TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 22:27   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard MSI nforce2 Board für nur knapp über 110 EUR

Ich hab mal gestöbert und das MSI nforce2 Board gefunden. Es kostet grad mal 110 EUR inkl. Porto und ist damit super billig. Da ich tollen Sound (5.1 mit System) habe ist mir der onboard nicht so wichtig, falls daran gespart wurde. Es ist LAN drauf - steht dabei.

So heißt das Board: MSI MS-K7N2-L
Würdet ihr MSI empfehlen???
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:31   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Prinzipiell halte ich sehr viel von MSI, der Preis des Boards entspricht der üblichen Preispolitik des Herstellers. Bis jetzt konnte man nichts negatives über das Board hören ... aber vielleicht weiss hier jemand was anderes?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:41   #3 (permalink)
d0m
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 28

d0m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Ahnung ob Du mit dem Board zufieden wirst! Kommt halt drauf an was Du machen willst! Willst Deine Kiste n bissle übertakten? Wenn ja würd ich eher das Epox 8RDA+ nehmen! Kostet je nach Händler 130 - 140 Euro! Dafür ist es stabiler und schneller als das MSI Board! Ausserdem hat Epox nen super Support! Wenn Du aber nicht mehr als 110 Euro ausgeben willst und auch nicht mit dem Gedanken spielst zu übertakten, dann kannst es ja mal mit dem MSI versuchen!
d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 11:53   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Was mich an dem Mobo stören würde sind die fehlenden Mounting Holes um den Sockel

Ansonsten find ich MSI aber gut (weil ich selber ein MSI hab )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 19:06   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Danke für die Info,
Ich hab weder einen Swiftech noch einen Alpha PAL und habe auch nicht vor einen zu kaufen. Meine Heat Pipe von Cooler Master mit 80 mm Fanadaper + Enermax-Lüfter kühlt seit einer Woche meinen T-Bred 1700+ @2100+ (Multi 12,5 und FSB 139) und alles bei 42-48° C - besser als ne Wakü
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:17   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe jetzt noch das Abit NF7 gesehen und das kostet etwas dasselbe.
Abit MBs sind als Overclocker Boards bekannt (heute sind plötzlich alles Overclocker, deshalb nicht mehr so ausschlaggebend), aber ich kenne das BIOS net und kann nix sagen. Featuremäßig habe ich keine Unterschiede in den Onlineshops gesehen, aber ich lasse mich gern des besseren belehren. Würdert ihr MSI eher Abit vorziehen oder doch besser umgekehrt (also MSI).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:37   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe zwar nur das MSI KT3 Ultra-Aru, würde aber vor dem Hintergrund der mit diesem Board gemachten Erfahrungen kein MSI Board mehr kaufen.

Der Support von MSI war in meinem Fall sehr schlecht bzw. gar nicht vorhanden und für jemanden mit OC Ambitionen würde ich auch eher zum Epox Board raten.
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 19:33   #8 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute, also ich habe 3 MSI Boards und bin sehr zufrieden damit KT3Ultra, K7T2 Turbo und ein K7N2-L und muss sagen das die alle sehr Stabil laufen, ich bin halt kein übertackter, bei mir kommt es nur drauf an das mein System Stabil laufen soll und das tun alle drei Boards, das nForce board ist von der Performance genau so schnell wie Abit oder Asus im normalen Modus also nicht übertacktet da ich diese Boards selber schon verbaut habe, für das Geld kann mann nicht mehr verlangen!!!!
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
110, board, eur, knapp, msi, nforce2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GT 430 kostet knapp über 70 Euro TweakPC Newsbot News 0 04.10.2010 09:48
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
Bestes nforce2 Board? JackL AMD: CPUs und Mainboards 8 23.01.2003 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved