TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 15:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Deutsche bzw. europäische Notebook-Hersteller?

Hey,

mich beschäftigt gerade eine Frage.

Ich stehe zwar nicht vor einem bevorstehenden Notebook-Kauf, aber mich würde dennoch interessieren, ob es überhaupt deutsche Hersteller für Notebooks gibt.

Wahrscheinlich nicht.

Mir fällt nur FSC ein, wobei man das ja eher als euopäische-japanische Kooperation von einem deutschen und japanischen Unternehmen mit Sitz in der Niederlande sprechen kann, die - wie ich vermute alle - in China produzierte Geräte aufkauft und ihr Label drauf setzt.

Gericom fällt mir noch als österreichische Firma ein.


Nun, ich frage nur, da ja das gebilderte Volk der Deutschen der Gesellschaft mir ihrer (selbstverursachten?) Arbeitskraftabwanderung Richtung: Ost selbst die Schuld gibt, da man ja (un)bewusst günstigere (meist billigere) Hersteller / Produkte bevorzugt und so deutsche / europäische Unternehmen vernachlässigt (und deren Arbeitsplatzerhaltungen).

Aber im Notebook-Markt geht die Regel wahrscheinlich aufgrund der fortschreitenden Massenproduktion nicht (mehr) auf, sein Kapital (un)bewusst deutsche / europäische Unternehmen zu stecken mit der Absicht etwas gutes für Deutschland / Europa zu tun? Sagte ich gut? Nunja, europäische transnationale Unternehmen mit Hang zum krassen Lobbyismus noch mächtiger werden zu lassen.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:56   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche bzw. europäische Notebook-Hersteller?

Nö, ein reinrassig groß- oder kleindeutsches Notizbuch gibt es nicht.

Liegt vielleicht daran, dass die großen Hersteller der zentralen Prozess Einheit Amerikaner sind oder die Erbauer der Hauptbretter in Asien firmieren - genauso übrigens wie die des Zufalls-Zugriffs-Gedächtnises. Immerhin kommen ein paar Hersteller von harten Platten aus den USA und somit wenigstens aus der westlichen Welt.

Man verzeihe mir die Ironie...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 16:28   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutsche bzw. europäische Notebook-Hersteller?

Naja, wenn man Zusammenschrauber auch als Hersteller bezeichnen will, könnte man Medion aufführen, die nicht gerade wenige Notebooks verkaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutsche, europäische, notebookhersteller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Notebook-Hersteller sind noch nicht überzeugt TweakPC Newsbot News 0 06.10.2014 15:34
[News] Notebook-Hersteller bestellen rund 23 Prozent weniger Displays TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 12:10
[News] EU will europäische Chip-Produktion stärken TweakPC Newsbot News 0 27.05.2013 11:08
[News] QDI schließt europäische Niederlassungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 20:26
[News] Dritte europäische Halbleiterkonferenz TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved