TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 23:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Hallo,

meine Audigy hat die ewigen Jagdgruende erreicht...


Ich dacht an ne X-Fi allerdings macht es mir die breite Produktpalette nicht einfach.


Sollte ich ein PCIe Modell nehmen?

Welche Unterschiede gibt es zu den Hochpreisigen Karten?




Ich will einfach nur vernuenftigen 5.1 Sound bei DVDs haben und in Spielen gute EAX unterstuetzung haben, dazu natuerlich klaren Klang


Welche Karte wuerdet ihr nehmen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 23:56   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Mal davon abgesehen, dass du kein Budget angegeben hast und auch nicht, auf welche Anschlüsse du Wert legst, mache ich es auch kurz und werfe mal die Creative X-Fi Titanium in den Raum.

btw. vor ein paar Tagen gabs erst den letzten Thread zu dem Thema
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 01:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

hhhmmm, stimmt habe nicht viele Infos hinterlassen...


naja wie gesagt will mein analoges 5.1 System von Creative anschließen koennen und brauche auch keinen digitalen schnickschnack (ein und ausgänge)

dann wuerde mir ja eigentlich eine einfache X-Fi reichen... (ich wollte natuerlich so wenig wie moeglich Geld ausgeben)

Welche Vorteile koennte ich durch eine PCIe Variante haben (außer den Nachteil, das sie meine Graka bedrängen wuerde und somit die Luftzirkulation auf deren Rueckseite beeinträchtigen wuerde)


Sprich macht PCIe wirklich einen Sinn (Leistungstechnisch gesehen) ?


Ich habe genuegend PCI plätze frei, deswegen geht es mir bei der Frage PCI oder PCIe ausschließlich um die Leistung


die XtremeMusic [PCI] und die Xtreme Audio [PCIe] sind mir da ins auge gefallen... beider fuer ca. 60-65€ erhältlich
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 01:22   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Die normalen (alten) PCI-Karten passen eben nur in den normalen PCI slot, während du die PCIe-Karten sowohl in einen x1, x4 als auch x16 slot stecken kannst. Somit bist du flexibler, auch wenn die Karte mit in einen neuen Rechner wandert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 08:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Moin.

Ich werf dann einfach mal mein Goldstück in den Raum:
http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...fi-xtreme.html

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 08:31   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Ich bin mit dieser super zufrieden:

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Karten - Creative X-Fi Xtreme Gamer

Hat einen klasse Klang.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 09:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Hi,
hab mir auch die von Uwe64LE empfohlene Titanium für PCI-E geholt. Die soll angeblich den neuen X-FI chip drauf haben. Muss ich heute mal austesten. Ansonsten ist die halt sehr kompakt in den Ausmaßen .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 09:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Seebear, das ist die schlechteste Empfehlung, die Gamer hat keinen vollwertigen X-Fi drauf.

Also Entweder die Titanium, oder die Extreme Music.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 09:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
die Gamer hat keinen vollwertigen X-Fi drauf.
Also Entweder die Titanium, oder die Extreme Music.
Das mit der Gamer hab ich auch öfters bei meiner Recherche gelesen. Die Gamer und die "normale" Music Variante sollen nur umgelabelte Audigy-Chips drauf haben. Deswegen bin ich mit der Titanium lieber auf Nummer sicher gegangen. Bei den geringen Preisunterschieden sollte das ja auch kein Problem darstellen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 11:19   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: KURZ: Soundkarte, was koennt ihr mir empfehlen

Was ist die "normale" Music? Also die Xtreme Music hab ich selbst, und da ist ein vollwertiger X-Fi drauf, das war ja eine der ersten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlen, kurz:, mir, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Creative-Soundkarte würdet ihr empfehlen? diablo Audio und Video 20 10.09.2007 19:11
Camcorder - Was zu empfehlen? CrazzySG Kaufberatung 1 25.07.2004 21:59
Wer kann mir ne sehr gute Soundkarte empfehlen???? Sido Kaufberatung 13 27.04.2004 16:40
Ist das Notebook zu empfehlen? Martin TweakPC Sonstige Hardware 9 06.02.2003 15:52
Welche Board, CPU, RAM- Zuasmmestellung koennt ihr empfehlen Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 03.02.2003 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved