TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 09:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 20

leloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen. Momentan arbeite ich mit meinem 7 Jahre alten Rechenknecht der jetzt aber doch langsam in die Jahre kommt http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif

Die Anforderungen sehen wie folgt aus:

- 90% Office + Internet, 10% Musik hören + Video schauen
- keine spiele
- Budget max. 600 €

Einsatz des Notebooks wird zu 70 % zuhause sein, als Rechnerersatz - aber die restlichen 30% wird es dann sehr mobil sein. Einsatz dann entweder in der Bahn oder mal abends im Hotelzimmer emails checken, surfen, office-anwendungen machen. Bin viel beruflich unterwegs und es wird vermutlich mehr werden, also das %-tual verhältnis wird sich verschieben. Für den Job brauch ich´s allerdings nicht, da hab ich ein Dell Latidude D530.

Wg. der Mobilität möchte ich am liebsten wenig gewicht - aber die kleine Subnotebooks hab ich mir noch nicht weiter angeschaut, was haltet Ihr von denen?

Display muss nicht größer als 15,4 Zoll sein. Akkulaufzeit wäre 3 Std. wünschenswert.

So, ich hoffe ich hab alles erschlagen.

Was haltet ihr von dem?

http://www.mediamarkt.de/notebooks/i...&gallery-now=2

Merci schon mal vorab.

Leloo
leloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Sollte für dich optimal sein:
Acer TravelMate 5720-601G25Mi (LX.TKD0X.040) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.10.2008)
Alt 03.10.2008, 17:28   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Ich bin zwar eigentlich kein Freund von acer Notebooks, die Ausstattung vom TravelMate, das dir kanonefutter empfohlen hat, spricht aber für sich.
Außerdem sind die mittlerweile im Hersteller-Ranking bei verschiedenen Anbietern gestiegen- vielleicht muss ich meine persönliche Abneigung also nochmal überdenken.

Beim Notebook-Kauf wären für mich momentan folgende Dinge wichtig:
  • CPU sollte Turion X2 oder X2 Ultra bzw. Core 2 Duo 7xxx oder 8xxx sein, das acer aus dem MM käme für mich nicht in Frage
  • bei mobilem Einsatz auf jeden Fall ein mattes Display (non glare)
  • 15,4'' stellt für mich den idealen Kompromiss dar in Bezug auf Mobilität, Größe, Handhabung und Preis
  • für ein Office-Book reicht IGP aus, wobei unter Umständen der GMA 4xxx dem X3100 vorzuziehen wäre (Multimediaanwendungen)
  • Akku
Die meisten Notebooks in diesem Preissegment haben Akkus mit 6 Zellen. Ich dachte eigentlich, die nächst größeren hätten gleich 9 Zellen.
Wenn du also beim 5720 für 519,- einen Akku mit 8 Zellen bekommst, spricht das IMHO auch für dieses TravelMate.
Vergleichbare Lenovo oder hp, die ich sonst bevorzugen würde, sind teurer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.10.2008)
Alt 03.10.2008, 17:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Genauso hab ich auch gedacht und so nach entsprechenden Kriterien ausgewählt. Mit Acer hab ich noch keine Erfahrungen, hab aber auch noch nichts schlechtes gehört...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Ich werf mal einfach noch ein Zweites in den Raum:

HP 6735b, Athlon 64 X2 QL-60 1.90GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (KU448ET) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Ich habe mir das gleiche mit einer etwas besseren Ausstattung bestellt, leider ist's noch nicht da, so das ich noch nix genaues dazu sagen kann.
Display ist matt und ansonsten ist ein ein bischen leichter, hat 802.11n WLan, allerdings glaube ich nur einen 6-Zellen-Akku.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 16:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 20

leloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Notebook für Office, Video - max. 600 €

Hey,

sorry, dass ich jetzt etwas länger zum beantworten gebraucht habe. Das Acer Travelmate werd ich mir mal genauer anschauen - das bei Media im Prospekt hab ich jetzt nicht genommen.

Der Kauf ist noch nicht eilig.

Merci für die Tipps.
Leloo
leloo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600, kaufempfehlung, max, mitnehmen, notebook, office, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500 € mit Monitor für WEB, Office und Video ? Frenchman Komplett-PCs, Konfigurationen 3 25.11.2010 21:04
Office Notebook BloodPrince Komplett-PCs, Konfigurationen 17 01.12.2009 22:07
[News] Office 2010 Werbe-Video TweakPC Newsbot News 0 19.05.2009 17:39
Office-Notebook, max. 300-350€ stArr`- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 21.09.2007 11:38
Kaufempfehlung Notebook quattro77 Kaufberatung 6 26.09.2005 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved