TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 13:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 3

ZoCkER01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC....taugt er auch für Spiele?

Hali Hallo,
so ich bin neu hier und als ersten Post gleich mal eine Frage an die Gemeinschaft hier

Und zwar möchte ich mir zu Weihnachten einen neuen PC leisten da mein alter abhanden gekommen ist. Kann ich mit dem vollgenden PC auch neuere Spiele spielen?

Also:
[FONT=Times New Roman]Prozessor+ Kühler[/FONT]
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping[FONT='Times New Roman'][/FONT]

[FONT=Verdana]Kühler Thermaltake CL-P0200 Silent 939 (AMD)[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Mainboard:[/FONT]
[FONT=Verdana]Asus A8V-VM S939 VIA K8M890 FSB 1000MHz VGA PCIe mATX[/FONT]
[FONT=Times New Roman] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]DDR-Ram:[/FONT]
[FONT=Verdana]Elixir DDR-RAM 1024 MB PC400 CL3[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Grafikkarte:[/FONT]
[FONT=Verdana]256MB Xpertvision 7600GT DDR3 128bit DVI TV-Out PCIe Retail[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Gehäuse:[/FONT]
[FONT=Verdana]ATX Midi CoolerMaster Centurion 5 – schwarz[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Netzteil:[/FONT]
[FONT=Verdana]Netzteil ATX Xilence Power 420W 12cm-FAN ATX 2.0[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Times New Roman]DVD-Brenner:[/FONT]
[FONT=Verdana]Samsung SH-S182D/BEBE schwarz bulk - ohne Software[/FONT]

Festplatte:
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]120GB Western Digital 8MB Cache[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Der Preis des ganzen liegt bei 500€. Ist der PC Preis/Leistungsmäßig i.o.? Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der oben angegebenen und der geräuschslosen und 30€ billigeren ''256MB XFX GeForce 7600GS DDR2 DVI TVOut PCIe passiv Retail''. Ist der Leistungsunterschied der 7600GS und GT groß?[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]Danke schonmal im vorraus.[/FONT][/FONT]
ZoCkER01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:03   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC....taugt er auch für Spiele?

Zitat:
Zitat von ZoCkER01
...da mein alter abhanden gekommen ist...[FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
OK... da frag ich nicht weiter nach...

Also du wirdt definitiv Spiele der letzten Zeit spielen können, musst allerdings wissen, dass du dann nicht immer auf vollen Details zocken kannst. Aber so medium rum - no prob.

Zur Graka:
Die GT ist Leistungsmäßig schon besser. Wenn du noch 30 Eus mehr hast kann ich dir die Passiv-Heatpipe-Kühlung von Zalman (Link) empfehlen. Braucht aber ein wenig Bastelerfahrung...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:19   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC....taugt er auch für Spiele?

Also. die Graka kannse knicken, die sollte auch mind. 256 Bit haben , wenn du nich nach 3 -4 monaten ne andere graka kaufen willst, weil die nich mehr reicht...
und eh, lese / sehe ich das richtig DDR ??? nich DDR2 ???
also, wenn wirklich nur DDR is/sind , lass die finger davon bzw. wat will man den noch mit DDR !?!?!!
Meiner Meinung nach. Muss nicht kann aber stimmen
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC....taugt er auch für Spiele?

Der Rechner ist auf Sockel 939-Basis, ergo hat er DDR-Speicher. Für den aktuellen Stand ist das vollkommen Ok, die Sockel 939-Boards sind genauso schnell wie die AM2-Boards.
Du solltest allerdings bedenken, dass die Prozessoren dafür langsam auslaufen werden. Wenn das System so zusammenbleibt macht es keinen Unterschied, wenn du aber in einem Jahr vielleicht doch noch nen neuen Prozessor verbauen willst, dann wäre ein AM2-Board schon angemessener.

Und: Vielleicht dann lieber den kleinsten Athlon 64 X2?

Sind 500 Euro deine absolute Obergrenze?

Bei Grakas würde ich persönlich immer zu passiven Lösungen greifen, solange dies technisch möglich ist. Man hat erstens keinen Lärm und zweitens kann der Lüfter nicht kaputt gehen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer PC....taugt er auch für Spiele?

Der einzige Vorteil eines AM2 systems ist, dass du schon DDR2 hast, was aufrüsten auf kommende Plattformen evtll einfacher gestaltet (solange die nich dann schon mit DDR3 kommen:S).
Ein X2 wenns geht ist ne feine Sache, weil einfach mehr Leistung da ist.
Die 7600GT geht doch voll klar, wenn man kein Enthusiast ist, und alles Geld in den PC stecken will, was man irgendwie auftreiben kann.
Kann man mit nem Kühler ja auch noch etwas rausholen, und dann zoggt man halt mit weniger Details, was auch nicht sooo schlimm ist.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:21   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC....taugt er auch für Spiele?

Also ich finde ja den Chipsatz des Boards nich so besonders. Sollte schon ein Nforce oder Ati sein.
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pctaugt, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox 720: Singleplayer-Spiele auch ohne Internetverbindung? TweakPC Newsbot News 0 07.05.2013 11:43
Neuer Multimedia & Spiele PC [Pic Inside] iMPERiAL Komplett-PCs, Konfigurationen 9 22.05.2012 20:15
Neuer PC für künftige Spiele? Van11 Komplett-PCs, Konfigurationen 9 03.09.2011 06:53
[News] Microsoft: Neuer Patch für 3D-Spiele TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.01.2009 13:06
Neuer Spiele-PC Ocra Kaufberatung 23 04.05.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved