TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 00:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 3

ralze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Konfiguration für CAD/Photoshop/Illustrator

Hallo Leute,

ich würde mich freuen ein paar Kommentare und Tipps zu folgender Konfiguration zu lesen! Dieser Computer wird für CAD (2D und 3D) sowie Photoshop und Illustrator herhalten müssen. Für die Grafikkarte habe ich mich schon entschieden. Es wird eine 8600 GTS von MSI mit 512MB Speicher werden. Wo ich unsicher bin ist die richtige Kombination aus Mainboard, Prozessor und Speicher.

Mainboard: MSI P35 Platinum
Prozessor: Intel Core 2 Duo, E4300
Arbeitsspeicher: ? ich hätte gerne 4GB ... das Board unterstützt 667er und 800er Speicher.

Wozu ich gerne die Möglichkeit hätte wäre Übertakten. Gibt es da Kombinationen von Prozessor und RAM die sich da von der Taktzahl besonders gut oder nicht so toll eignen? ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus...

vielen Dank schon mal!
ralze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 11:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Konfiguration für CAD/Photoshop/Illustrator

Hallo,

bitte in Zukunft gleich einen aussagekräftigen Titel wählen. Ich war so frei und hab das einigermaßen angepasst.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:06   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Konfiguration für CAD/Photoshop/Illustrator

Zitat:
Zitat von ralze Beitrag anzeigen
ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus...
Ob man dann gleich auf ein besonders gut übertaktbares System setzen sollte?

Wir können dir hier die tollsten Systeme zusammenstellen, aber ich denke nicht, dass dein Geldbeutel damit so zufreiden sein wird. Also nenne uns doch bitte, wie viel der Rechner maximal kosten darf.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:56   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 3

ralze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfiguration für CAD/Photoshop/Illustrator

Zitat:
Zitat von tele
bitte in Zukunft gleich einen aussagekräftigen Titel wählen. Ich war so frei und hab das einigermaßen angepasst.
Jup Danke! Hab's erstmal selber nicht gleich wieder gefunden aber dafür schon jemand anderes!

Zitat:
Zitat von -Alex-
Ob man dann gleich auf ein besonders gut übertaktbares System setzen sollte?

Wir können dir hier die tollsten Systeme zusammenstellen, aber ich denke nicht, dass dein Geldbeutel damit so zufreiden sein wird. Also nenne uns doch bitte, wie viel der Rechner maximal kosten darf.
Wegen übertakten: Ich denke mal es ist wie mit einem Instrument. Auch ein Anfänger hat mehr Freude an einem guten Instrument als ein sog. Profi ...Und wie ich mich kenne werd ich bei der ersten Illustrator Datei, die die 400MB Grenze knackt anfangen Stück für Stück mehr Leistung aus meinem System zu bekommen...

Preislich hatte ich mir für die 3 Komponenten zusammen in etwa ein Budget von 300€ eingeplant.
ralze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 13:25   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Konfiguration für CAD/Photoshop/Illustrator

Zitat:
Zitat von ralze Beitrag anzeigen
Preislich hatte ich mir für die 3 Komponenten zusammen in etwa ein Budget von 300€ eingeplant.
Intel Core 2 Duo E6750 - 155 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3 - 80 Euro
G.Skill DIMM Kit 4096MB... - 85 Euro

Sollte in etwa vom Preis her hinhauen.

Wegen Übertakten: Ich könnte dir da jetzt eine 50 Euro billigere CPU einbauen und dafür einen 30-50 Euro teuren Kühler mit einplanen. Dann hättest du eine schwächere CPU, die du mit Glück (gehört immer ein wenig zum Übertakten dazu) über die Leistung eines E6750 takten könntest.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ralze (04.02.2008)
Alt 21.12.2007, 12:09   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 3

ralze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfiguration für CAD/Photoshop/Illustrator

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Anregungen! Ich habe über diesen Tipp nachgedacht, Testberichte gelesen und muss sagen, dass immer noch nicht von dem schnelleren Prozessor überzeugt bin. Haupsächlich aber nicht, weil ich denke, dass ich einen e4300 durch übertakten auf die Leistung eines e6750 bringen könnte, sondern weil ich erstens nicht glaube, dass mir die zusätzliche Leistung 50€ wert ist und zweitens nicht glaube, dass ich sie wirklich "brauche". (Aber wer "braucht" schon...)

Mein vorheriger Rechner war ein Thinkpad T30 (also ein P4@1,8GHz und einer ATI Mobility Radeon 7500 mit 16MB Speicher) mit 1GB Speicher. Ich hatte vor dem Systemmonitor immer ganz klar den Eindruck, dass der Flaschenhals bei meinen Anwendungen der Arbeitsspeicher ist.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Seite? klick ...

Der Arbeitsspeicher von G.Skill sieht aber super aus! Guter Tipp, danke!

Wegen dem Board: Gibt es einen speziellen Grund, warum du genau dieses empfiehlst?

grüße ...
ralze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop problem Cool Master Windows & Programme 2 25.12.2008 23:47
Probleme mit Photoshop CS2 Koopsta Windows & Programme 3 07.04.2007 23:05
MLP für Adobe Photoshop cs 8? The silent tweaker Windows & Programme 1 26.02.2005 09:46
Photoshop 7 Sonja Windows & Programme 2 29.12.2002 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved