TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 12:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer PC Anfgang 2008, max. 800 Euro

hallo zusammen,

ich habe vor mir anfang nächsten jahres (mitte bis ende januar) einen neuen pc zuzulegen bzw zusammenzubauen.
da ich allerdings nicht mehr so gut über die neuste hardware bescheiht weis, wollte ich fragen, ob mein angedachtes system so in ordnung is.

AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF-F 790X Sockel AM2+
2 GB RAM DDR2 800
ATI HD3870 512 MB / Geforce 8800GT 512 MB

etc....


meine fragen sind nun folgende:
meint ihr, dass die Phemon CPUs bis ende januar sich mal der Preisemfehlung von AMD annähern (ca 190 € für den 9500). Auf Intel (z.B. Q6600) würde ich nur als allerletzte Option zurückgreifen, da ich absoluter AMD-Fan bin.
Eine Frage noch zum Q6600: kann ich den mit jedem P35 Mobo kombinieren? bei manchen steht das sie nur Quad Core mit 45nm unterstützen.

die Geforce Grafikkarte kaufe ich mir auch nur, wenn die bis dahin billiger wird, soll heißen auf einem level mit der ATI ist.

bin schon gespannt auf eure Antworten
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 12:22   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer PC Anfgang 2008, max. 800 Euro

Zitat:
Zitat von sSeLeMaHs Beitrag anzeigen
meint ihr, dass die Phemon CPUs bis ende januar sich mal der Preisemfehlung von AMD annähern (ca 190 € für den 9500). Auf Intel (z.B. Q6600) würde ich nur als allerletzte Option zurückgreifen, da ich absoluter AMD-Fan bin.
http://www.tweakpc.de/news/12983/ers...ch-phenom-fix/

Wenn AMD das nicht anders löst, würde ich dir stark vom Phenom abraten.


Sonst sag' ich erstmal nichts zu dem Thema, in zwei bis drei Monaten kann sich viel tun (und Intel wird auch neue CPUs bringen).


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 13:37   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC Anfgang 2008, max. 800 Euro

Kurz und knapp:

Frag nochmal wenn es soweit ist, alles andere macht _keinen_ Sinn.

Du weißt nich wie die Preise bis dahin aussehen, die Phenoms per Stepping gefixed sind etc pp
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, 800, anfgang, euro, max


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neuer Apple-TV für 109 Euro TweakPC Newsbot News 0 08.03.2012 11:17
Euro 2008 Installation euro2008 Games Talk allgemein 10 24.09.2008 17:56
[News] Neuer Plus-PC für 999 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 16:58
Euro 2008: Mikroausfälle sorgten für Bildausfall TweakPC Newsbot News 0 26.06.2008 15:17
UEFA Euro 2008 erhältlich TweakPC Newsbot News 0 17.04.2008 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved