TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 18:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 3

somni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Hallo,

ich hatte ein paar Fragen in dingen soundkarten für mein Mainboard, derzeit benutze ich ein P5B deluxe mainboard aber da mich die Soundqualität nicht überzeugt möchte ich mir gerne eine interne Soundkarte zulegen.Da ich mich nicht so wirklich mit den anschlüssen etc auskenne, bräuchte ich ein wenig hilfe dabei.

Preisliches Limit is so 40-50 euro

schonmal danke im vorraus

somni
somni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Was wird dann an der Soundkarte hängen? Headphone, Verstärker, Receiver?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 3

somni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Also an der sounkarte werde ich mein Headset anschließen sprich kopfhörer und Mic. Und ab und zu nen 5.1 Soundsystem.


Edit: Dabei könnte ich mir auch ne externe sounkarte via. usb vorstellen, denn es geht mir hauptsächlich um die qualli des mics, denn die soundqualität is eigtl. gut, nur in dem bereich kenn ich mich halt garnicht aus : /

Geändert von somni (13.01.2010 um 20:51 Uhr)
somni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 08:08   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.755

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

für headphones bietet sich eine Lösung über USB an, dann hast ud mehr bewegungsfreiheit. was passt dir biem onboard sound nicht? Rauscht er?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 09:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Der Input des ADI1988 (B) ist furchtbar, besitze auch selbigen Chip und es ist echt schwer den so hinzubekommen, dass es kaum rauscht und Auto-Speak (z.b. für Mumble, Skype, etc) halbwegs funktioniert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 12:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Für 50€ kann ich dir eine Creativ X-Fi Xtreme Music anbieten. Sicherlich eine der besten Soundkarten derzeit auf dem Markt.

Da ich meinen PC überhaupt nicht mehr zum Musik hören einsetze würde ich die abgeben.

Kannst dich ja mal melden, ansonsten sind die XFi Karten schon sehr gute Karten.

mfg
Christian
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:37   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 3

somni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Der Input des ADI1988 (B) ist furchtbar, besitze auch selbigen Chip und es ist echt schwer den so hinzubekommen, dass es kaum rauscht und Auto-Speak (z.b. für Mumble, Skype, etc) halbwegs funktioniert.
jo das beschreibt mein problem ziemlich genau :P wie wäre das denn so mit ner USB soundkarte, irgendwelche kaufempfehlungen ?
somni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 16:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte für Asus P5B Deluxe

Ich habe mir keine Alternative geleistet, weil sowieso ein neuer PC kommt. Hatte auf einer LAN mal kurz den Sound über eine Creative Live! und war positiv überrascht (hielt eigentlich nichts von USB Lösungen).
Hier ein Test von der besseren X-Fi Go! Creative Sound Blaster X-Fi Go! USB Sound Card review - TechSpot
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
somni (14.01.2010)
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, p5b, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Soundkarte ist besser, Onbord vom Asus M3A78 Pro oder Creative Audigy2 value? Boa1 Audio und Video 7 08.12.2008 00:03
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
ASUS M2N32 SLI Deluxe - Onboard Soundkarte deaktivieren Marzi-Pan AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2007 23:08
(V) Asus P4P800SE, Pentium 4 3,2@3,8, Msi FX5900XT, Amd64 3000+, Asus A8N SLI Deluxe robek Biete 4 21.09.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved