TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 08:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 4

Albinopowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mittelklasse PC für 350 €

Servus!

Habe vor mir ein neues System zusammen zu stellen, da mein altes sehr in die Jahre gekommen ist. Mein Aktuelles ist ein Athlon XP 2200+ mit einer Nvidia 5600 fx.

Anwendungsbereich ist eigentlich von allem etwas, Office, Internet, und ein paar ältere Spiele (z.b. Far Cry), jedoch möchte ich auch aktuellere in annehmbarer Qualität spielen, d. h. damit es läuft.

Preislich sollte es um die 350 € bleiben.

Ich möchte auf den Sockel AM2 umsteigen. Übertakten möchte ich nicht.

So könnte es aussehen:

[FONT=Arial, sans-serif]AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W[/FONT] [FONT=Arial]64,39 € [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Excelstore ESJ8160S 160GB 8MB SATA II[/FONT] [FONT=Arial]40,59 € [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5[/FONT] [FONT=Arial]45,35 € [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe[/FONT] [FONT=Arial]48,05 € [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800[/FONT][FONT=Arial] 24,70 €[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]MSI RX1950PRO-TD256E, 256MB, PCI-Express[/FONT] [FONT=Arial]122,23 [/FONT]

[FONT=Arial]Gesamt: [/FONT][FONT=Arial]345,31 €[/FONT]

Werde mir in nich absehbarer Zeit noch einen zweiten DDR2-Riegel zu legen.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, sagt Bescheid.

Ich freue moch über Antworten!

Gruß,
Albinopowa
Albinopowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mittelklasse PC für 350 €

Auch wenn gewissen Forenuser mich jetzt steinigen werde:

Eine X1950Pro in Verbindung mit einem 350W-Netzteil ruft in mir gewisses Stirnrunzeln hervor. Mag ja klappen, aber ich find´ es ist etwas schwach auf der 12V-Leitung, so dass ich um eine Empfehlung zu einer höheren Version dieses Netzteils nicht herumkomme.

Des Weiteren siedele ich den X2 4200 aktuell nicht mehr so wirklich in der Mittelklasse an, eher weiter unten, und der wird bei aktuellen / zukünftigen Spielen wohl auch die Bremse werden.

Da Dein System aber stark preislich orientiert ist wird er wohl ok sein "müssen" sofern es AMD sein soll.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:32   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 4

Albinopowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mittelklasse PC für 350 €

Genau dieses Stirnrunzeln wollte ich hervorrufen. Es tut mir Leid wenn du jetzt Falten bekommst ...

Die höhere Version des Be Quiet Netzteiles kostet grad mal 5 € mehr, von daher kann ich damit leben.

Die AMD`s in dieser Klasse sind ja relativ preiswert, von daher hatte ich mich für diesen entschieden. Was für ein Intel wäre denn ne altenative Lösung, die meinen Geldbeutel nicht zu stark beansprucht?

Es is ja nich so, dass ich z. B. ein Oblivion oder auch ein Bioshock in höchster Auflösung mit allen Filtern die es gibt spielen will. Das wichtigste ist, dass es überhaupt läuft.
Albinopowa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350, mittelklasse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTPC / Mittelklasse-Gamer für max 550€ katja_p Komplett-PCs, Konfigurationen 14 27.01.2009 17:02
[News] Kodak: Gehobene Mittelklasse TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 20:36
PC-Konfiguration so OK? [Mittelklasse-PC] blacksock Komplett-PCs, Konfigurationen 1 16.06.2008 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved