TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 01:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Komplett-PC - Gut???

Hey Leute,

im Westen nichts neues, mal wieder Thema PC-Kauf...

Habe da ein Angebot gefunden das mir ziemlich zusagt, da ich aber nicht die meiste Ahnung hab (Kein kompletter Noob, nur nicht auf dem neusten Stand) bräuchte ich euren Rat.

Komplett-PC / 400 € / NEU / 24 Mon. Garantie
------------------------------------------------------------------------
CPU: AMD Athlon64 3000+ (Sockel 754 / FSB 800 / 512 Kb L2 / Boxed)
MOBO: ArschRock K8NF4G-SATA2 (PCIe x16 / FSB 1000 / nForce 410 MCP / SHARED GeForce / 8x USB)
RAM: 2x 512 MB PC3200 (DDR400 / Dual Channel)
GraKa: ONBOARD GeForce 6100 (128 MB SHARED / DX 9.0c / Pixel-Shader 3.0)
HDD: 80 GB (7200 RPM / ATA 133 oder so)

DVD-Brenner, Floppy, DVD-Laufwerk (Alles in Schwarz)
ATX-Case (Schwarz / 350W Low-Noise / 2x Front-USB...)
Gehäuse- & Chipsatz Lüfter

GraKa nachrüsten ist klar, aber erst wenn's Geld reicht...

Also...
Taugt der was?
Was ist gut, was geht garnicht?
OCer erfahrung mit DER CPU?

MfG - FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 01:54   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

1. kein sockel 939. (754 stirbt aus)
2. lahme onboard graka(ne geforce 6100. nee!!)

sonst ginge es schon.



mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 05:13   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Das einzig brauchbare an der Kiste ist der Speicher sonst voll der Schrott und das für den Preis auch noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 07:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Hi,
Rechner ist zum zocken absolut ungeeignet und als Büro-Rechner vollkommener Overkill. Von der Sache her eine Zusammenstellung von "Preiswerten" Teilen um einen Änfänger hinters Licht zu führen. Man könnte auch einen Sockel A Rechner kaufen -> genauso "Zukunftsträchtig" aber bedeutend billiger

Würde auf jeden Fall auf So. 939 setzen oder noch auf dem Sockel M warten. Alles andere lohnt nicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 10:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Macht wirklich keinen übermäßig guten Eindruck.

Schau lieber mal bei Dell.de rein. Da gibts im Augenblick doppelten speicher und den Versand gratis.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 11:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Hi,
bevor ich mir so einen Frickel-PC von DELL mit herstellerspezifischen Komponenten zulege würde ich lieber beim Fachhändler mir einen Rechner mit guten Standardkomponenten zusammenstellen lassen. Dann kann man auch mal was reparieren. Bei DELL & Co. sind immer irgendwelche Spezial-Lösungen verbaut, die man dann nur teuer ersetzen kann. Bestes Beispiel sind die Netzteile bei der einen Serie, wo man mal fix die Strombelegung geändert hat. Da war nix mit Austausch aus der Standardkiste.

Ich muss aber sagen, das die Notebooks von DELL wirrklich nicht schlecht sind.

PS: War das Speicher/Versandspecial nicht nur dieses WOEN ??

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:59   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

komplettrechner ham ja eigentlich fast immer das manko, dass sich die komponenten 1. gegenseitig ausbremsen oder 2. anfänger einfach nur hinters licht geführt werden sollen durch billige preise

deshalb würd ich auch sagen --->zusammenstellen lassen

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:05   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Hi,
kann duality nur zustimmen. Komplett-Rechner zeichnen sich meist durch eine Super CPU mit Schrott rundrum aus. Ist halt kein Geheimnis das die meisten Leute Fertig-Recher nach GHz kaufen. Das die CPU durch billige Boards und Billig-Speicher massiv ausgebremst wird ist da Nebensache.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das man lieber eine 1-2 Stufen kleiner CPU nehmen sollte und dafür die restlichen Komponenten dafür entsprechend höherwertig nimmt. Von 10-20% mehr Takt kommen effektiv 50% an Mehrleistung an. Wogegen CL3 Speicher und lahmer Chipsatz deutlich mehr Performance kosten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:09   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

das mit der cpu kenn ich von nem kollegen, hat bei saturn en p4 mit 3 ghz gekauft mit ner geforce, ich glaub es is ne 5300
der hatte dann beim 3dmark 2001 se 3000 punkte
un dafür 800€ ausgegeben

>wer nicht auf mich hören will muss fühlen D

greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:41   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Kollege wollte sich nen neue Graka kaufen, hat mich aber erst gefragt als das Teil zu Hause war... er hat bei Conrad 89€ gelassen und ich hatte zu ihm gesagt er soll mir beschied geben, dann bekommt er was richtiges, jetzt hat ne FX5500 und ich hätte ne 9600XT FB besorgt aber neien er wollte ja nicht hören..
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 21:02   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-PC - Gut???

Hi,
bisher waren alle die sich einen Rechner von mir zusammenstellen lassen haben immer sehr zufrieden. Gekauft wurden die Rechner dann beim Fachhändler im Nachbarort und nicht beim Ramschmarkt oder zwischen Wurst und Kühltruhe.
Es muss ja nicht primär um den Preis gehen. Wenn ich beim Fachhändler etwas mehr zahle und dann der Service und die Beratung stimmt ist das doch auch ok.
Vor allem im Fehlerfall wird einem ratz fatz geholfen. Sofortaustausch oder Leihhardware ist schon goldwert. Und wenn man erstmal noch eine Hotline bemühen muss dann gute Nacht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, komplettpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett PC um die 200€ laLare Komplett-PCs, Konfigurationen 10 23.09.2004 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved