise odentlich in den Keller gefallen - wie wärs denn damit?

Zur Reihenfolge:
Außer der Wakü und dem Case brauchst du doch sowieso alles, damit der Kasten läuft... Ich würde da nicht stückweise einkaufen - das bringt doch nur den Nachteil, dass die Komponenten bei dir ungenutzt rumliegen und die Marktpreise sinken.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:01   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System, wann was kaufen?

dahinter steckt eigentlich mein gedanklicher sinn und weck, klar irgendwo hast du recjt, aber irgendwie is mir der E6600 noch zu teuer....mehr oder weniger.....jedoch bin ich mir sicher das das mobo einen geringeren wert bzw preisvefall hat wie die cpu.....klar die wakü und das case, werd ich mir schon nächsten monat holen bzw eines davon....den darauffolgeneden monat dann das andere.....die größten bedenken hab ich bei der graka, weil mir eigenlich relativ ist ob nvidia oder ati....aber würde zukünftig schon gerne sli oder crossfire oder wie das auch immer heißt nutzen.....naja......irgendwie bin ich total unentschlossen.

zu dem genannten mainboard gibt es keine günstige alternative ?! bzw etwas günstiger im rahmen von 150 euro ?!

conroe darum weil ich des öfteren zuhause auch photshop nutzen und solche programme wie photoshop indesign etc. liefen schon immer etwas flotter auf intel based machines....(also des bassiert auf meiner erfahrung)

Grüße Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
System langt noch? aufrüsten oder anderes kaufen..? kami1205 Komplett-PCs, Konfigurationen 27 27.03.2007 10:11
Neues WLAN setup, was kaufen? Petterson Kaufberatung 3 06.06.2006 20:53
Gehäuse: Sunbeam Silent Storm/Twister wann kann man es kaufen? FEAnoR* Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 21.03.2006 20:09
Neues Board alter Speicher, was kaufen? Gagarin AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved