TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 22:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 17

Megatron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Hallo Leute
Ich werde mir im September einen neuen Aufrüst PC Kaufen und mich von meinen Intel 4 trennen und habe mir ein neues PC zusammen gestellt diesmal kein Intel System sonder ein AMD System mit einen X2 Prozessor da ich 90% Spiele Zocke und die andere Hälfte diverse arbeiten wie (Musik hören , Webdesign etc...). Ich werde auch auf Windows Vista Home Premium Edition 64Bit Version Umsteige.

Hier eine Kleine Liste mit der Neuen Hardware / Alt Hardware mit direkten Link zu meinen Händlern in der Nachbarschaft.
CPU: AMD X2 6000+ oder auch einen günstigen 5200+ 5400 + wenn er auch Gute Leistung gibt.
Mainboard: Bei Mainboard hab ich mich schwer getan da ich ein Grosser Fan von Asus , MSI und ich weiß leider nicht welches Board ich nehmen soll:
Asus M2N-Plus oder M2N-E SLI
Ram: Da ich ein Leidenschaftlicher Zocker von MMORPGs und anderen Games bin ist für mich der Ram Wichtig und vorallem DDR2 800 mit CL4 diesen RAM würde ich kaufen 2x für 4GB
Gehäuse Auch ein neues Gehäuse möchte ich da mein Altes Schäden Kaufe ich mir ein Gehäuse von Sharkoon
25 Euro Assembling Gebühr beim Händler (Da ich das Einbauen von CPU , Mainboard Einbau in den Tower nicht kann.)

Die Alte Hardware:
Meine 2x 200 GB IDE Festplatten , Mein DVD Laufwerk und mein DVD Brenner und mein Netzeil das erst 1 Jahr Alt ist das alle Anschlüsse hatt und 550 Watt ist und Leise ist von LC-Power und meine grafikarte eine ATI Radeon X1950GTSuper 512Mb von Xpertvision/Palit

Was meint ihr von der Hardware Neuzusammenstellung brauche euren Rat damit ich im September beruhigt einen Preislichen und Guten Gamer/Allrounder PC bekomme.

Danke und wünsche schönen Abend
Gruß Megatron
Megatron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Zitat:
Zitat von Megatron Beitrag anzeigen
diesmal kein Intel System sonder ein AMD System mit einen X2 Prozessor da ich 90% Spiele Zocke und die andere Hälfte diverse arbeiten wie
Worauf willst du mit dieser Aussage hinaus? Etwa auf die Aussage: AMD is zum zocken besser......?
Die neuen Intel Prozessoren sind atm schneller als ihre AMD Pendants.

Zitat:
Zitat von Megatron
Ich werde auch auf Windows Vista Home Premium Edition 64Bit Version Umsteige.
Das würde ich dir momentan noch nicht empfehlen! Auf den 64Bit-Systemen is die Treiberunterstützung sehr mau und es laufen auch wenig Programme auf nem 64Bit Vista

Zitat:
Zitat von Megatron
Ram: Da ich ein Leidenschaftlicher Zocker von MMORPGs und anderen Games bin ist für mich der Ram Wichtig und vorallem DDR2 800 mit CL4 diesen RAM würde ich kaufen 2x für 4GB
Auch für MMORPG's reichen 2GB atm völlig, auch beim Einsatz von Vista.

Sag am besten erstmal ob es _unbedingt_ AMD sein muss und wieviel Geld du zur Verfügung haben (wirst) dann kann ich mal zusammenbasteln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (02.08.2007)
Alt 01.08.2007, 22:23   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Worauf willst du mit dieser Aussage hinaus? Etwa auf die Aussage: AMD is zum zocken besser......?
Die neuen Intel Prozessoren sind atm schneller als ihre AMD Pendants.
Blödsinn, du wirst da keinen Unterschied merken... Kauf dir lieber den X2 6000+, da kommt ja demnächst auch eine neue Revision vom 6000+ welche noch sparsamer ist mit 89Watt.

Ich würde an deiner Stelle lieber für 150€ einen X2 6000+ kaufen, anstatt für 180€ einen E6600. Der spürbare Unterschied in Spielen ist so marginal gering, die 30€ mehr auszugeben wäre so sinnlos. Da macht es noch mehr Sinn das Geld im Klo runterzuspülen.

Beim Mainboard würd ich dir entweder dieses MSI oder dieses Asus empfehlen. Sind beides sehr gute Boards mit dem sehr performanten und zugleich sparsamen Chip Xpress 3200. Da musst du für dich selber abwiegen, welches du haben willst

GEIL Ram kann man eigentlich generell immer empfehlen weil es eine Top Marke ist. Es lohnt sich aber auch mal einen Blick auf diese G.Skill Riegel zu werfen. G.Skill kann ich wärmstens empfehlen. Sind sau schnell, lauten stabil und kann man auch gut übertakten falls du das vorhast.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Also erstmal muss ich sagen dass ich blind bin! Steht ja im Tital dass es 550€ sein dürfen!

Zitat:
Zitat von Kodak
Ich würde an deiner Stelle lieber für 150€ einen X2 6000+ kaufen, anstatt für 180€ einen E6600. Der spürbare Unterschied in Spielen ist so marginal gering, die 30€ mehr auszugeben wäre so sinnlos. Da macht es noch mehr Sinn das Geld im Klo runterzuspülen.
Ja und die 30€ hat er mit der nächsten Stromrechnung dann wieder rein.

Aber da ich das ja mittlerweile schon kenne klink ich mich jetz hier aus! Viel Spaß noch!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:59   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Also intel is atm besser, aber AMD ist auch nicht schlecht. Bin zwar AMD Fan und habe mich auch für AMD beim letzen aufrüsten entschieden, aber man kann nicht viel falsch machen.



Aber is dir überlassen. Ich würde, wenn ich wieder aufrüsten würde zu Intel greifen (zZ aber nur, wer weiß was die Zukunft bringt)


Btw: Warum nimmt dein Händler 25€ für zusammenbauen!? O_O!?

So ein PC is in 15-20 Minuten zusammengebastelt... oder installiert der Typ dir noch dei n OS!? Für zusammenbauen....

Mal angenommen nur Hardware zusammensetzen: 15 Min = 25€ 60 Min = 100€

WAT NEN STUNDENLOHN O.O!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:03   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Also ich würde Dir ehr zu nem Intel raten, war auch immer AMD Fan aber das hat sie bei dem Sch... was AMD+ATI z.Z. bietet geändert.
Wie gesagt brauch der 6000+ auch mehr Strom und da Du Webdesign Musik und bestimmt auch noch andere Sachen machen willst ist der Intel besser.
Würde beim Asus Board auch auf 2x 2GB Ram verzichten, kannste bei den Asus Baords schonmal vergessen auch 4x 1GB DDRII 800MHz da ich die Boards kenne die kannste da dann nur auf 667MHz laufen lassen.
Die Boards haben allgemein Probs mit 4GB Ram, kannste aber auch überall bei google nachlesen.
Zudem wird der 6000+ auf dem Asus M2N-E SLI nicht sauber laufen hatte da schon Probs. mit nen 5200+ da die vcore nur bis 1.50V geht.
Ich würde Dir raten mal bei alternate zu schauen da gibs z.Z. nen Budle von XFX Board+e6750 für 249€ das hab ich mir gehollt und mit Wakü auf 4.4GHz oc und das stabil.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:12   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Wie gesagt brauch der 6000+ auch mehr Strom und da Du Webdesign Musik und bestimmt auch noch andere Sachen machen willst ist der Intel besser.
Bitte? Was ist das denn für ein Quatsch? Du willst doch icht allen Ernstes behaupten, das man mit einem Intel Prozessor besser Musik hören, Webseiten erstellen und bestimmte andere Sachen machen kann?

Ja ne is klar...
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:15   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Also dann dekodiere mal mit nen e6750 oder nen 6000+ nen Film dann merkst Du den Unterschied.
Beim Webdesign ist das das gleiche wenn Du aufwedige Grafiken in das Design einfügst und logischerweise vorher bearbeiten musst.
Da sieht der Intel auf jeden Fall besser mit.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:16   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Man könnte schon sagen, dass der E6600 _schneller_ ist, da dieser Prozzi den doppelten Cache hat


CPU Charts | Tom's Hardware

Geändert von Kl3riker (01.08.2007 um 23:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 17

Megatron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Neuer Aufrüst PC für 550 €

Hallo Leute
Danke für euren Post und eure Meinung.
Ich habe mir im Bekanntenkreis meinung geholt weil ich 3x AMD Zocker kenne die glücklich sind und 1x Intel Core 2 Zocker.

Ich habe auf einen AMD Gezockt war begeistert hab auch Intel gezockt.
Wenn ihr meint mit Intel System wäre besser ich hab überlegt welche Mainboard und Core2 ich nehmen könnte poste ich das Intel System.

Intel System:
Der Prozessor
Mainboard
1x RAM DDR800 Cl4 2GB KIT
Gehäuse von Sharkoon
1x SATA 400GB Festplatte von Samsung
Plus: 25 e fürs Asembling für die Hardware Windows usw... mache ich
Genau 600 €

Ich möchte gerne bei meinen Alten ATA Festplatten bleiben nur kenn ich kein gutes Mainboard zum Prozessor es soll entweder von Gigabyte oder von MSI oder Asus sein.

Nochmal Danke
Gruss
Megatron

Geändert von Megatron (02.08.2007 um 12:46 Uhr)
Megatron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, aufrüst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Zukünftiges Intel Core2 Aufrüst-System Megatron Komplett-PCs, Konfigurationen 30 15.08.2007 00:27
Aufrüst-PC für 300€ FallenAngelNRW Kaufberatung 19 11.02.2006 10:37
Aufrüst PC- kawahre Kaufberatung 4 20.01.2006 21:00
Mein Neuer PC - Overclocking Kampfgnom Kaufberatung 9 23.07.2004 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved