TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 19:33   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Hi liebe Foren-User^^

Ich wollte mal erfahren, was ihr von Komplett-PC's, die für Gamer zugeschnitten sind, haltet.

Ich weiß, dass Komplettsysteme allgemein keinen guten Ruf haben, und das meist auch zurecht, da Graka, MoBo und RAM fürn A**** sind. Aber gerade in den letzten Monaten gibts verstärkt Werbung für einige wenige Händler, die IMO wirklich taugliche Komplettsysteme anbieten.

Hier mal zwei Beispiele:

Ein ziemlich gutes Einsteigersystem gleich mit Wasserkühlung - http://www.ultraforce.de/product_inf...RO-INTERN.html

Und ein (IMO) heißer PC, ebenfalls mit Wasserkühlung - http://www.xmx-shop.de/shop/product_...oducts_id=1872

Ein großer Vorteil ist bei XMX natürlich, dass man ne Garantie auf Übertaktung hat, was ich schon stark finde.

Wie steht ihr dazu, würdet ihr euch einen PC von UF oder XMX kaufen oder jemandem empfehlen?

MfG N8
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Schlecht sind die obrigen systeme nicht, aber Fakt ist, dass man sie, wenn man sich selber nen PC zusammenbaut, viel billiger bekommt! und E6300@2,4ghz oder E6600@2,66GHz ist denk ich für keinen der beiden CPUs ein wirkliches Problem

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Der Ultraforce ist vom Preis her in Ordnung, der XMX hingegen ist mit 2.000EUR maßlos überteuert meiner Meinung nach
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von D4Ni
Der Ultraforce ist vom Preis her in Ordnung, der XMX hingegen ist mit 2.000EUR maßlos überteuert meiner Meinung nach
Naja das find ich jetzt wiederum nicht! Der XMX hat ne sau schnelle CPU, 2GB Markenram, 8800GTX, High End MoBo, 2x250gb hdd

Der Ultraforce hat ne mittelmässige CPU, nur ne X1950pro, 1gb "no name" Ram, 1x250gb hdd

Du musst bedenken dass die billigste 8800GTX schon 530€ kostet und die X1950pro nur 190. Sind hier schonmal 300€ differenz, dann beim RAM bestimmt nochmal 150€ differenz, CPU auch nochmal 200€ und der hat ne Wakü von XMX!

Also die Aussage konnte ich so einfach nicht stehen lassen

Fakt is trotzdem: Selber bauen = billiger
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:29   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Mann muss allerdings auch die Garantie bedenken!!!

Ich will mir so in 3 Monaten viell auch ein solches Sytem holen und den Pc von xmx find ich schon sehr stark musst dass system ma 1,2 monate im Auge behalten und hoffen das es vom Preis sinkt falls ja wär es auch eine Perspektive für mich!

www.agando-shop.de kann ich dir empfehlen.
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Naja das find ich jetzt wiederum nicht! Der XMX hat ne sau schnelle CPU, 2GB Markenram, 8800GTX, High End MoBo, 2x250gb hdd

Der Ultraforce hat ne mittelmässige CPU, nur ne X1950pro, 1gb "no name" Ram, 1x250gb hdd

Du musst bedenken dass die billigste 8800GTX schon 530€ kostet und die X1950pro nur 190. Sind hier schonmal 300€ differenz, dann beim RAM bestimmt nochmal 150€ differenz, CPU auch nochmal 200€ und der hat ne Wakü von XMX!

Also die Aussage konnte ich so einfach nicht stehen lassen

Fakt is trotzdem: Selber bauen = billiger
Günstig?

Die Einzelteile kannst du dir bei Alternate für 1.745 EUR zusammenkaufen:

http://www.bilder-hoster.net/tn/Warenkorbc9398.jpg

Ok, zusammenbau kannste nochmals 50EUR druff rechnen, dann biste bei ca. 1800 EUR. Und wo verstecken sich die restlichen 200 EUR? Hast ja nich mal direkten Service, da Internetbestellung. Wenn irgend ein Teil kaputt ist bzw. die Maschine nicht mehr läuft, dürfste die Kiste zu denen hinschicken und erstmal ne Woche oder länger warten bis das Teil repariert ist.

Weiss nich was daran billig sein soll.

150EUR soll also der Corsair mehr kosten als "normaler" Speicher von Buffalo, MDT, Mustang, Infineon etc.? Der kostet vieleicht 20-30 EUR mehr auf 2GB gerechnet, dat wars... hier zahlt man im übrigen nur für den Namen, qualitativ sind andere, weniger bekanntere Produkte nicht weniger schlecht.

Ein E6600 soll also 200EUR teurer sein als ein E6300? Naja, nich ganz, sind ca. 120EUR Die Wakü kostet im übrigen nicht mehr als 100 EUR, da diese nur für die CPU ist.

Im übrigen habe ich ja nicht behauptet dass der XMX schlecht ausgestattet sei, bloß ist er keineswegs günstig.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Dann schaut euch mal den Pc an

http://www.agando-shop.de/product_in...0c2-xfire.html

oder den wenn ihr den e6600 und die Graka x1950xtx dazu nehmt

http://www.agando-shop.de/product_in...s-Edition.html

Und wenn ihr den Service für 100 Euro kauft:

-60 Monate Garantie
-60 Monate vor Ort austausch Service(max.48 Stunden)
-Kostenloser technischer Support
-Express bearbeitung des Auftrages
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:02   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von D4Ni
Günstig?

Die Einzelteile kannst du dir bei Alternate für 1.745 EUR zusammenkaufen:

http://www.bilder-hoster.net/tn/Warenkorbc9398.jpg

Ok, zusammenbau kannste nochmals 50EUR druff rechnen, dann biste bei ca. 1800 EUR. Und wo verstecken sich die restlichen 200 EUR? Hast ja nich mal direkten Service, da Internetbestellung. Wenn irgend ein Teil kaputt ist bzw. die Maschine nicht mehr läuft, dürfste die Kiste zu denen hinschicken und erstmal ne Woche oder länger warten bis das Teil repariert ist.

Im übrigen habe ich ja nicht behauptet dass der XMX schlecht ausgestattet sei, bloß ist er keineswegs günstig.
Irgendwie fehlt in Deiner Rechnung auch noch ein Netzteil. Somit wären wir nun schon bei 1850€ (wenn ich mal 50€ für das Netzteil ansetze - was sicher tief gegriffen ist - aber die Firma wird da wohl auch net so viel Geld ausgeben).

Ich denke - er ist nicht wirklich günstig - aber akzeptabel.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von D4Ni
Günstig?

Die Einzelteile kannst du dir bei Alternate für 1.745 EUR zusammenkaufen:

http://www.bilder-hoster.net/tn/Warenkorbc9398.jpg

Ok, zusammenbau kannste nochmals 50EUR druff rechnen, dann biste bei ca. 1800 EUR. Und wo verstecken sich die restlichen 200 EUR? Hast ja nich mal direkten Service, da Internetbestellung. Wenn irgend ein Teil kaputt ist bzw. die Maschine nicht mehr läuft, dürfste die Kiste zu denen hinschicken und erstmal ne Woche oder länger warten bis das Teil repariert ist.

Weiss nich was daran billig sein soll.

150EUR soll also der Corsair mehr kosten als "normaler" Speicher von Buffalo, MDT, Mustang, Infineon etc.? Der kostet vieleicht 20-30 EUR mehr auf 2GB gerechnet, dat wars... hier zahlt man im übrigen nur für den Namen, qualitativ sind andere, weniger bekanntere Produkte nicht weniger schlecht.

Ein E6600 soll also 200EUR teurer sein als ein E6300? Naja, nich ganz, sind ca. 120EUR Die Wakü kostet im übrigen nicht mehr als 100 EUR, da diese nur für die CPU ist.

Im übrigen habe ich ja nicht behauptet dass der XMX schlecht ausgestattet sei, bloß ist er keineswegs günstig.
Genau lesen! Der Ultrafoce hat nur 1gb RAM und der XMX 2GB!!!!!! Das macht sehr wohl nochmal 150€!!!

Dann CPU ist pretested, daher auch teurer als normal!

Ich stell das nachher mal zusammen wenn ich Zeit hab. Alternate is auch n Mistladen!

Auserdem wo bitte hab ich was von günstig gesagt?!

Ich bitte dich doch vorher mal etwas genauer zu lesen/nachzuforschen...
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 118

The Mean Machine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

warum ist alternate misst?
The Mean Machine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 19:26   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

ich würd auch von alternate abraten, ich hatte mir da eine graka bestellt und die kam 3 wochen oder so nicht un da hab ich angefragt mehrmals un nie eine antwort erhalten und selbst auf meine folgende stornierung wurde mir nicht geantwortet .....
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 19:34   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Also ich muss sagen, bisher hatte ich mit Alternate noch nie Probleme und auch Umtausch wegen einem defekten Speicherriegel war kein Problem, ging sehr schnell.

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass man locker mal 50€ beim PC-Kauf spart, wenn man statt bei Alternate bei mehreren anderen Onlinehändlern einkauft, und ich hab immer gedacht, Alternate wär so günstig. o.O

You live and learn

Geändert von Naitrael (02.01.2007 um 01:06 Uhr)
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 12:42   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von Bass
ich würd auch von alternate abraten, ich hatte mir da eine graka bestellt und die kam 3 wochen oder so nicht un da hab ich angefragt mehrmals un nie eine antwort erhalten und selbst auf meine folgende stornierung wurde mir nicht geantwortet .....
Hi,
kann ich nicht nachvollziehen. Ich bestelle oft über alternate und habe noch nie Probleme gehabt. Auch bei Garantiefällen und anderes war immer alles bestens. Und antworten tun die mir ganz normal^^. Liegt wohl aber daran, das ich wichtige Sachen nicht mit email kläre, sondern lieber anrufe. Anrufen ist immer besser als EMAIL.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:15   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 20

MariusR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Nur mal so angemerkt, wenn man sich die billigsten Preise über Geizhalz sucht, zahlt man für diesen PC max. 1500€, also deutlich weniger.
MariusR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:21   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
kann ich nicht nachvollziehen. Ich bestelle oft über alternate und habe noch nie Probleme gehabt. Auch bei Garantiefällen und anderes war immer alles bestens. Und antworten tun die mir ganz normal^^. Liegt wohl aber daran, das ich wichtige Sachen nicht mit email kläre, sondern lieber anrufe. Anrufen ist immer besser als EMAIL.

Gruß
Alex
Wann haste den das letzte mal dort bestellt?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:23   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Hab auch schon mehrmals bei Alternate bestellt und bisher keine Probleme/Beschwerden gehabt...
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:36   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Hi,
letzte Bestellung war am 27.12.2006, Lieferungung am 28.12.2006. Bestellwert 15000€, Geliefert wunden leider 3 defekte CPUs. Am Telefon alles geklärt und heute kamen auch schon die 3 neuen CPU ohne jegliche Kosten und aufwand.

Ich finde, wenn man probleme mit einen Händler hat, sollte man nicht immer so feige sein und versuchen alles über E-Mail zu klären. Ein Telefonanruf löst die Probleme meist sofort ohne falsch verstanden zu werden usw.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:46   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
letzte Bestellung war am 27.12.2006, Lieferungung am 28.12.2006. Bestellwert 15000€, Geliefert wunden leider 3 defekte CPUs. Am Telefon alles geklärt und heute kamen auch schon die 3 neuen CPU ohne jegliche Kosten und aufwand.

Ich finde, wenn man probleme mit einen Händler hat, sollte man nicht immer so feige sein und versuchen alles über E-Mail zu klären. Ein Telefonanruf löst die Probleme meist sofort ohne falsch verstanden zu werden usw.

Gruß
Alex
Ja wenn man für 15.000 was bestellt is das auch nich verwunderlich xD diese Kunden wollen se ja nich vergraulen, da kommt das sofort und per expressumsonstaber 3 defekte cpus sind auch toll xD
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 20:04   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer-Komplett-PC's und Eure Meinung dazu!

Hi,
nun aber dafür kann alternate ja nichts.

Aber wir sollten nicht zu weit vom Thema abkommen^^

Ich privat würde mir die Teile über Geizhals.at raussuchen und gucken ob sich überhaupt lohnt nur von einen Händler zu bestellen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamerkomplettpc, gamerkomplettpcs, meinung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 18:12
Router: Eure Meinung tobsen Kaufberatung 4 06.06.2006 07:21
HDD-entkoppler -> Eure Meinung Danneo Sonstige Hardware 4 12.02.2004 19:56
Intel Pentium 4 3066 MHz mit HTT - Eure Meinung dazu? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
Eure Meinung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved