TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 04:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

Tja da ich wahrscheinlich bald einen anderen Anbieter(von Telekom zu easybell) habe aber mich dessen Hardware Angebot nicht interessiert such ich nun eine passenden Router.
Er soll folgendes können:
-ADSL2+ fähig
-VoIP(Möchte mein ISDN Telefon BeeTel 440i mit 2 Mobilteilen anschließen)
-Möglichkeit über LAN anzuschließen(also nicht nur WLAN only)

Da ich mir schon seit gefühlten tausend Jahren keine Internethardware mehr ausgesucht habe bin ich nicht sicher auf was ich noch achten sollte also wenn da jemand noch Tips hat dann bitte her damit.

Geändert von ChromeBeauty (10.05.2011 um 09:50 Uhr)
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & Kabel

ich habe hier noch ne fritz!box fon wlan rumliegen die ich nicht benötige da kannste 2 analoge telefone anschliessen oder isdn, verpackt 50.000 locker

wlan hat sie bei bedarf auch ansonsten lan.

brauche sie nicht kannste für recht kleines geld haben
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:51   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

Danke mal schauen was sonst noch so empfohlen wird, welche Box ist es denn genau?

Hab auch mal das Startpost angepasst, so wie ich das sehe haben die WLAN Router ja meistens auch normale LAN Anschlüsse also kann ich ja auch normal verkabeln und brauch das WLAN nicht zu nutzen.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

diese hier. kannste für 20€+porto haben

AVM Fritzbox Fon 7113 Wlan - Alle Provider - DSL+FON | eBay

oder was richtig gutes die fritz.box 7390 homeserver. da kannste 5x lan anschliessen, netzwerk intern einrichten, mediaserver usw... allerdings biste da auch bei 160€
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 00:19   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

160? Wohl eher 200,-.
Tja bin am überlegen ob ich nciht auch gleich mein altes DECT Set austausche, dann kommen ja nur noch das 7390 oder 7270 in die Auswahl, frage ist ob die Telefon von AVM was taugen.
Hat jemand mit denen schon Erfahrung?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.631

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

Wieso deine DECT Telefone austauschen? Sollten doch an der FB funzen.

Zitat:
ich habe seit kurzem eine Fritzbox 7390 als Ersatz für meinen alten Router im Einsatz. Ein vorhandenes Gigaset C59H (ohne Basisstation) habe ich als DECT Mobilteil an der 7390 angemeldet.
Quelle: [gelöst] Gigaset C59 DECT an 7390: Nur Rufnummer, kein Name in Anrufliste
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

Klar geht das aber ich wollte eh mal das alte Teil bei Gelegenheit gegen ein Full Eco DECT tauschen, und da die Box das ja Unterstützt ebenso die Mobilteile mit aktualisierter Firmware und sie auch nicht so Teuer sind finde ich das eine Überlegung wert.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:58   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.631

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ADSL2+ Router VoIP fähig & kein WLAN only

Dann beschwer dich aber nicht wenn die Telefone keinen Empfang mehr haben wenn du dauerhaft die Sendeleistung nach unten schraubst.

Übrigens ist der DECT Modus oftmals auch nur Mogelpackung: DECT Eco: Die stahlungsarme Variante - teltarif.de Ratgeber
Der Link ganz unten sollte für dich noch interessanter sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adsl2, fähig, only, router, voip, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Router und VoIP Telefon Fabian Netzwerk 0 26.04.2008 15:03
Hilfe bei Konfiguration VoIP/Router Deadlef Netzwerk 0 31.01.2007 20:31
ADSL2+ kommt, Netgear-Router vorbereitet TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:24
[S] ADSL2+ Router !!! Dj Piet Kaufberatung 3 02.01.2006 16:19
Welcher VoIP DSL Router? Tweak-IT Kaufberatung 7 01.12.2005 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved