TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 21:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10

Cron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Neuer PC für 900-1000 Euro+Monitor

Hallo Leute,
in meinem 1. Beitrag bitte ich gleich mal um eure kompetente Unterstützung.
Spätestens zum 1.11.07 werde ich umziehen und möchte mich zu diesem Zeitpunkt auch auf dem technischem Sektor wieder verändern.
Soll heißen neue Musikanlage, PC, Monitor und Fernseher. Mit dem Fernseher und der Musikanlage will ich euch hier nicht "belästigen", aber was den PC und Monitor angeht bin ich hier wohl an der richtigen Adresse

Meine groben Vorgaben

*** Preis für Monitor: ~350 Euro
Mein alter Röhrenmonitor soll endlich raus und stattdessen soll ein schicker TFT her. Der Monitor sollte gut zum Spielen und für Filme usw. sein, hab an den Samsung 226 cw gedacht, Kommentare dazu erwünscht. Mir gefällt an dem Monitor neben seiner Spieletauglichkeit vor allem das generelle Layout und der faire Preis.

*** Preis für Rechner: ~ 900-1000 Euro (neues Gehaüse incl Gehaüselüfter sind schon vorhanden)--> CPU: hatte in den letzten Jahren immer AMD, aber auch Intel wäre denkbar
--> GPU: hatte in der letzten Zeit immer ATI Chipsätze, aber bin generell auch nvidia nicht abgeneigt. Auf jeden Fall PCI-Express
--> RAM: bin nicht ganz auf der Höhe was ich hier in der nächsten Zeit für Spiele wie Age of Conan, Starcraft 2, FarCry2 oder ähnliches brauchen werde. Denke 2 Gbyte sollten es auf jeden Fall sein, doch verlasse ich mich auf euren Rat.
--> Soundkarte: bin noch ein wenig am zweifeln ob ich eine "anständige" Soundkarte von Creative oder Terratec brauch oder ob ich mich mit OnBoardSound zufrieden gebe. Was kostet denn eine gute/günstige Soundkarte zur Zeit?
--> CPU Kühler:
Hier möchte ich etwas hochwertiges haben um später ggf. auch etwas Spielraum zum overclocken zu besitzen, davon abgesehen ist es mir auch wichtig, dass der Kühler geraüscharm ist. Hab für meinen alten XP 3000+ einen von Zalman der wirklich ausgezeichnete Dienste leistet.
--> Festplatte: Kenn ich mich gar nicht mehr mit aus zur Zeit, bin für alle Vorschläge offen, Speicherkapazität sollte aber bei Minimum 250 Gbyte liegen
--> DVD-/CD-Rom Laufwerk: Geraüscharm, schnell, gute Fehlerkorrektur. Denke hier gibt es sicher viele anständige Geräte. Brauche hier nichts besonderes.
--> DVD-/CD-Rom Brenner: gute Kompatibilität, schnell, usw. Halt alles was einen guten Brenner ausmacht, hab da z.B. viel gutes über die Brenner von LiteOn gelesen
--> Mainboard: hatte in der Vergangenheit stets Asus und war immer sehr zufrieden. Soll aber nicht heißen, dass ich mich anderen Herstellern verweigern würde. Ich wünsche mir viele Einstellungsmöglichkeiten, speziell vom overclocken
--> Netzteil: hier bin ich auch überhaupt nicht auf dem Laufendem was es an guten Herstellern gibt und was man heutzutage an Leistung so braucht. Ich möchte aber ein Netzteil was kein Vermögen kostet aber gute Leistung bei niedriger Geraüschkulisse bietet
--> TV-Karte: Da ich plane den geplanten Zoll-TFT auch zum TV und DVD schauen zu verwenden suche ich eine geeignete digitale TV-Karte, mein Know-How was den Markt für diese Karten angeht ist jedoch verschwindend gering

Würd mich über Vorschläge für die Rechnerkonfiguration freuen.
In diesem Sinne,

mfG

Sven H.
Cron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:49   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC für 900-1000 Euro+Monitor

Hallo Cron,

erstmal willkommen im Forum;

Was deinen Pc betrifft ich habe mal n Intel System nach Bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt:

CPU: Intel Core2Duo E6320 1,86GHZ 64 Bit 4MB boxed: 148Euro
Mobo: Gigabyte GA P35 DS3 P35 S.775: 96Euro
Grafik: Asus EN 8800 GTS 320MB: 269Euro
Festplatte: Samsung 320GB HD321KJ SATAII NCQ 16MB: 67Euro
RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 (2x1024MB) CL5: 95Euro
Netzteil: bequiet BQT StraightPower BQT E 500W ATX 2.2: 68Euro
TV-Karte: Hauppauge Win TV HVR 1100: 58Euro
Brenner: Samsung SH-S203B bulk black SATA: 37Euro
Laufwerk: Samsung SH-D163A SATA bulk black: 17Euro
CPU Lüfter: Scythe Mine Rev. B 22db: 32Euro

Das macht insgesamt 887Euro und du kannst das System auch wirklich gut ocen meiner Meinung nach.

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 12:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10

Cron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC für 900-1000 Euro+Monitor

Vielen Dank erstmal Cole

Hört sich find ich schonmal ganz gut an, hab in der Zwischenzeit auch mal ein wenig die Zeit genutzt und ähnliche Threads der letzten Tage gelesen und mir anschließend einen eigenen Vorschlag ermittelt, welcher leider Gottes auch ein wenig teurer als geplant ist.

Hier also mein eigener Vorschlag indem ich teilweise Sachen von Cole übernommen hab


Arbeitsspeicher
: A-Data Dimm 2Gbyte (2x1GByte) DDR2-1000 ~134€
CPU: Intel Core2DuoE6750 ~180€
GPU: EVGA GF8800 GTS ~370€
CPU-Kühler: Scythe Ninja Puls SCNJ-1100P ~33€
Festplatte: Spinpoint HD401LJ T von Samsung (400 Gbyte) ~74€
Mainboard: EVGA NF66 ~99€
CD-/DVD-Rom: Samsung SH-D163 A S-ATA bulk black ~17€
DVD Brenner: Samsung SH S183L ~39€
Netzteil: BeQuiet BQT Straight Power BQTE 500W ATX 2.2 ~68€
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR 1100 ~58€

Macht momentan 1072€ und wäre damit nur etwas über meinem geplantem Budget.
Denke leistungsmäßig müsste der momentan mehr als ausreichend sein, doch verbleiben ein paar Sachen die mir noch unklar sind die ich gerne jetzt konkretisieren möchte:
1. Wie schauts mit den Übertaktungsmöglichkeiten des EVGA Mainboards aus bzw. sollte ich meine Wahl ggf. überdenken?
2. Ist das GPU/CPU-Leistungsverhältnis ausgewogen oder "langweilt" sich eine der Komponenten?
3. Falls die GPU relativ gesehen zu stark sein sollte, was wäre eine kostengünstigere Alternative? (finde die GPU ist mit 370€ preismäßig, in Relation zu der CPU, ziemlich teuer...)
4. Der Arbeitsspeicher: kenne die Marke nicht und wollte fragen ob und wieviel mehr Leistung man bei den DIMM ggf. noch herauskitzeln könnte...

Noch kurz eine Anmerkung:
Hab als Gehaüse das Thermaltake Soprano und bin super zufrieden. Finde es hat eine tolle Optik und die 3 Gehaüselüfter sind angenehm leise, so dass ich nicht wie erst geplant hatte sie durch 3 Papst Lüfter austauschen werde, sondern alles so belasse. Von den "Raümlichkeiten" sollte der Midi-Tower für den neuen PC auch genügend Platz bieten.

mfG
Cron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:15   #4 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer PC für 900-1000 Euro+Monitor

Hm.. wenn du net schon den Tower hättest würd ich dir mein Wassergekühlten E6600 für 1000 anbieten aber so macht das keinen sinn vor allem nicht wenn du noch nen moni brauchst Cole`s configuration ist schon net übel!

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 19:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 10

Cron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC für 900-1000 Euro+Monitor

So wie es momentan ausschaut werde ich mit der Anschaffung eines neuen Rechners noch bis Ende Oktober warten.

Was haltet ihr von dem NZXT ZERO Tower - Crafted Series [ Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard NZXT ZERO Tower - Crafted Series ]

Bin momentan noch am überlegen ob ich eher eine WaKü möchte oder diesen Tower mit ner schönen Lüftersteuerung und Magic Fleece Dämmset für den Tower.

Was würde von der Kühlleistung auf Dauer mehr bringen?
Ich denke mit Dämmset usw. sollte der Geraüschpegel des NZXT Zero ja auch angenehm niedrig liegen..

Gruß


Cron
Cron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euro, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC für HD-Videobearbeitung für 1000 Euro JCat Komplett-PCs, Konfigurationen 5 07.06.2014 10:51
Neuer PC für 1000€ Overclocker Komplett-PCs, Konfigurationen 5 05.01.2010 23:11
Spiele-PC bis ca. 1000 Euro modo Kaufberatung 6 05.01.2007 17:42
Neuer Rechner ~1000 Euro robz Kaufberatung 15 29.03.2006 14:03
neuer PC für 1000,- Euro HyperY2K Kaufberatung 24 28.07.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved