TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 21:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 3

jamjackson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brauche kaufberatung für Crysis PC!

Hallo zusammen,

bin z.Z. am grübeln was für ein Rechner ich mir zusammen stellen soll bin aber bissel verwirrt von den ganzen Meinungen. Ich will gerne Crysis so ziehmlich auf hoher Auflösung und mit einem LCD 107 Bilschirm zocken.
Hatte so ungefähr an die Komponenten gedacht.

CPU: E6750 G0 Box
Speicher: GeIL Black Dragon 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Board: Gigabyte GA-P35-DS4
Graka: MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
Lukü: Zalman 9700

Soooooo..... jetzt kommst Ich weis nicht mehr weiter weil der eine sagt wenn ich den DDR2 800 Speicher nehme kann ich nicht so weit übertakten ca. 3,2 also ist der DDR2 1066 mit dem komme ich auf 4 GHz, bei der Marke bin ich mir auch nicht so sicher Was tun???

Die Graka müsste OK sein oder sollte ich 2 nehmen wegen der hohen auflösung und den 16AA u. Af geschichten????

Beim board ist es auch so eine sache Ich weis nicht genau welche jetzt geeignet ist falls ich doch 2 Graka´s nehme u. sie sollte gut zu übertakten sein. Vielleicht sollte sie auch mit der nächsten CPU Generation klar kommen Penryn.

MfG

Und Danke im vorraus!
jamjackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 21:20   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

HI,
meinst du nen Ferhnseher auf LCD Basis mit einer Bildschirmdiagonal von 107cm?

Wenn ja, so kann dieser max. Full HD in den meisten Fällen, dass soll heißen, dass die Auflösung gar nicht so riesig ist.

Wenn du versuchen willst deine CPU extrem zu übertakten ist natürlich der 1066er RAM besser. Jedoch sollte der 800er auch reichen. Denn du kannst diesen ja auch noch übertakten

Zur Grafikkarte kann ich nur sagen, dass ich die 8800GT nicht gut finde. Die ist in Crysis nur besser als eine GTS, da die Bildqualität wesentlich schlechter ist. Wenn du im I-Net nach Bildvergleiche guckst wirst du dich wundern, die 8800GT stellt weitere Entfernungen recht unscharf dar. Wie gesagt, ich mag die Karte nicht.
Ich selber habe seit kurzen ne 8800GTX und damit läuft Crysis sehr geil.

SLI macht schon sinn, wenn du mit hohen AA zocken willst, jedoch sieht Crysis auch ohne AA sehr gut aus. Ich würde eine 8800GTX zwei 8800GT vorziehen.

Wenn du SLI jedoch haben willst, musst du nen Board mit mindestens den nvidia 650er Chipsatz nehmen, besser wäre jedoch der 680er Chipsatz, da dieser zwei 16er Leitungen hat.

Hoffe ich konnte dir nen bissel helfen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (16.11.2007)
Alt 15.11.2007, 21:45   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Hi,

stimme mit Bad Blade grundsätzlich überein; würde auch eher zur 88GTX greifen weil die doch mehr Leistung bringt;

du kannst dir ja mal den Grafiktest über Crysis von tomshardware durchlesen. Click

hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:26   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Kann nur zustimmen ne GTX ist da schon besser und ich wage auch zu sagen das die GTS besser als die GT sind schon von den Temps. her.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 14:51   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 3

jamjackson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Danke für die schnelle u. gute Antwort, vom preis ist die Graka ja schon etwas teuer oder lohnt es sich bissel zu warten? Vielleicht kommt ja noch was neues günstiges raus oder die GTX wird billiger. Ich möchte auch nicht so lange auf Crysis verzichten.
jamjackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 15:02   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Je länger du wartest, desto billiger wird die Grafikkarte.
Das ist immer das Gleiche!

Hier musst Du Dich selbst entscheiden, wann der Break even ist.
Also wann der Verlangen so groß ist, dass der Preis Dir egal ist!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 17:44   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Also da ich alles gerade hier habe an Grafikarten und auch Crysis ist mein Fazit.

Wenn man einen fetten Monitor hat wie 30'' oder so, dann taugen im momen alle Karten nicht wirklich für Crysis. Alles was irgendwie über 1280x1024 geht ist definitiv zu viel für die Karten, wenn man Alle Details sehen will.

Sprich wenn ich derzeit etwas kaufen würde, dann eine günstige 8800 GT oder 8800 GT in SLI. Alles andere macht kaum Sinn.

Mal zwei Werte:

2560x1600 alles auf high

8800 GTX 8,9 FPS
HD2900 XT 1024 MB 10,4 fps

Kann man also alles vergessen, selbst SLI wird da nicht helfen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (16.11.2007 um 17:57 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (16.11.2007), Kodak (16.11.2007)
Alt 16.11.2007, 21:16   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Alleine an AF und AA wird sich jede Grafikkarte bei Crysis die Zähne ausbeissen. Von den hohen Auflösungen bei hoher Qualität ganz zu Schweigen.

Das Spiel ist für die übernächsten Grafikkartengenerationen optimiert (darf man eigentlich fast nicht glauben oder sagen). War bei FarCry auch nicht anders.

Der Rechner als solches ist vollkommen ausreichend bis überdimensioniert, eine Grafikkartenempfehlung für hohe Ansprüche bleibt der Zukunft vorbehalten und derzeitige Produkte sind ein Kompromiss in Sachen Bildrate, Qualität und Auflösung.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:38   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 3

jamjackson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Was muss ich bei den Speicher beachten wenn ich über 3,2 GHz OC'en will, ich hab gelesen das ich mit den nicht höher komme. Soll wohl mit den 1066 höher kommen oder habe ich da was falsch verstanden.

Welche Marke würdet ihr mir empfehlen die nicht so teuer wie die Geil sind.
Macht das das Board auch alles mit??? So wie ich es mir vorstelle.
jamjackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:22   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Hi,
das kann man dir nie sagen, wie weit die CPU,das Board oder RAM mitgeht. Das wirst du alles selber herausfinden müssen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:15   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von SpeedyNRW
 

Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 25

SpeedyNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Hi, ich war zuletzt auf der NC07 letzten Monat.
Und dort war ein Stand, an dem Crysis auf einem 107er LCD ordentlich gelaufen ist.
Habe aus Interesse (da Crysis auf einem 22" und meinem System mit ner Auflösung von 1280*800 läuft) die Einstellungen kontrolliert.
Welche zu meinem Erstaunen sehr niedrig für ein so scharfes Bild lagen.
Alles auf Hoch mit einer Auflösung von 1360*1024 ohne AA.. . (HDMI, FULL HD, 100HZ) hieß das Zauberwort.. DX10
SpeedyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 20:02   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Also mein Freund hatte die wahl zwischen die 8800GT 8800GTS 512MB 8800GTX
Er nahm die 8800GTX da die lieferbar war. Er spielt auf DX10 Very HIGH no aa no af flüssig auf einen 22 Zoll samsung der ne höhere auflösung hat als ein hd ready fernsehn. sind so 30 fps ich würde dir zu 8800GTS 512MB raten aber i-eine overclocked version die du dann wieder overclockest dann hängste die 8800ULTRA ab
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 20:19   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
einen 22 Zoll samsung der ne höhere auflösung hat als ein hd ready fernsehn.
107 Zentimeter sind 42 Zoll. Und FullHD (1920x1080) ist bei einem 42 Zoll Bildschirm doch gar nicht so unwahrscheinlich und auch kein besondern kleiner Unterschied zu dem, was ein 22 Zoll Samsung leistet (1680x1050). Da wird es dann mit den 30FPS knapp
Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
ich würde dir zu 8800GTS 512MB raten aber i-eine overclocked version die du dann wieder overclockest dann hängste die 8800ULTRA ab
WTF??? Wer kauft sich eine teure, von Werk aus übertaktete Grafikkarte und taktet die nochmal höher? Da kann man sich doch ebenso eine billige kaufen und die hochtakten. Der Chip ist der gleiche.

Wer lustig ist, der holt sich vom ersparten Geld einen fetten Kühler für die Grafikkarte und BÄÄÄM!!!


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:07   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Naja mir ist es ja egal! Aber ich meine meinte variante ist besser und die habe nur paar € unterschied und wenn man den Kühler wechselt glaub ich verfliegt die garantie. Ich bin noch davon fest überzeugt GTS 512MB Oc wie OCEN dann kannste Crysis zoggen!

Ich glaub da mit den LCD hab ich was falsch verstanden sry jungs!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:13   #15 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
und wenn man den Kühler wechselt glaub ich verfliegt die garantie.
Und wenn du die Grafikkarte übertaktest ebenso, also was macht das für 'nen Unterschied?


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:20   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

naja aber die erkennung rate so gering! wenn du die neuen GPUS CPUS overclockest das bemerk man net und da geht nie was kaputt außer man brennt das ins bios. So sowas nennt man überspannungschutz haben auch netzteile. Meine Graka ist schonmal kaputt gegangen und die wahr per EXPERTool geclocked (kann man noch bei gainward.net laden under Support) die haben nichtz gesagt! Aber den Kühler abmontiren bemerk man öfters.
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:36   #17 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
naja aber die erkennung rate so gering! wenn du die neuen GPUS CPUS overclockest das bemerk man net und da geht nie was kaputt außer man brennt das ins bios.
Man brennt nichts ins BIOS. Man modifiziert ein BIOS und flasht es auf die Komponente, da wird aber nichts reingebrannt. Außerdem, wenn dir deine CPU wegen zu hoher Spannung abschmort, fällt das sicherlich auf.
Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
So sowas nennt man überspannungschutz haben auch netzteile.
Du weißt schon, dass der Überspannungsschutz vor Blitzschlag, o.Ä. schützt?

Moderne CPUs besitzen die Fähigkeit sich bei Überhitzung von alleine herunterzutakten.
Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
Meine Graka ist schonmal kaputt gegangen und die wahr per EXPERTool geclocked (kann man noch bei gainward.net laden under Support) die haben nichtz gesagt! Aber den Kühler abmontiren bemerk man öfters.
Es heißt ja nicht, dass sie wegen dem Übertakten kaputtgegangen ist. Du kannst natürlich auch wieder vor dem Verschicken an den Hersteller, den alten Kühler wieder montieren.


Alex

PS: Achte mal auf Rechtschreibung und korrekte Grammatik. Das ist ja grauenhaft, was du für Sätze bildest.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:40   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Du weißt aber das das sozusagen Betrug ist?
Der Hersteller sagt, dass man wenn man übertaktet kein anspruch mehr auf Garantie hat. Wenn du dann durch OC deine Karte schrottest und das verschweigst, dann ist das Betrug! Und komm jetzt nicht damit das das doch egal ist, denk mal nach wenn jeder so denken würde, wo wären wir dann?

@Te: Ich würde dir auch eine GTX (non OC oder OC egal) empfehlen oder eine der neuen GTS.

Hier mal ein Test mit Crysis: ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512 (Seite 21)
(Es sei mir verzeiht nicht auf TPC zu verlinken )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 29.12.2007, 21:53   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Es eben nicht Betrug wenn der Hersteller es halb net prüft ist es nicht meine Schuld ich muss mich nicht durch Aussagen selber belasten. Wenn die net fragen oder es nicht geprüft haben kann ich schlecht was dafür!!!

EDIT: Sry für Off-Topic aber jetzt nochmal in den Benchmarks steht aa und af 16 wo verdammt kann man AF einstellen über die nVidia? oder gibt es nen extra tool für crysis?

Geändert von Enforc3r (29.12.2007 um 21:59 Uhr)
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 22:12   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Die Betrugsdiskussion gabs schon und es macht keinen Sinn wieder seitenlang darüber in einem Thread zu diskutieren

Es geht hier um die Konfiguration eines Systems, bitte damit weitermachen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 10:25   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Zitat:
Zitat von jamjackson Beitrag anzeigen
Was muss ich bei den Speicher beachten wenn ich über 3,2 GHz OC'en will, ich hab gelesen das ich mit den nicht höher komme. Soll wohl mit den 1066 höher kommen oder habe ich da was falsch verstanden.

Welche Marke würdet ihr mir empfehlen die nicht so teuer wie die Geil sind.
Macht das das Board auch alles mit??? So wie ich es mir vorstelle.
Für Crysis brauchst du deinen Prozessor ganz bestimmt nicht ocen. Nimm den 800er RAM. Vor allem auf den Auflösungen die du spielen willst bringt ein besserer Prozessor absolut nichts, da limitiert immer die Graka.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:12   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von SpeedyNRW
 

Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 25

SpeedyNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: brauche kaufberatung für Crysis PC!

Hi, habe mit meinem Sys... den Crysis Bench laufen lassen: 08.03.2008 13:04:43 - Vista 64
Run #1- DX9 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 36.13

Mit dem DX9 Tuning Tool Haste denne auch wie bei DX10 alle Futures...

ps. Mein Sys läuft im Moment sogar nur mit einer 8_8er Anbindung, denke mit nem Mainboerd X38 wird es sogar noch ein wenig mehr FPS geben..

Geändert von SpeedyNRW (08.03.2008 um 12:25 Uhr)
SpeedyNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, crysis, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaufberatung netzteil six400 Netzteile 10 18.09.2008 04:11
RAM kaufberatung die 1000. ;) adrenoCr RAM 17 30.06.2006 10:03
kaufberatung nf4 939 sockel sli steve214 Kaufberatung 6 07.03.2005 22:29
kaufberatung - grafikkarte... NattyI Grafikkarten und Displays allgemein 1 30.11.2004 04:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved