TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 20:31   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Tabletempfehlung?

Samsung Galaxy Tablets

Johohohoho Weihnachten steht ja vor der Tür... Ist das Tablet emfehlenswert?

Habe schon Berichte gelessen, dass es mega kakke sein soll und andere sagen, dass es der Überburner ist...

Habt ihr da Erfahrungen?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tabletempfehlung?

Zu klein!

Also von meinem Empfinden sind 7" Tablets zu klein um Spaß zu machen.

10" ist die richtige Größe um einen Kompromiss zwischen Handlichkeit und Bedienung herzustellen. Je nachdem wie das Tab genutzt werden soll, reichen hier oft "alte" Modelle mehr als aus. Ich hab selber ein Viewsonic 10s (Advent Vega baugleich) und kann mich nicht beschweren. Hat zwar nicht das beste Display aber zum abendlichen Surfen reicht es mehr als aus. Im Tageslicht und draußen ist es allerdings oft nicht abzulesen.

Schreib mal ein bischen was zur Nutzung und zum verfügbaren Budget und natürlich zu den eigenen schon abgesteckten Anforderungen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 17:52   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tabletempfehlung?

Also ich dachte, dass ich das Tablet schön mit zur Uni nehmen kann.

Demnach sollte man mit dem schreiben können und auch in PDF Folien schreiben können per stift und eine Schrifterkennung haben.

Auch so mal eben nen paar YouTube Vids gucken und kleinere formelle Aufgaben wie Dokumente etc sollten erfüllbar sein. Am besten mit einem GoogleKonto verknüpft werden.

Und in den Link gibt es ebenfalls das Tab 10.2
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 08:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Tabletempfehlung?

Hi,

das mit dem 10" hab ich gar nicht gesehen, sorry. Aber sonst ist das Galaxy schon ein ganz gutes Tab, ich würde einfach mal in den Elektronikmarkt gehen und mir ein paar Tabs anschauen. Wenn es für die Uni ist, dann sind die Lichtverhältnisse im Markt ja gar nicht so unterschiedlich zur Bleuchtung in der Uni.
Vieleicht tuts ja auch ein deutlich günstigeres Tab.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:40   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Tabletempfehlung?

Also ich habe das große Tablet und wie jedes Produkt hat auch das von Samsung ein paar negative Punkte.

  • Die Software "Kies" ist ein (Alp)Traum (Kies Air geht ganz gut)
  • Es ruckelt beim bedienen bzw. scrollen etc. mal mehr oder weniger, immer ein stäniger Begleiter.
Das wars auch schon... sonst habe ich nichts zu bemängeln und bin soweit auch zufrieden mit mein Tab.

Ich nutz es nicht so intensiv, meist wenn ich auf'm Sofa o.ä. liege
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (22.11.2012)
Antwort

Stichworte
tabletempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved