TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 13:30   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Kaufempfehlung Netbook

Hi Leute,

brauche da mal eure hilfe. ich suche für mich ein Netbook. welches folgendes erfüllen muss.

- >10"
- Slot für Sim Karte
- 3G Modem

Budget beträgt maximal 450€

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 13:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

bekommste für 150€ mit 3G-Stick (ohne Vertrag) der interne Slot wäre dir wirklich 300€ Wert?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:22   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

mir ist der slot an sich keine 300 steine wert. es wäre aber sehr praktisch wenn das intigriert wäre.

sollte wohl noch dazu sagen das es für die arbeit ist und es meine cheffin zahlt. daher auch die grenze.

mir gings halt eben daraum das ich gelesen hab das wenn der slot vorhanden ist es noch lange nicht heist das ein modem verbaut ist.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Da ist mir nur das Samsung Endi 3G bekannt.

Samsung N150 Endi 3G 25,65 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubeh?

Aber wie gesagt, die Leistung bekommt man auch für die Hälfte und der Stick kostet 10€ oder sowas.

Asus EeePC X101 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 15:43   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

hätte hier noch zwei gefunden. allerdings ist es mir nicht ersichtlich ob die zwei netbooks den sim slot und das modem haben. es steht zwar dran das man mit umts ins internet kann aber nicht wie:

Samsung NC110-HZ1 25,6 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung NF210 HZ1 25,7 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubeh?

gruß me!

edit: bevor ich es vergesser OS sollte natürlich dabei sein. vorzugsweise Windows 7 aber Android wäre auch ok.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 16:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

manche haben die umts-module optional und verkäufer werfen so kleine serienunterschiede durcheinander.

es gibt noch viel mehr die umts mit hsdpa/hsupa unterstützen:
Notebooks bis 11.9", HSPA/HSDPA/HSUPA Preisvergleich - TweakPC.de

glaube das inspiron duo wär meine erste wahl, wenns gesponsert wird:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...gb-10-1-601473
hat auch gleich nen led-screen mit höherer auflösung... perfektos muchachos!
eventuell noch paar euros drauflegen und ne große ssd reinbasteln...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 16:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Kumpel nutzt das IdeaPad S205, aber das fällt ja dann bei deinen Kriterien raus mit seinen 11,6 Zoll Display Diagonale.

Er konnte mir noch keine großen Macken von dem Teil erzählen und selbst hab ich auch nichts entdeckt wenn ichs mal in der Hand hatte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:18   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
... aber das fällt ja dann bei deinen Kriterien raus mit seinen 11,6 Zoll Display Diagonale.
Wieso fällt das raus? Er hat doch größer 10" geschrieben.
Zitat:
>10"
Mein S10-2 ist zwar schon etwas "älter", aber ich bin mit dem IdeaPad auch zufrieden. Die gibt es mit und ohne SIM-Karten slot.
(Genauer gesagt haben beide Versionen den slot, bei der einen Version ist das aber ein dummy und bei der anderen Version hat der slot auch eine Funktion.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:55   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Das ">" hab ich ja jetzt glatt ma überlesen, dann ist das IdeaPad S205 auf jedenfall nen Blick für dich wert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:04   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

k danke werde mir die von euch mal genauer anschauen werde dann berichten.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 12:00   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Hast du schon mal nen Netbook in der Hand gehabt und was damit gemach?

Die dinger sind sowas von träge.. Meins ging direkt zurück.

Kauf dir lieber nen Laptop mit Wlan und funktionier dein Smartphone als Wlan Router um.

Gruß
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 12:42   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Also ich hatte mal einen mit Atom N270, also nem Single-Core + HT. War schon träge, aber wenn der Browser und Word/OpenOffice mal offen war isses ja auch wieder ma wurscht.
Der Brüller ist das nicht, aber die aktuellen Netbook CPUs sind da schon schneller und hauptsächlich kommts ja eh auf die HDD an.

Mein Grund das Teil zurück zu schicken war ein anderer. Hatte das Samsung NC10 mit 1024 x 600er Auflösung und das ging für mich von der Höhe her mal überhaupt nicht. Mit 768 in der Höhe sieht das schon anderst aus.
Ich käm damit zwar nicht mehr zurecht, weil ich am Desktop 1050 und am Laptop 900 Pixel in der Höhe hab. Aber das ist auch eine Gewöhnungssache.
Und die Tastatur war mir zu klein und zu hakelig, ist bei den 11 bis 12 Zoll Geräten auch nicht mehr so wild.
Wie gesagt mit dem IdeaPad vom Kumpel komm ich zurecht wenn ich die Musik mal mach oder was im Netz such. Wäre für mich eventuell auch ein Kompromiss zwischen Nutzbarkeit und Mobilität.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

hakelig sind tastaturen übrigens unabhängig von der größe...
und langsam... hey, die leute surfen mit ihren 800mhz singlecore arm-handys.
ist wohl eher ne frage der konfiguration als "igitt, atom und neo, das taugt ja nix!"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:28   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hakelig sind tastaturen übrigens unabhängig von der größe...
Du weißt wie es gemeint war, auf ner Fläche mit ner Diagonalen von 10" bekommt man halt nichts sonderbar großes hin. Dabei galt damals die Tastatur vom NC10 schon als einer der besten, zwecks der Tastengröße.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ist wohl eher ne frage der konfiguration als "igitt, atom und neo, das taugt ja nix!"
Vollkommen richtig, wenn man die Maschine mit der man surft nicht sehen würde, würden viele sicherlich die Netbook CPU dahinter nicht feststellen können.
Das weicht aber jetzt zu weit von der Beratung ab.

Worauf ich hinaus wollte, schau dir auch ma das IdeaPad S205 an. Ist halt in der 3 G Variante etwas teurer. Musst halt schauen wie das in Ordnung geht, an und für sich aber nen schönes Gerät.
Und lass dich von der Oberfläche vom Deckel nicht abschrecken, fällt nich wirklich auf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:49   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Die hakeligen Tasten erinner ich auch noch.. das war m.E. auch extrem grausam.

Hab nun nen kleines Thinkpad, da liegen welten zwischen.

Und so riesig is nen Thinkpad auch net, sogar flacher als einige Netbooks.

Für die Damenwelt ist nen Netbook für die vielleicht etwas größer dimensionierte Handtasche ganz nett. Aber welcher Kerl rennt mit Handtasche rum ? Also bleiben da eigentlich nur Aktentasche oder ein Rucksack. In beides passt problemlos auch nen kleines Notebook.

Ich hatte verschiedene Netbooks schon in den Händen.. auch die 450/455er Atom.

Wenn du dann wieder nen richtiges Notebook in der hand hast, ist das als wenn du von nem Zelt in ne Villa ziehst. Aufklappen und wohl fühlen!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:44   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Und so riesig is nen Thinkpad auch net, sogar flacher als einige Netbooks.
die alten thinkpads sind eure macbooks oder was?
ist die subnetbookklasse mal gewesen und doch idr 14/15zoll groß.
der unterschied ist echt nur ne gewöhnungssache, aber wer da mit der kneifzange rangeht zum testen... der wird die cpu zu langsam, das display als zu niedrig aufgelößt, die abmessungen als zu klein usw. finden können.

handtaschen... pfff, netbooks passen in ordentliche jackeninnentaschen.
am besten man probiert es mal mit nem guten intensiev aus, die dinger waren ja nicht umsonst 3 jahre verkaufsschlager bis die mode zum tablet fürs sofa ging.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 23:31   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

Von alt war nicht die Rede^^

EDIT:// joa... 16,4" is die neue Netbookklasse

Gibt doch auch neue Thinkpads.. das MacBook kommt noch

Es ist denke ich die Frage was fürn Typ man ist und wie viel Geduld man am PC/Notebook/Netbook aufbringen kann/will.

Ich bin da ich teilweise extrem gestresst bin, nicht immer der Geduldigste, da kommt es schon mal vor das ich in einer Woche 2 Notebooks verbrauche.

Aber so sind sicher nicht alle
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:42   #18 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufempfehlung Netbook

so es wurde jetzt dieser hier:

Asus X101H 25,7 cm Netbook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

in verbindung mit einem umts stick.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (11.01.2012)
Antwort

Stichworte
kaufempfehlung, netbook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Mainboard Kaufempfehlung DykeNE AMD: CPUs und Mainboards 19 21.10.2009 14:09
Ich bitte um Kaufempfehlung Olaemo Kaufberatung 6 02.02.2007 19:14
Kaufempfehlung für Wasserkühlung Primus Wasserkühlung 0 23.01.2007 10:11
Kaufempfehlung Flachbildschirm kawahre TFT, LCD Displays 15 10.01.2006 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved