TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2003, 14:01   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5.1 Lautsprecher

Welche 5.1 Lautsprecher haben ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss? Bei Reichelt habe ich für etwa 86? die *LOGITECH Z640 gesehen. Die sehen schon ganz gut aus, sind mir aber etwas Teuer. Ein Freund von mir hat welche von Aldi für 39?, und sie klingen gar nicht mal so schlecht. Gibt es da bis zu 70? etwas gescheites?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 16:46   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Sorry, aber für den Preis kannst Du nunmal kein ordentliches Soundsystem erwarten. Das Logitech Z640 ist schon die unterste Grenze, ich persönlich finde die Bässe viel zu unausgewogen/heftig. Alternativ das Creative Inspire 5300, ein Klangwunder brauchst Du aber bei beiden nicht erwarten
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 17:55   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will ja auch kein High-End-Soundsystem haben. Das weiß ich selbst dass man sowas für den Preis nicht bekommt. Es soll nur ein durchschnittliches System sein.

Nachtrag: Wenn ich so recht überlege, klingt das LOGITECH Z640 bei reichelt.de ganz gut. Dort kostet es 86,50? und woanders 95? und mehr. Dieses werde ich warscheinlich nehmen. Und dass es zu viel Bass haben soll ... dafür ist doch ein Subwoofer da oder

Trozdem danke für die Hilfe.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 20:40   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

LOL da sind wir von HighEnd noch weit entfernt Wie gesagt, bei den besagten Systemen bewegen wir uns auf eher schwachem Niveau.


Zitat:
Und dass es zu viel Bass haben soll ... dafür ist doch ein Subwoofer da oder
Nochmal LOL! Nein, ein gutes System verfügt über einen ausgeglichenen Bass-Sound. Das Logitech-System ist zu kräftig, das Inspire dagegen bietet das bessere Klangkonzept ... um es mal "einfach" auszudrücken
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 00:08   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Aber was mir jetzt komisch vorkommt, ist dass dieses Forum ständig meine Eurozeichen durch Fragezeichen ersetzt. Hier stimmt was nicht
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 11:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich hab vor Längerem die SB Live! 5.1 zusammen mit dem Creative DeskTop Theatre 5.1 DTT2200 gekauft, und bin nach wie vor 100%ig zufrieden - bei Spielen, DVDs und Musik gleichermaßen!

Das DTT2200 kostet - sofern noch erhältlich - zwischen 100,- und 110,- Euro.

Falls du eine Creative SoundBlaster Karte hast, würde ich auch ein dazu passendes Creative-Boxensystem empfehlen, da der Hersteller die Lautsprecher für seine Soundkarten optimiert, was vermutlich auch einiges ausmacht beim Gesamtresultat.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 13:22   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab mir eine Soundblaster Live und die Logitech Z640 Lautsprecher bestellt. Am Donnerstag kam alles. der Klang ist wirklich gut. Die Behauptung dass zu viel Bass köme kann ich nicht bestätigen. Man kann ihn sepperat regeln. Auf jeden Fall bin ich damit volkommen zufrieden. Es ist klar, dass die Höhen und Mitten von der Dynamic her nicht an den Klang einer guten Stereoanlage herankommen, aber es sind ja "nur" PC Lautsprecher
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Lautsprecher [Hornet] Kaufberatung 4 24.05.2011 06:56
Lautsprecher brummen Peedee Audio und Video 4 07.01.2007 04:23
Lautsprecher sp Kaufberatung 5 26.05.2006 13:49
Schnarren im SB-Lautsprecher Stampy Audio und Video 2 14.08.2005 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved