TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 19:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

XZar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meinungen zu diesem Komplett-PC

Es geht sich hierum. Ich gestehe, dass ich durchaus nicht abgeneigt wäre....allerdings habe ich auch nicht so die aller größte Ahnung. Störend ist natürlich die Tatsache, dass keine Angaben zum Netzteil oder zum Mainboard gemacht werden.

gruß
XZar
XZar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:31   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu diesem Komplett-PC

Na ja was soll man sagen nicht besonders teuer oder besonders günstig.

Was mir aber übel aufstößt wären:

Windows XP Media Center Edition -> Grundlage dafür soll zwar Win XP Prof sein aber ist das auch ein vollwertiges Windows?

Das Gehäuse falls so eines verwendet wird ist wohl nicht sonderlich gut belüftet (keine Einlässe vorne)

Aber man kann noch viele kleinere Sachen beklagen ich bin halt auf der Schiene selbstgebaut da weiss man was man hat!

Ansonsten ist da gute Hardware für einen brauchbaren Preis drinne von daher wenn du das Ding willst hau rein.

Wenns es nicht läuft haust du es dem Versender wieder um die Ohren z.B. Hitzeprobleme usw.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 23:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meinungen zu diesem Komplett-PC

Hier finden sich schon ein "paar" Meinungen dazu:
http://www.tweakpc.de/forum/news/417...nmaschine.html

Von den Komponenten, die angegeben sind hört sichs gut an.
Aber man weiß halt nicht was da sonst noch so verbaut wurde.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 06:12   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meinungen zu diesem Komplett-PC

Also ich halt sowieso schon nich viel von Komplett-PCs, da entsprechen die Preise nich der gebotenen Leistung und ich denke hier is das ähnlich....
Als CPU hätten se wenigstens einen X2 5000+ nehmen können, nee also den Preis find ich nich gerechtfertigt!
Naja und über die Komponenten darf ich mich nich muckieren... ich mein, mir würde nie ne nVidia ins Gehäuse kommen, erst recht nich soene, die sich übel schlecht kühlen lässt (Luft).
Aber über den Netzwerkanschluss muss ich mich aufregen (und das darf ich auch), das is doch wohl 'n Witz in nem Highend-System sowas billiges zu verbauen... da kann das restliche Mainboard denk ich auch nich soviel taugen...
Aber, is nur meine Meinung, wenn mir jetzt jemand so ein Teil vor die Haustür stellen würde, würd ich aber best. nich ablehnen...
Wenn ich dass Geld jedoch hätte, würd ich mehr draus machen!
CU
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

XZar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meinungen zu diesem Komplett-PC

Zitat:
Zitat von Kellerkind@overclocked
Wenn ich dass Geld jedoch hätte, würd ich mehr draus machen!
Zum Beispiel? Du darfst nicht vergessen, dass man dann von meinen 1300 Euro Budget etwas abziehen müsste, z.B. für eine Windows Version und für den Zusammenbau des Rechners, da ich sowas nicht selber machen kann. Es würden bei einem Eigenbau-Pc nur etwa 1150 Euros für den eigentlichen Rechner bleiben.

Wenn du mir dafür eine Konfiguration nennen kannst, die den Komplett-Pc schlägt, dann rück sie ruhig raus.

gruß
XZar
XZar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:00   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kellerkind@overclocked
 

Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 23

Kellerkind@overclocked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meinungen zu diesem Komplett-PC

Nagut, wenn du dich selbst nich ranwagst, kostets natürlich mehr. Ich mach das grundsätzlich aber lieber selber machen (das is dann einfach ein besseres feeling ). Nja und nich immer sind original Win-versionen von Nöten...
Und ich mein ja auch nich, dass ich jetzt gleich 1/3 einsparen könnte, aber 150-200€ kann man schon sparen, wenn man sich ne Weile Zeit nimmt und sämtliche Online-Läden abklappert (Mindfactory (darf ich das hier sagen?) is zum Beispiel oft am günstigsten). Und die würden bei mir gleich ins Modding oder Zubehör fließen...
Mehr draus machen würd ich in jedem Fall in der Hinsicht, dass ich mir ne ATI-Graka kaufen würde.
Aber wenn du dir die Arbeit ersparen willst, und zwischen den Herstellern kein Unterschied machst... is' es bestimmt nich die schlechteste Konfig., nur mir pers. passt sie halt nich! (vor allem kann ich Komplett PCs nich ab...)
Aber ich überlass das Feld jetzt den Komplett-PC Spezialisten...
CU
P.S.:Sry, dass ich das DAS mit ss geschrieben hab....
Kellerkind@overclocked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:30   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Meinungen zu diesem Komplett-PC

[FONT=Arial]Einige Online-Händler bieten PC Konfiguratoren an, andere bauen günstig die Ware im Warenkorb zusammen (z.B. hardwareversand.de). Der Vorteil eines selber konfigurierten Systems liegt halt darin, dass man genau bestimmen kann, welche Komponente rein soll. Natürlich ist es halt immer wieder etwas aufwändig, wenn es im Nachkauf zu Problemen kommt. Da hat der Händler um die Ecke schon ein paar Vorteile. [/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Ich hab' kürzlich ein System für einen Kumpel zusammengestellt, dass ungefähr in diesem Preisrahmen liegt, es wurde bei hardwareversand.de geordert. Die Grafikpower ist zwar nicht so enorm wie bei der MFH, aber die CPU und die Rampower imo etwas performanter. Ist nur so als Beispiel zu sehen, was man sich selber um den Preis konfigurieren kann, das ist keine Kunst, hier ist immer jemand, der die Konfigurationen beurteilt bzw. absegnet. Hab' mal Windows XP Home SB dazugenommen, da ich nicht weiß, was gewünscht wird.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Beispielsystem C2D hardwareversand.de:[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 291,87 € (wahlweise tray mit einem Arctic Freezer 7 Pro)
MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express 121,98 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 218,25 €
[/FONT]
[FONT=Arial]Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil 60,44 €
Be Quiet Straight Power 400 Watt 51,14 €
XFX 7950 GT "XL" 512 MB 288,72 €
NEC ND-4571A LabelFlash black DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 40,27 €
[/FONT]
[FONT=Arial]LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD 14,08 €[/FONT]
[FONT=Arial]Revoltec 7in1 Kartlesen 3,5" PROPUS 14,71 €[/FONT]
[FONT=Arial]Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 67,99 €[/FONT]
[FONT=Arial]Microsoft XP Home 74,33 €[/FONT]
[FONT=Arial]Rechner Zusammenbau 9,90 €[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]In Summe 1.253,68 Euro ohne Versand.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Wenn man low-latency Speicher oder mehr Potenital für OC (PC-800) will, bzw. ATI Fan ist, kann man das easy ummodeln. Ist gar nicht mal schwer... [/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Gruß[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Markus[/FONT]
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komplettpc, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen zu diesem Frontpanel Hagen Sonstige Hardware 14 04.08.2009 22:36
S.T.A.L.K.E.R. - Meinungen kanonenfutter Games Talk allgemein 35 09.04.2007 11:21
Meinungen zu diesem System Steffen08 Kaufberatung 12 03.01.2007 18:11
Just Cause - Meinungen Katarrh Games Talk allgemein 10 02.11.2006 13:41
Was hältet ihr von diesem theoretischen Komplett Einkauf? (A64 3700+) das_w AMD: CPUs und Mainboards 14 11.01.2006 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved