TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2008, 10:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Silentsystem + Stromspar! Umrüsten, finale Fragen

Hi zusammen, da ich zur Zeit noch nen altes PentiumD 3Ghz "Presler" Kraftwerk habe und ich noch dazu ein Silentfreak bin, möchte ich mir jetzt gerne ein absolut Flüsterleises System, das so gut wie unhörbar ist zusammenstellen.

Ich habe mir im Forum de Luxx ein System zusammendiskutiert und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet:

Gehäuse: Lancool K7
CPU: AMD Athlon 4850e
Mainboard: GigaByte GA-MA69GM-S2H
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W
Kühlung: Xigmatek HDT-S1283 und 3 x Noctua NF-S12-800

_________________________________________________
~320€


Laut diesem Test ist der HR-01 sogar besser als der Scythe Mine. Oder würdet ihr vllt einen ganz anderen Kühler empfehlen für den passiven Betrieb der CPU?

Und beim Mainboard. Was haltet ihr von dem? Es werden 4 x 512MB DDR2-533 drauf laufen, 2 SATA HDDs, eine GF7900GTX und eine Creative X-Fi. Die Onboardgrafik ist recht sinnvoll da ich eh nicht soo oft zocke und dann auch mal mit der Onboardgrafik fahren kann (muss halt wahrscheinlich jeweils neustarten und im Bios umswitchen is aber kein Ding.

Und Netzteil: Meint ihr das ist leise? Oder gibts evtl. noch leisere??

Geändert von Devon (01.06.2008 um 11:04 Uhr)
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 10:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silentsystem + Stromspar! Umrüsten, finale Fragen

Hm, also gemäß den aktuellen RAM-Preisen würde ich wohl statt 4x 512MB einfach 2x2GB einsetzen...

Aufgrund der geringen TDP der kannst Du beide ruhigen Gewissens nehmen, lass Deinen Geschmack entscheiden; auch der Scythe Mugen oder der Xigmatek HDT-S1283 wären gute Kühler.

Aufgrund der von Dir gewünschten RUHE im Rechner würde ich allerdings Geld einplanen für _GUTE_ 120er Lüfter wie z.B. Noctua NF-S12-800 oder Noctua NF-P12; einen für den CPU-Cooler, einen fürs Gehäuse front, einen Rückseite...

Somit wäre sicher gestellt, dass auch in heißesten Sommermonaten ein Luftzug durchgeht und es trotzdem leise ist; die verbauten 120er im LANCool sollen wohl nicht _so_ leise sein

Das Netzteil find ich übrigens ok; Seasonic & be quiet sind zwar auch sehr gut aber aufgrund der 80+Bronze und des günstigen Preises sehe ich keinen Grund, warum das Ding nicht ok sein sollte

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Silentsystem + Stromspar! Umrüsten, finale Fragen

Zitat:
Zitat von Devon Beitrag anzeigen
Und Netzteil: Meint ihr das ist leise? Oder gibts evtl. noch leisere??
Sicher gibt es noch leisere, nämlich passiv gekühlte.
Empfehlenswert wäre z.B. das Fortron Zen oder ein Amacrox Calmer.
Inzwischen ist der Preisunterschied zu guten "herkömmlichen" Netzteilen auch nicht mehr groß.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finale, fragen, silentsystem, stromspar, umrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromspar PC [Hornet] Kaufberatung 3 16.04.2015 10:59
PC Umrüsten Chris76 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 18.11.2008 18:26
Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€ s3baza Komplett-PCs, Konfigurationen 26 15.10.2008 20:47
Umrüsten von agp auf Pci express John Komplett-PCs, Konfigurationen 2 02.03.2007 13:34
Silentsystem im Miniformat Rekrut Kaufberatung 19 09.07.2006 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved