TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 16:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 7

RuffRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VM 101 auf 6600 GT (AGP)Erfahrungsbericht gesucht

Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GeForce 6600 GT (AGP) (MSI NX 6600 GT VTD 128. Der darauf verbaute Kühler/Lüfter ist an sich schon ganz in Ordnung, allerdings bin Ich noch im Besitz eines Passivkühlers (Aerocool Videomagic VM-101) und würde diesen wenn möglich auch gern auf der Karte verbauen. Allerdings bin ich nicht scharf drauf selber auszuprobieren ob der Kühler passt bzw. genug Kühlleistung besitzt. Deshalb suche Ich jemanden der diesen Umbau bereits vorgenommen hat und seine Erfahrungen beim Umbau und Betrieb gern teilen möchte. Besonderes Interesse habe ich vor allem an der Lage der GPU. Da bei einigen 6600ern die GPU um 45° gedreht ist,
wäre dieser Versuch schon zum scheitern verurteilt. Im Handbuch sind zwar einige Layouts von MSI Karten abgebildet aber leider kann ich keine 100%ige Namensübereinstimmung zu meiner Karte finden. Durch die Anordnung der SMD Bauelemente auf der Rückseite lässt eine gedrehte GPU leider nur vermuten.

Danke

------------------------
ASUS A7N8X-E
512 MB Samsung CL3; 512MB Corsair VS CL2,5
AthlonXP-M Barton 2600+ @ 2400 Mhz (12*200)
Zalman CNPS 7000A-Cu
MSI NX 6600 GT VTD 128
LC-Power LC6550 550W
RuffRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:29   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VM 101 auf 6600 GT (AGP)Erfahrungsbericht gesucht

Bei allen AGP Versionen ist die GPU um 45° gedreht. Sowit ich weiß kann man jedoch mit ein bissel fummelarbeit das hinbekommen. ich selber kenne einen, der eine Zahlmann heatpipe rauf bekommen hat. Aber komplett Pssiv würde ich die karte nicht kühlen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 19:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: VM 101 auf 6600 GT (AGP)Erfahrungsbericht gesucht

wofür wilst du die passiv kühlen ?
die wird sonst viel zu heiß
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 7

RuffRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VM 101 auf 6600 GT (AGP)Erfahrungsbericht gesucht

Die Karte soll keineswegs komplett passiv gekühlt werden. Schon beim Vorgänger hatte ich einen 80er Lüfter horizontal über den Fins angebracht. Der lief mit 7V, war dadurch leise, und hat, wie ich finde, noch genug Wind gemacht. Der Originallüfter is zwar schon größer als z.B. bei meiner alten Ti4800, somit auch leiser, er macht aber trotzdem noch genug Krach.
Eine Information hätte ich ja beinahe noch vorbehalten: Als ich Aerocool mit dieser Frage konfrontiert habe, war deren Antwort, dass dieser Kühler auf eine 6600 GT passt. Ich vermag natürlich nun nicht zu sagen ob das nur lausige Recherche war, und die sich tatsächlich nur auf die 6600 (ohne GT) bezogen haben, oder ob das Ding wirklich draufpasst. Laut Herstellerangabe jedenfalls, vermag der Kühler 75 Watt Wärmeleistung abzuführen. Wenn jetzt noch jemand weiss wieviel das bei einer 6600 GT is............


Gruß

Jürgen

------------------------
ASUS A7N8X-E deluxe
512 MB Samsung CL3; 512MB Corsair VS CL2,5
AthlonXP-M Barton 2600+ @ 2400 Mhz (12*200)
Zalman CNPS 7000A-Cu
MSI NX 6600 GT VTD 128
LC-Power LC6550 550W
RuffRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:30   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VM 101 auf 6600 GT (AGP)Erfahrungsbericht gesucht

Das müsste eine Fehlinformation sein. Denn wie schon gesagt ist der Chip 45° gedreht und somit passt kein Passiv Lüfter ohne Anpassungen auf die 6600GT AGP. Die PCIe Version und die 6600 AGP sollte kein Problem darstellen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:45   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 7

RuffRyder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VM 101 auf 6600 GT (AGP)Erfahrungsbericht gesucht

Hm, also die Kompatibilitätsfrage wäre damit ja wohl geklärt.
Welchen Passiv-Kühler könnte man denn nun empfehlen?

Gruß

Jürgen

------------------------
ASUS A7N8X-E deluxe
512 MB Samsung CL3; 512MB Corsair VS CL2,5
AthlonXP-M Barton 2600+ @ 2400 Mhz (12*200)
Zalman CNPS 7000A-Cu
MSI NX 6600 GT VTD 128 AGP
LC-Power LC6550 550W
RuffRyder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
101, 6600, agperfahrungsbericht, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht jwka NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 18.11.2010 02:48
6600 Quadcore und 6600 Dualcore sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 12 30.09.2007 09:53
E-Bug Erfahrungsbericht DonkeyKong Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 9 12.10.2006 17:24
Hilfe zu MSI NX 6600 GT VTD 128 gesucht !! Lucky-User Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.02.2005 13:57
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved