TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 13:28   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard S: DVB-S Festplattenreceiver

Tach!

Da mein Hyundai HSS-830HCI scheinbar Alzheimer bekommt (alle 1-2 Wochen sind sämtliche Timer gelöscht) und auf Werkseinstellung setzen, alles neu einstellen, usw. nicht geholfen hat, brauche ich einen neuen.

Leider weiß ich überhaupt nicht, in welcher Richtung ich suchen muss.

Was ich brauche:

- 2x Scart
- S/P-DIF-out (mögl. koaxial, optisch würde zwar auch gehen, aber das hätte eine größere Umbauaktion zur Folge)

HDTV brauche ich nicht. Ist auch nicht geplant, mir reicht mein 16:9, 50 Hz Röhrenfernseher.

Kartenslots zwar eigentlich auch nicht, aber obwohl man schon länger nichts mehr davon gehört hat, weiß man ja nicht, ob die privaten nicht irgendwann doch mit dieser Verschlüsselung kommen.

Aufnahmen sollte man schneiden können, falls man 2 Filme in Folge aufnimmt.

Nützlich wäre, wenn man beim Timer auch Mo-Fr einstellen kann (anstatt täglich), außerdem natürlich wöchentlich.

Und wirklich super wäre, wenn er mehrere Sender eines Transponders parallel aufnehmen kann. - Z.B. 22 -24Uhr Aufnahme Pro7, 23-1 Uhr Aufname Sat1 (also überschneidend) und dann trotzdem noch z.B. N24 gucken können. Dass sowas problemlos möglich ist, sehe ich bei Kaffeine (Linux-DVB-Programm), also eine reine Softwaresache.

Letzteres ist aber nicht Pflicht, da wahrscheinlich nur bei den teueren Geräten. Allzuviel möchte ich nicht ausgeben und dafür habe ich ja noch den PC.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:36   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Tach!

Da mein Hyundai HSS-830HCI scheinbar Alzheimer bekommt (alle 1-2 Wochen sind sämtliche Timer gelöscht) und auf Werkseinstellung setzen, alles neu einstellen, usw. nicht geholfen hat, brauche ich einen neuen.

hört sich nach ner leehren batterie an, das ding einfach mal aufschrauben udn guggen ob da wie auf einem mainboard iwo ne knopfzelle sitzt.

pc willst du nicht mit ner dvb-s2 karte austatten?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:48   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
hört sich nach ner leehren batterie an, das ding einfach mal aufschrauben udn guggen ob da wie auf einem mainboard iwo ne knopfzelle sitzt.
Ne, der hat gar keine Batterie.

Gestern habe ich es endlich mal live mitbekommen: Zum eingestellten Zeitpunkt läuft er an, fährt aber gleich wieder runter. Alle Timer sind weg (müssen ja vorher da gewesen sein, sonst wäre er ja nicht angelaufen), aufgenommen hat er nicht mal eine Sekunde.

Der ist hin.

Zitat:
pc willst du nicht mit ner dvb-s2 karte austatten?
Nein. Wozu? Kann ich mir doch nirgendswo vernünftig ansehen.

Außerdem was soll ich damit aufnehmen? Afaik macht Pro7 das nicht mehr und so weit ich weiß, war das meiste HDTV-Zeugs von denen sowieso interpoliertes PAL.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:53   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

wpzu? es ist günstiger als nen plattenrecorder, du kannst die aufgenommenen sache nschön brennen oder sonstwie bearbeiten, hast über die tv karte ne anschlüssmöglichkeit für deine alte röhre, oder nen flachschirm wenn du mal wechselt und du kannst dann auch filme über den pc auf dem tv schaun ... jegliches format ... mit ner anständigen soundanlage am pc hast du dann auch noch nen vorteil gegenüber der röhre.

naja gut kommt immer drauf an wie das passt, der TV steht ja nicth immer im gleichen zimmer wie der pc
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:05   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wpzu? es ist günstiger als nen plattenrecorder, du kannst die aufgenommenen sache nschön brennen oder sonstwie bearbeiten, hast über die tv karte ne anschlüssmöglichkeit für deine alte röhre, oder nen flachschirm wenn du mal wechselt und du kannst dann auch filme über den pc auf dem tv schaun ... jegliches format ... mit ner anständigen soundanlage am pc hast du dann auch noch nen vorteil gegenüber der röhre.
Das kann ich doch jetzt alles schon, habe doch eine DVB-S-Karte und das kann ich direkt auf DVD brennen. So mache ich das auch bei Sachen, die ich behalten will, oder falls zwei Sachen gleichzeitig kommen.

Ich will den PC aber nicht ständig laufen lassen, weshalb ich einen neuen Festplattenreceiver suche. Das hat sich in den letzten 6 Jahren bewährt.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:50   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

nagut, ich kenn mich mit den geräten aber nicht aus, ich glaub robert hatte in nem anderen thread schon was vorgeschlagen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:43   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ich glaub robert hatte in nem anderen thread schon was vorgeschlagen.
Ja, den habe ich erst später gesehen, sonst hätte ich mich da angehängt.

Allerdings kann ich mit den genannten Teilen nichts anfangen und durch die Vantage-Seite blicke ich überhaupt nicht durch.

Blöd ist, dass Hyundai früher ein sehr gutes Forum hatte. Die Leute hatten da echt Ahnung. Nur als ich da Anf. d. Jahres mal wieder reinsehen wollte, kam nur die Meldung, dass die diesen Dienst jetzt eingestellt haben.

Also werde ich mir von Hyundai ganz sicher nichts mehr kaufen.

Den Receiver hatte ich auch nur, weil nen Kumpel sich den gekauft hatte, aber mit der Bedienung überhaupt nicht klar kam. Er wollte lieber einen, der ihm alles abnimmt. (also praktisch genau das Gegenteil von dem, was ich wollte ) Er hatte ihn noch nicht mal 2 Monate.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:07   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: S: DVB-S Festplattenreceiver

hm, wenn du irgendwo nen receiver mit koax findest, ich hab noch einen koax - spdif wandler über.
ansonsten einfach mal die geräte im laden anschauen, kataloge wältzen und geräte vergleichen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-s, dvbs, festplattenreceiver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved