TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 23:32   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Notebook bis 900 EUR

Hallo,

ich möchte mir dieses Notebook von HP zulegen.
Dabei lege ich nicht so großen Wert auf Zocken, sondern mehr auf die Qualität und Verarbeitung des Notebooks. Ältere Spiele oder anspruchslose, wie z.B. GuildWars, sollten aber schon laufen.
Mit HP kann ich doch eigentlich nichts falsch machen,oder?
Oder kennt jemand ein besseres in diesem Preisrahmen?

Danke für alle Tipps,
Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 08:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook bis 900 EUR

Sieht doch sehr gut aus, auch wenn ich ein gebrauchtes MacBook (für rund 850 Euro in ähnlicher Ausstattung zu finden) empfehlen würde.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:09   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook bis 900 EUR

Hm, Du bist schon der 2., der mir ein MacBook empfiehlt. Was ist denn genau an den Dingern so gut? Vielleicht ist das eine Überlegung wert...
Und wo finde ich ein Gebrauchtes? Gibt es da vielleicht sowas wie lapstore.de, also aufbearbeitete Notebooks und mit neuer Garantie?
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 10:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook bis 900 EUR

Ja, es gibt einen sogenannten Refurbished Store, aber die MacBooks beginnen dort bei rund 1000 Euro, vermutlich etwas zu hoch für dich. Außerdem spart man nur wenig im Vergleich zu einem Neukauf mit Bildungsrabatt - für Studenten und Schüler ist es daher nicht ganz so interessant.

Ich kaufe solche Geräte immer privat von anderen Leuten (ACHTUNG: Immer Nachnahme bei diesen Beträgen, wenn verlangt kann man die Versandkosten vorher überweisen), beispielsweise bei MacUser, Macgadget oder ähnlichen Seiten. Die Geräte haben ein Jahr Garantie, meist bekommt man noch eine Restlaufzeit. Ferner kann man die Garantie bei Apple innerhalb des regulären Jahres auf 3 Jahre ausweiten lassen... kostet dann aber auch gut 300 Euro.

Für ein MacBook in der Grundausstattung würde ich zur Zeit 820 Euro ansetzen, mit einem GByte Arbeitsspeicher 860 Euro. Letzteres sollte man aber wirklich auch machen, da sich die Grafikeinheit nochmals etwas Hauptspeicher abzweigt. Ich habe gerade ein MacBook 1,83 GHz, 120 GB Festplatte, 2 GByte RAM, Combo-Drive (CDs brennen, DVDs nur lesen) und englischer Tastatur für 900 Euro gekauft.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, bis, eur, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook theDeus Kaufberatung 17 26.12.2004 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved