TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 07:30   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Kaufberater: Wasserkühlung für 150 Euro.

Ich suche eine Wasserkühlung für 150 Euro.
Sie sollte einen CPU mit 1,8 Volt V-core kühlen können.

Es kann entweder ein Komplett-set oder eine Zusammenstellung Eurerseits sein. Verbaut soll sie in einem Midi-tower werden, wobei der Radiator außerhlb des Gehäuses montiert werden soll.
Es soll evtl. ein Grafikkartenkühler nachrüstbar sein.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 07:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

All deine Forderungen erfüllt die Cool Sprinter, der Test bei uns. Man kann dieses Komplett-Set sogar noch erweitern.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

die ist gut, aber der CPU kühler sieht sehr groß aus.
Ich habe ein ABIT NF7-S Rev. 2.0. Paßt der Kühler da auch drauf?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Fabian

Im Test steht etwas von "kleineren Unwägbarkeiten" wie z.B. die fehlenden Befestigungsmöglichkeiten für den Lüfter.

Weißt Du, ob diese Verbesserungen mittlerweile in die Serie eingeflossen sind?

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

in den Radi sind gewindestangen (M4) eingeklept, dort passt der 120´er drauf und kann mit den mitgelieferten muttern befestigt werden.
Ich habe eigentlich keine "Unwägbarkeiten" feststellen können.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:19   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, das klingt schon mal gut.

Das einzige "Problem" ist nur, ich müßte mein wunderbar gedämmtes CS-601 Gehäuse gegen ein anderes tauschen, um für eine WaKü Platz zu schaffen.

Ich glaube das bringe ich noch nicht übers Herz
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

da ist doch reichlich platz drin.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:45   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Platz schon, aber da der Deckel, der Boden, die Wände etc. mit der NOISEBLOCKER EvolutionEQ Premium Dämmung beklebt sind, gehen überall einige Zentimeter verloren.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es sich mit dem Einsatz einer WaKü in einem gedämmten Gehäuse verhält. Da habe ich leider noch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Ich hätte z.B. Bedenken, ob ich die Pumpe und den Ausgleichsbehälter sowie den Radi vernünftig auf bzw. durch die Dämmung befestigen kann.
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 09:56   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe den radi oben aufs gehäuse geschraubt und den rest im gehäuse verbaut, und ich besitzte kein großes gehäuse. Ist ein 0 8 15, 43 Euro miditower. der tuts auch. Hauptsache Kühl und leise.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 10:02   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und genau ist der Punkt, ich möchte -wenn ich eine WaKü einbaue- diese tatsächlich auch komplett Gehäuse unterbringen.

Ist vielleicht ein bißchen bekloppt, aber ich mag aufgeschnittene Gehäuse nicht so gerne.

Relativ leise ist der PC jetzt für eine LuKü auch und die Temps sind annehmbar.

Daher suche ich noch die "eierlegendeWollmilchsau", die mich letzendlich doch dazu bewegt, auf eine WaKü umzusteigen.
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 09:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe mir jetzt die mühe gemacht alles, aber auch wirklich alles ins gehäuse einzubauen.
Passt!
Gab keine probl. ist alles drin.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 12:53   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glückwunsch, dann kann der heiße Sommer ja jetzt kommen

Mein armes Konto muß erstmal die 9700pro verkraften, die ich gerade erstanden habe, aber dann....

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, euro, kaufberater, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung für 300 Euro so in ordnung? F4de.css Wasserkühlung 19 08.03.2008 12:13
Wasserkühlung für das RAM für 30 Euro TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:24
Kaufberater: W-Lan Plautze Kaufberatung 21 21.12.2004 15:58
Wasserkühlung für 65 Euro TweakPC: News News 3 30.10.2004 19:07
Der Kaufberater Markus Feedback & Fragen an die Crew 0 23.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved