TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2003, 13:08   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard TV-Karte für MPEG2 Aufnahmen?

Hallo!

Da meine WinTV PCI leider unter WindowsXP keine gute Figur mehr macht (Soundprobleme) und ich mit ihr nicht aufnehmen kann, suche ich eine neue TV-Karte.

Besonderen Wert lege ich darauf, dass man sie gut als Videorecorder nutzen kann. Ich möchte nämlich meine Lieblingsserien wie King of Queens oder Friends auf Festplatte bannen.

Meine WinTV kann das leider nur als AVI und dann auch nur eine begrenzte Zeit.
Die neue TV-Karte soll MPEG2 aufnehmen können (MPEG1 und DivX schaden auch nicht), so dass ich mir das aufgenommen später in guter Qualität auf dem DVD-Player ansehen kann.

Habe selber bereits die Cinergy 400 TV von Terratec ins Auge gefasst. Ist diese für meine Zwecke brauchbar, oder gibts noch was passenderes?

Wäre auch praktisch, wenn mir gleich noch jemand ein Programm nennen könnte womit ich leicht die MPEG2 Aufnahmen schneiden kann (Werbung raus etc.).

Danke für Antworten
Simonsen

PS: @Smash hast vor kurzem bereits einen TV-Karten Thread hier geschlossen, konnte aber keinen passenden finden. Also diesen bitte offen lassen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:20   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die WinTV kann auch MPEG1! Dazu gibt es ne Software auf der Hauppauge Seite! Ist dann natürlich Software Mpeg!

Ne normale TV Karte die Hardware MPEG2 kann, gibt es glaube ich gar net. Das sind dann richtige Videoschnittkarten - die meist auch in ner ganz anderen Preiskategorie liegen. Ansonsten sollte es eigentlich auch per Software mit jeder TV Karte gehen - kommt halt nur auf die Software drauf an. Und natürlich wie schnell der Rechner ist
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ok, sie kann MPEG1, wenn auch nur bescheiden, ruckelte bei mir immer leicht! Aber ich möchte halt MPEG2, zumindest bei den TV-Karten Preisen momentan kann man sich sowas ja schon sehr günstig gönnen.

Denke nicht, dass Hardwareencoding notwendig ist - mein PC hat nen XP2000 und 512MB Ram. Da sollte es keine Probleme von der Seite geben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 13:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hööö?!?!? sogar meine aldi karte kann mpeg2 sogar realtime div x hihi ok div x nur üüber zusatztools (vdub).

das mit dem rucken kann aber an deiner platte liegen... was haste denn da?!? wenn ich mpeg 1 oder 2 auf ne normale platte aufnehme ruckelts auch ... geht nur auf meinem raid system... bei 320er auflösungen sollte aber auch ne normale platte mithalten können...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 14:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Sache mit der WinTV ist eh gegessen, die hat momentan nur Sound auf einem Kanal und dieser fällt zudem noch alle 5 Minuten aus, wenn man den Mute Schalter drückt isser wieder da, sehr mysteriös Denke nicht dass die defekt ist, aber hatte unter XP schon öfter dieses oder ähnliche Probleme mit ihr.

Geht mir mehr darum, was für eine neue TV-Karte ihr mir empfehlt.

Momentan habe ich als BootHDD noch eine WD800BB, wird aber bald nur noch Slave sein und eine 5400er Samsung wird sie ablösen. Aufnehmen kann ich natürlich trotzdem noch auf der WD. Sollte also vom Datentransfer her kein Problem geben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 13:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 21

Sataan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
ich hab die nexus von wintv! die kann mpeg2.. ist aber leider n bischen teurer. weiss ja nicht, wieviel du ausgeben willst, aber die kostet gleub ich im mom um die 240 euro.

aber ich bin mehr als zufrieden mit dieser karte und hatte noch nie probs mit ihr.

zum schneiden hab ich vegas video 3

bis denn dann
sataan
Sataan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 12:34   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Tipp: Eine pinnacle PCTV pro für ca. 99 Euro unter http://www.pinnaclesys.com/ProductPa...mp;Langue_ID=4
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnahmen, mpeg2, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MPEG2 in DivX ohne Qualitätsverlust neu Rendern? 64-Bit Monster Windows & Programme 10 04.02.2013 18:21
Wo finde ich die Aufnahmen von MS XP Mediacenter rCSa Windows & Programme 1 16.07.2006 20:54
Divx6 Converter + MPEG2? gnrmarcel Windows & Programme 2 24.07.2005 01:04
Welches Format für Aufnahmen von TV-Karte ? Roofus Audio und Video 3 02.01.2004 12:46
MPEG2 <-> DivX ??? Live Windows & Programme 12 19.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved