TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 22:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkarte zu Abit F-I90HD

Wie hier zu sehen http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...press1250.html habe ich ziemlich probleme damit mein F-I90HD mit meiner X-Fi zu betreiben.
Da ich echt keinen Bock mehr auf den ständigen Ärger hab möchte ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufen damit ich zocken und DVDs gucken kann. Kann ruhig auch was teurer sein, da mir der Onboardsound auch schon jetzt auf den S*ck geht.

Hat jemand einen Tipp?
Vielleicht sogar ne PCI-E Karte, da mein einziger PCI Slot die Luftzufuhr zur Graka hemmt.

Oder gibts hier vielleicht sogar jemand mit nem F-I90HD und hat dazu ne Soundkarte die gut läuft?

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen...
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:11   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte zu Abit F-I90HD

Hab mir jetzt die X-Fi Extreme Audio mit PCIe gekauft.
Finde ich aber nicht so toll, aber funktioniert wenigstens...

Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat bin ich offen...
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 13:05   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundkarte zu Abit F-I90HD

HI,
die X-Fi Musik lohnt sich nicht. Diese ist echt ne arg beschnittene X-Fi und wenn man es ganz genau nimmt, ist nicht einmal der X-Fi Chip verbaut, sondern nur ein alter Audigy Chip.

eiegnlich bleibt dir nur noch terraTec überig, wenn du keine Creative mehr haben möchtest. Aber ich verstehe jetzt gerade das ganze nicht, denn in deinem letzten Beitrag im oben genannten Thread schreibst du doch, das es mit der X-Fi Ultima jetzt geht?!?

Gruß
Alex

P.S. Mir sind noch keine weiteren Soundkarten mit PCIe bekannt außer die oben genannte.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 16:44   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Soundkarte zu Abit F-I90HD

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
die X-Fi Musik lohnt sich nicht. Diese ist echt ne arg beschnittene X-Fi und wenn man es ganz genau nimmt, ist nicht einmal der X-Fi Chip verbaut, sondern nur ein alter Audigy Chip.
Nicht ganz... Ich gehe mal davon aus, dass du mit "X-Fi Musik" die X-Fi Extreme Music meinst? Dort ist sehr wohl der X-Fi Chip verbaut...

Die X-Fi Extreme Audio ist die beschnittene Karte mit dem Audigy SE Chip.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 16:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundkarte zu Abit F-I90HD

Tja... wenn das mal so eindeutig wäre. :-/

Gemäß den meisten Händlerseiten ist auch auf der Audio der X-Fi Chip. Die Creative-Website listet (soweit ich gesehen habe) leider nicht die genauen Chips der jeweiligen Modelle auf :-/

Aktuell empfehle ich deshalb eher die X-Fi Gamer, da bei dieser explizit auf den X-Fi-Chip hingewiesen wird beim Hersteller.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 17:39   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Soundkarte zu Abit F-I90HD

Und ich empfehle lieber explizit die X-Fi ExtremeMusic, da die ebenfalls definitv den X-Fi Chip besitzt und im Gegensatz zur ExtremeGamer weder abgespeckt noch teurer ist.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 10:16   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundkarte zu Abit F-I90HD

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
die X-Fi Musik lohnt sich nicht. Diese ist echt ne arg beschnittene X-Fi und wenn man es ganz genau nimmt, ist nicht einmal der X-Fi Chip verbaut, sondern nur ein alter Audigy Chip.
Mh. Subjektiv finde ich auch die Quali ist schlechter als mit der "alten" X-Fi

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
eiegnlich bleibt dir nur noch terraTec überig, wenn du keine Creative mehr haben möchtest. Aber ich verstehe jetzt gerade das ganze nicht, denn in deinem letzten Beitrag im oben genannten Thread schreibst du doch, das es mit der X-Fi Ultima jetzt geht?!?
Ja aber die Ultimate war geliehen und gleichzeitig blockiert der PCI Steckplatz die Luftzufuhr für die 8800GTS und die wird ja schon recht heiss. der PCIe 1x Steckplatz ist auf der anderen Seite des PCIe16x und blockiert daher nichts.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
P.S. Mir sind noch keine weiteren Soundkarten mit PCIe bekannt außer die oben genannte.
Mh, mir scheint ich werde jetzt erstmal damit leben müssen bis ne neue, bessere PCIe Karte kommt. Auf Dauer will ich nicht damit leben.

Guter Sound ist mir sehr wichtig aber es ist seltsam zu erleben, dass man manche Sachen dann doch von Geld nicht kaufen kann.



@Kodak
Ja, die Extreme Music hatte ich ja vorher drin, nur läuft leider nicht mit dem Board. Bzw. nur wenn der Rechner vorher lange aus war
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, fi90hd, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit Fatal1ty F-I90HD / Fehler Crystalin Intel: CPUs und Mainboards 4 02.07.2009 20:24
Probleme mit Abit Fatal1ty F-I90HD Xpress1250 NackteElfe Intel: CPUs und Mainboards 7 13.07.2007 13:39
Abit Fatal1ty F-I90HD Xpress1250 oder ASUS P5B-VM G965 NackteElfe Intel: CPUs und Mainboards 0 05.06.2007 14:42
Soundkarte maxx4l Kaufberatung 7 09.01.2005 15:39
Macht jede Soundkarte 166 Mhz Fsb auf Abit st6 mit? fcb-hostis Audio und Video 4 02.04.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved