TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 10:43   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passt diese PC Zusammenstellung zum Zocken

Hallo

ich hab ne Frage und zwar ob die von mir angepeilte PC Zusammenstellung gut ist bezieungsweise ob sie für die nächsten Jahre hält; Will damit hauptsächlich zocken; Hinweis: Bin mir beim Netzteil nicht so sicher ob die SATA Stromanschlüsse reichen weil man ja später vielleicht noch erweitern will! Meine Preisvorstellung sollte nicht über 2000Euro gehen!!!!

Hier die Zusammenstellung:

CPU: Intel Core2Duo E6700: 289Euro
MB: Gigabyte GA P35 DQ6 : 209Euro
RAM: 2x Corsair XMS2 2048MB DDR2 800 CL4: 262Euro
Grafik: Asus EN 8800GTS 640MB: 349Euro??? oder eher Asus EN 8800GTX: 518Euro???
Festplatte: 3x Samsung HD501LJ 500GB: 285Euro
Laufwerke: 2x LG GSA H30N SATA bulk black: 72Euro
Disklaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk black: 8Euro (nur für alte Bilder nötig)
Gehäuse: Thermaltake Armor VA8000BWS black mit Window: 118Euro
Netzteil:bequiet BQT P6 Pro 600Watt Dark Power Modulares Kabelmanagement
System: Windows Vista Ultimate 64Bit: 175Euro

PS: Ist das Gehäuse gut oder soll ich n anderes nehmen?

Wäre dankbar für Hinweise Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:11   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt diese PC Zusammenstellung zum Zocken

HI,
passt alles gut zusammen. Nur den RAM würde ich ersetzten. OCZ bietet momentan super High End RAM zu kleinen Preisen an. Zu findenj sind sie z.B. bei Alternate.

Was sollte gegen das Gehäuse sprechen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt diese PC Zusammenstellung zum Zocken

Sorry Bad Blade
aber ich kaufe normalerweise nicht im Internet, außer es lässt sich nicht vermeiden;
weiß dass ich altmodisch bin.
Hab mir die sachen bei Litec computer rausgesucht weil der bei mir um die Ecke ist.
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Passt diese PC Zusammenstellung zum Zocken

@ Cole 24

Da du das System hauptsächlich zum Zocken benutzen willst und du eh sehr viel Geld reinstecken willst, würde ich zur 8800 GTX greifen. Die ist gerade bei höheren Auflösungen und mit Anti-Aliasing und Anisotrophen Filtering einiges schneller als die 8800-GTS. Hier mal Benchmarks dazu:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...on=show&id=487

Apropos Auflösung, hast du schon einen Monitor oder kommt der noch dazu? Sonst sprengt die 8800-GTX den 2000 € Rahmen beträchtlich. Sparen könntest du ja vielleicht bei den Festplatten oder brauchst du wirklich 1.5 Terrabyte?

Zitat:
Bin mir beim Netzteil nicht so sicher ob die SATA Stromanschlüsse reichen weil man ja später vielleicht noch erweitern will!
Das BeQuiet hat 6 Anschlüsse, hast also noch einen frei. Ansonsten schau dir z.B. mal das Enermax Liberty PSU ELT500AWT (http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3632 ) an, das hat 8 Anschlüsse, die 600 Watt Variante sogar 10 (http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3614) . Frag einfach mal deinen Litec-Händler, was er so hat.


Ansonsten eine sehr gute Zusammenstellung...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 13:07   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt diese PC Zusammenstellung zum Zocken

Danke für die Infos disbelief

Hab zur Zeit nen 19" TFT Monitor von Medion rumstehen.

Betreff deines Zitates Festplatten: die brauch ich wirklich die Menge; nehme ziemlich Filme auf und decodiere auch viel.

Gruß
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zocken, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist diese Zusammenstellung okay? waynejuckts147 Komplett-PCs, Konfigurationen 23 03.09.2007 19:18
Passt die Zusammenstellung? Chapter Komplett-PCs, Konfigurationen 1 23.01.2007 22:51
Passt die Zusammenstellung? [Computer] nero747 Kaufberatung 58 21.10.2006 20:39
Zusammenstellung!Passt? und eine Frage Jannek86 Kaufberatung 15 30.08.2006 11:10
Passt diese Platte zu meinen Mainboard? tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 10.03.2005 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved