TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 12:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Exilim Erfahrungen

Hallo TPCler,

ich spiele mit dem gedanken mir künftig eine Casio Exilim zuzulegen, hat jemand von euch vielleicht eine? Oder könnt ihr mir einfach eure meinung zu der Cam sagen.. Oder hat jemand eine idee? Habe im moment eine QV 3000 und die neue muss um einiges besser sein..
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:40   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Wenn du meine Meinung wirklich hören willst, dann kann ich dir sagen, dass eine Exilim nur eine Lifestyle Design Cam ohne guten Chip ist.
Ich würd zu einer Nikon oder Canon greifen...
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Gehst du mal zu den Erfahrungsberichten und suchst da mal n bisschen die EX-Z30 ist zwar nun schon etwas älter, macht aber trotzdem immernoch um einiges bessere Bilder als die Ixus50 von meinem Kumpel.

Aber ich würde mir kein Modell "S" kaufen wie z.B. die S500. N Kumpel von mir hat die und die gefällt mir irgendwie nich so....macht unscharfe Bilder sobald man ohne Blitz fotografiert, ist sehr laut beim verstellen des Zooms und macht im Allgemeinen etwas komische Geräusche.

Wenn du aufs Zoomen stehst, nimm die EX-Z1000
Sonst ist die EX-Z500 oder die EX-Z110/120 keine schlechte wahl. Natürlich ist auch ein etwas älteres Modell wie die EX-Z60 keine schlechte Wahl.

Ich persönlich würde die EX-Z60 nehmen, da sie alles andere auch kann wie z.B. die EX-Z110 aber viel billiger ist

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:56   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Was willst Du denn maximal ausgeben?

Ich würde auch zu Nikon oder Canon raten..
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Für ne neue Digicam würd ich max 300€ hinbläddern.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:15   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Hallo.

Hab mir vor kurzem im Urlaub eine Exilim Z1000 gekauft. Ich hab sie mir nur als Zweitkamera zugelegt weil meine andere so groß ist...Ausserdem war die sowas von günstig, da konnte ich garnicht nein sagen... Aber nun zur Kamera...
Sie macht Bilder.. nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Bei schlechtem Licht neigt sie recht stark zum rauschen. Von der Bildqualität hab ich keine Wunder erwartet.. und auch nicht bekommen. Aber für das was sie kostet ist sie ganz ok.

Hier das Negative:
- Rauschen bei hohen ISO-Werten
- Das Display kommt mir etwas zu träge vor
- Kein optischer Sucher
- Für meinen Geschmack etwas zu unscharf.
- Zu wenig manuelle Einstellmöglichkeiten.

Hier mal das Positve:
- Sie ist klein, leicht und Handlich.
- Sehr schnell einsatzbereit nach dem Einschalten.
- Der Autofokus arbeitet schnell und zuverlässig.
- Viele "Bestshot" Programme die eigentlich alle Foto-situationen abdecken. optimal für das schnelle Bild zwischendurch. Diese sind auch beliebig erweiterbar.
- Großes Display
- Der Akku hält sehr lange durch. Bei mir ca. 350 Bilder
- Durch reduzierung der Auflösung Digitalzoom ohne Qulitätsverlust möglich.
- Videofunktion in VGA-Auflösung mit 30fps. Dauer wird nur durch die größe der Speicherkarte limitiert.

Mein Fazit... Die optimale Kamera für unterwes... sie passt schön in die Arschtasche ohne zu sehr zu drücken und sie macht einen robusten Eindruck... auch wenn das Objektiv bei ausgefahrenem Zustand etwas wackelich ist. Aussehen tut sie auch ganz gut... Edel aber trotzdem schlicht.

gruß Tom.
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Exilim Erfahrungen

@Kaffeebecher: Du bist auch eine andere Art von Kamera gewohnt glaub ich mal oder? Von dem was ich hier so lese hast du bestimmt ne Eos 5D oder vergleichbares (oder ne schöne Eos 1Ds? *g*)

Is klar dass man keine Compactcam mit ner sauteuren SLR vergleichen kann

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:24   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Ähem..nö.. hab ich nicht.. hätte ich aber gerne
Ich hab noch ne Canon Powershot S2is.
Ach ja... wenn Du magst schicke ich Dir gerne ein paar Testbilder von der Exilim.

gruß Tom.
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 14:53   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Gehst du mal zu den Erfahrungsberichten und suchst da mal n bisschen die EX-Z30 ist zwar nun schon etwas älter, macht aber trotzdem immernoch um einiges bessere Bilder als die Ixus50 von meinem Kumpel.

MfG
bigfoot996

Darf ich mal kurz lachen?

Ich habe selber die IXUS 50.
Die hat auch in VIELEN Tests besser abgeschnitten als die Casio.

Das Objektiv ist von Pentax... Und das sagt schon alles.
Die Canon Objektive sind um einiges besser!

Auch so von der Schärfe und der Farbsättigung ist die Canon um einiges besser.

Da frag ich mich dann, was Dein Kumpel mit der Kamera macht...

Ich habe beide Kameras schon gesehen und halte von der Exilim nichts.


Ausserdem kann ich bei der Canon den Akku austauschen.
Die Casio muss man immer auf die Dockingstation stellen.
Das ist nervig.
Die Canon kann man mit nem Akku von Ebay für 10€ problemlos ersatzweise betreiben.
So ist der Spass nicht vorbei, wenn der Akku leer ist!

Und in dem Testbericht taucht keine einzige Casio auf...
Das sollte zu denken geben...

Die sollen weiter Uhren machen und keine Kameras!

Geändert von io.sys (23.09.2006 um 14:59 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 14:57   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Hab mal im Netz ein bissel gesucht. Das einzig brauchbare war folgende Seite:

http://www.testberichte.de/r/test/11...alkameras.html

Links im Menu kannst du noch genauer suchen nach MegaPixel Angaben...

Die, die mir gefallen, kosten aber über 300€. Wobei ich auf viel optischen Zoom und lange Akkulaufzeit geschaut habe.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 15:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Ohoh io....was erzählst du denn schon wieder....kann man bei meiner Casio nich den Akku austauschen? Steht in den Erfahungsberichten kein Bericht über ne EX-Z30?!



Mein Kumpel hat die Ixus40, hab ich mich wohl geteuscht. Aber da werden doch sowieso die gleichen bauteile verwendet oder? Und meine Kamera macht eindeutig bessere Bilder als die Ixus40! Bei der kann man ja nichmal 1/4 so viel einstellen wie bei mit...das Ding is lächerlich wie ich finde...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 09:28   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Doof oder so, bei der Exzilim kannste den Akku auch tauschen. Bilder macht die auf jeden Fal keine schlechten. Casio ist auch ne gute Marke aber ich finde, dass meine 200€ 5MP Kamera von CASIO deutlich bessere Bilder macht als die Canon für 370€ mit 7MP. Warum weiß ich nicht, habe beide Kameras auf einer Taufe mit viel Gegenlicht benutzt und konnte als Vergleich die Bilder einer EOS 350 SLR hinzuziehen, die antürlich über allem erhaben ist. Fande, dass die Canon starkes Rauschen hatte, sobald viel Licht da war, die Casio hatte da vorteile durch ihre vielen Programme.
Vom Betrachten am PC fand ich die Bilder der Casio auch meist etwas schärfer. Ist vieleich subjektiv, aber dass die Bilder jetzt soviel schlechter sind, kann ich nicht sagen. Das die Objektive von Pentax sind, sagt auch nicht, 75% der Motoren in einem Mercedes sind von Mercedes, aber für Chrysler gebaut. Auch **********.

Ich glaube, du solltest dich nach einer Kamera umgucken, die von einer der großen Firmen ist, Casio, Canon, Kodak, Pentax. Da sollten die Unterschiede nur marginal sein. Gerade für Low End und unteres Midrange sollten die Kameras ab 5MP für jeden reichen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 10:17   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Interessant.. viele raten also von einer Exilim ab. Natürlich geht es mir in erster linie darum besonders scharfe Fotos machen zu koennen. Ich brauche nicht unbedingt 10MP. Ja ^^ wie mein name schon sagt.. die kamera sollte ordentlich optisch Zoomen koennen. Halt die Bildqualität steht ganz oben auf der liste.. preis bis 300euro.
Wisst ihr eine oder sollt ich das mit 300laschen direkt vergessen? Denk mal das man dafür was ordentliches bekommt..
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 10:25   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ohoh io....was erzählst du denn schon wieder....kann man bei meiner Casio nich den Akku austauschen? Steht in den Erfahungsberichten kein Bericht über ne EX-Z30?!



Mein Kumpel hat die Ixus40, hab ich mich wohl geteuscht. Aber da werden doch sowieso die gleichen bauteile verwendet oder? Und meine Kamera macht eindeutig bessere Bilder als die Ixus40! Bei der kann man ja nichmal 1/4 so viel einstellen wie bei mit...das Ding is lächerlich wie ich finde...

Wo steht denn in deinem Erguss etwas von Akku wechseln?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:04   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Zitat:
Zitat von io.sys
Wo steht denn in deinem Erguss etwas von Akku wechseln?
vs.

Zitat:
Zitat von io.sys
Ausserdem kann ich bei der Canon den Akku austauschen.
Die Casio muss man immer auf die Dockingstation stellen.

Das ist nervig.
Die Canon kann man mit nem Akku von Ebay für 10€ problemlos ersatzweise betreiben.
So ist der Spass nicht vorbei, wenn der Akku leer ist!
*5 Zeichen schreib*
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:33   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Also wichtig wäre noch was du denn zur Größe der Kamera sagst, die Canon sind dann etwas größer, haben aber eine bessere Bildquali als eine gleichteure kleinere Canon oder Casio. Casio hat eigentlich nur die kleineren optisch ansprecherenden Serien, die aber bei weitem keine schlechten Bilder machen. Zu empfehlen sind wohl:

Kodak P880 Easy Share, bietet 5x optischen Zoom, leider aber auch etwas größer. Bildquali soll sehr gut sein, ist mit 8MP auch nicht verwunderlich. Ich kanns leider nicht sagen spreche nur von Bspfotos.

oder

Canon Powershot A630, auch mit 8MP nicht mehr ganz so groß aber auch nur 4x optischen Zoom. Aber auch 30-40€ billiger.

oder aber Canon Power Shot A640 mit 10MP oder Casio EX-Z1000 auch mit 10MP. Kann bei denen aber überhaupt nichts zur Bildquali sagen. Werden aber wohl etwas besser sein, als die der kleineren Serie. Nur ist für mich dann immer die Frage ob bei 10MP und 30€ Aufpreis überhaupt das gleiche verbaut sein kann wie bei einer mir 7 oder 8MP.


Ich persönlich finde die Bilder der Kodak sehr gut, leider ist sie aber sehr groß, ansonsten würde ich zur 8MP Casio raten, die Bilder sind bestimmt nicht genau so gut aber für normale Urlaubsfotos und semi professionelle Arbeiten wird sie wohl vollkommen ausreichen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 11:39   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Exilim Erfahrungen

Also wenn die Kamera auch etwas gßer sein dürfte, würde ich sofort die Canon Powershot S2 IS empfehlen. Mein Kumpel hat die und die macht echt geile Bilder! Vor allem kann man alles manuell einstellen usw.

Die Powershot S80 soll auch nicht schlecht sein, halt etwas teurer...

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, exilim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firmware-Update für Casios Exilim Pro EX-F1 TweakPC Newsbot News 0 29.04.2008 15:43
Casio: Neue Exilim mit 12 Megapixel Zafi News 11 28.05.2007 17:16
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03
Casio Exilim: Die Dünnste unter den Dicksten Zafi News 2 19.01.2007 15:44
Casio Exilim Z 30 bigfoot996 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 18 26.11.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved