TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 16:17   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Ich soll für einen 60 jährigen einen Spiele-PC zusammenstellen.
Vorgabe: Neueste Spiele sollen laufen, Internet, PC Kenntnissse= Null!!!
Kein Ärger mit dem OS (XP 32 bit mit SP3) Sag einer gravierende Vorteile bei
Spielen mit XP 64 Bit soll er diese sagen.(Keine Disk. wegen Vista)

Benutzt werden soll ein TFT mit 1920x1200.

Meine Wahl:

CPU: Intel E 8600

MB: Gigabyte GA-EP45-DS3R P45

Graka: ASUS GTX280 HTDP 1024MB 2xDVI/TV
(eventueller Hitzebug ist mir bekannt, deswegen Asus)

HD: Samsung F1 HD322HJ

Brenner: LG GH20NS15

Ram: 4 GB (2x 2 GB Corsair oder Kingston)

Sound: X-FI Extreme Gamer

NT: K.A. (bei meinenen Barebones war das NT immer dabei und supergut) aber mit

Kabelmanagement und +80 Spezifikation.(überflüssige Kabel fliegen raus)

Wenn der PC für mich wäre würde ich mir 3 Monate Zeit für Recherchen im
Internet nehmen, aber ich hab keine 3 Monate Zeit.

Borsti, Deine Meinung ist auch gefragt, aber wenn Du Mist verzapfst beißt Dich
ein Bär ins Bein.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Das sieht in der Grundkonfig schonmal ganz gut aus.

Und als Netzteil dieses da: Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ach und noch was: ich würde ganz klar zu Vista raten. *duckundweg*

€: Ach nein, hab noch was gefunden, die X-Fi Xtreme Gamer ist fromms, da brauchst auch keine X-Fi kaufen. Ich würde als Minimum eine Xtreme Music veranschlagen, da dort ein vollwertiger X-Fi-Chip verbaut ist, auf der Gamer is dieser kastriert. Kostet außerdem nich soo viel mehr.

€€: Bei 1920x1200 wäre eventuell auch über eine Radeon 4870 X2 nachzudenken, die hat noch n bisschen mehr Feuer als die 280er.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (23.10.2008 um 16:36 Uhr) Grund: verschrieben -.-
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (23.10.2008)
Alt 23.10.2008, 16:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Sorry, seebär, aber das muss ich jetzt los werden.
Wie kann mein hoch aktuelles system mit der schnellsten single gpu karte der welt nur mit xp füttern.
Das ist doch schade, wenn er keine dx10 features nutzen kann, zu welchen das system locker in der lage wäre, diese flüssig darzustellen.

Ansonsten sieht das system gut aus.
Aber ich würde einen e8500 nehmen, da wesentlich billiger und nur minimal langsamer.
Als nt vielleicht ein corsair hx 520 oder event. auch eines aus der neuen be quiet serie, bspw das straight power 500.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (23.10.2008)
Alt 23.10.2008, 16:46   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Mal am Rande: Ist der PC für den 60jährigen oder will er den evtl. an seinen Enkel verschenken?
Ich kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass jemand mit Null PC-Kenntnissen das Gleiche unter "aktuellen Spielen" versteht wie ein ausgewiesener Dauer-Zocker. Ansonsten könnte man evtl. auch über eine etwas schwächere Karte nachdenken.
Ich würde aus P/L-Sicht auch lieber den E8500 nehmen statt des 8600.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (23.10.2008)
Alt 23.10.2008, 16:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

@ Killerpixel

Die DX 10 Features sind marginal. Außerdem kommt in 1-2 Jahren Windows 7. Als Hardecorespieler bekomme ich mehr Props mit Vista mit als mit XP.
Dein Link ist eine X-FI Extreme Music.
Der Mann kauft sich Spiele, installiert und will nur spielen. Mehr nicht.
" Bei 1920x1200 wäre eventuell auch über eine Radeon 4870 X2 nachzudenken, die hat noch n bisschen mehr Feuer als die 280er"
Nicht unbedingt, kommt auch auf die Höhe von AA bei dieser Auflösung an. Außerdem werden die meisten Spiele auf Nvidia programmiert. ich würde damit zurechtkommen....

@ peak_of_tweak

Aufs Geld kommt es nicht an. Hab selber einen E8400 im Sommer eingebaut und nach 4 Wochen durch einen E 8600 ersetzt. War das Beste was ich gemacht habe.

Wegen NTs werd ich mal schauen wenn mehrere Vorschläge da sind.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Wenn geld keine sonderlich große rolle spielt, könnte man auch gleich über einen q9450 nachdenken.
Event. sogar ein q9550, der ist auch "nur" noch 20€ teuerer.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:54   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Passt in meinen Augen auch recht gut zusammen. 4870X2 ist so ne Sache - klar bringt unter Umständen mehr Leistung aber kann eben auch noch etwas mehr Ärger bedeuten weil die Treiber doch noch nicht 100% perfekt sind.

Ich würde bei der 280GTX bleiben.

CPU - ja nimm denn E8500 der hier schon vorgeschlagen wurde. Preis Leistung ist einfach deutlich besser.

Netzteil: Die Enermax Modul und Pro Serie bietet sich an. Sie erfüllen die 80 PLUS Energieeffizients Spezifikationen und sind zudem mit sehr guten Lüftern bestückt.

Test siehe hier: Enermax Modu82+ 625W Ultra-Silent Netzteil - Review Hartware.net (war das 625Watt Modell)

Die Modul Serie hat noch Cable Managment.

PRO82+ 525Watt (Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
MODUL82+ 525Watt (Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

XP64 bietet keine Vorteile zum spielen - bleib da beim 32bit.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

@ Uwe64LE

Der PC ist wirklich für den 60 jährigen.
Seine letzten 3 Spiele waren The Witcher, Drakensang und Sacred 2. Alle hab ich selber. Und da ich weis wie Sacred 2 bei Nacht, Beleuchtung und Regen mit 1600x1200 bei mir auf 7 Frames einbricht ( E8600 + 9600 GT) wird für einen 24" TFT bei der der Graka geklotzt. Da sollen Spiele noch in 2-3 Jahren laufen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Ja der Link ist die Music, sollte es auch sein, hatte aus irgendeinem Grund Gamer geschrieben..war mal wieder verwirrt..

Und deine Aussage mit Problemen als Gamer unter Vista teile ich überhaupt nicht, die Treiber für Vista sind die aktuelleren und meistens auch die besseren...und DX10 und marginal?? Da haste dich aber noch nich mit DX10 beschäftigt.
Und Nvidia-Karten haben nur dort nen Vorteil, wo "meant to be played" draufsteht..und das sind gewiss nicht die meisten.

Und jetz sagen, ich warte weil das nächste OS kommt ja dann und dann is auch Mist, Vista ist mittlerweile schon lange ausgereift, Probleme sind behoben (sogar von Creatvie gibts gescheite Treiber für die X-Fi ) und es läuft auf aktueller Hardware besser als XP (Stichwort Multicore)

Von XP64 würd ich aber die Finger lassen, da sind die Treiber teils grottenschlecht.

Aber ansich sieht das ganz gut aus.

Und ob nun Corsair oder Enermax beim NT nimmt sich nich viel, sind beides gute NTs, kannste nach gutdünken entscheiden.^^
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

@ peak_of_tweak

Das erste Spiel das Quad benutzen kann ist Far Cry 2. Aber es gibt Spiele die mit einem Quad langsammer sind. Auswechseln kann man in späterern Jahren immer noch. Und der Mann spielt keine Shooter.

@ Exit

Preis - Leistung spielt keine Rolle. Und ich war selber froh das ich nach 4 Wochen vom E 8400 auf den E 8600 gewechselt habe.


So, mach mich für heute vom Acker.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:07   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Und ich war selber froh das ich nach 4 Wochen vom E 8400 auf den E 8600 gewechselt habe.
Warum?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:10   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Nun wenn der Mann keine Shooter spielt ist GTX280 fasst schon ein bisschen viel des guten, die sind nunmal am Hardwarehungrigsten. Da würde es theoretisch auch was kleineres vom Schlage 4850/4870/GTX260 machen. Wenn du aber meinst es is nötig okay.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 07:01   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Warum?
E8400+9600GT = 8800 3DMarko6

E8600+9600GT = 10700 3DMarko6

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Killerpixel
...und DX10 und marginal?? Da haste dich aber noch nich mit DX10 beschäftigt.[/quote]
Ich hab mehr als genug Screens verglichen. Die kleinen Unterschiede sind keinen Aufstand wert. (für meinen Geschmack)

Und bei einer Auflösung von 1920x1200 soll auch in 3 Jahren noch genug Power da sein.
Mein Maßstab waren die Benches bei dieser Auflösung mit Crysis und einer CPU@ 4000 MHZ.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:28   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Borsti, Deine Meinung ist auch gefragt, aber wenn Du Mist verzapfst beißt Dich ein Bär ins Bein.
Ah!

Was soll man hier noch groß anmerken, auch ich würde zu Vista64 raten, doch wenn das nicht gewünscht ist werde ich dir das auch nicht ausreden können

Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim E8600 nunmal wirklich schlecht. Man könnte hier locker 80€ sparen und die läppischen 300MHz selber drauflegen. Nur erstens muss man wissen ob man das verantworten möchte, wenn es nicht die eigenen Teile sind und zweitens fallen die 80€ auf das ganze System nicht so ins Gewicht. Muss aber gesagt sein, das juckt den _tweakpc_ Usern einfach unter den Nägeln

Das Gigabyte ist bei den Anforderungen sicherlich eine gute Wahl. Es hat vor allem im Multimediabereich eine gute Ausstattung mit vorhandenem Spdif Opt. und vielen USB Ports eine gute Ausstattung. Wäre OC ein Thema würde ich eher zu einem MSI Neo2 greifen, der besseren Kühung und features wegen, aber das ist hier wie erwähnt irrelevant.

Bei der Graka würde ich mich Exit's Empfehlung anschließen. Die stärkste Karte die es momentan gibt und das Geld spielt ja eine untergeordnete Rolle
MSI R4870X2-T2D2G-OC, Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

...oder besser gleich 2 davon?

Beim Speicher mein all-time-favourite Gskill:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und wer sich nun fragt warum PC8000: das ist kurioser Weise das billigste 4GB kit von Gskill. Läuft auch als DDR1066 tadellos und kann so über einen Teiler auch genutzt werden.

Beim Netzteil würde ich gleich eines nehmen, dass auch min einen 8Pin PCIe Anschluss hat. Der Standart ist reichlich sinnentleert, das ist mir klar, doch es gab ja schon versuche features ohne 8Pin Belegung zu kastrieren und wer weiß was da die Zukunft noch bringt...
Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zu guter letzt wären 320Gb für mich ziemlich wenig, aber das kann man jeder Zeit nachrüsten.

So, nun hab ich eigentlich fast deine ganze Konfiguration abgenickt und jetzt weißt du auch die Gründe warum ichts zu meckern hatte

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:52   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
E8400+9600GT = 8800 3DMarko6

E8600+9600GT = 10700 3DMarko6
Wegen 3DMark???

Hm - Du verlierst gerade etwas in meiner Hochachtung. Nee Quatsch - aber das wäre wirklich kein Grund gewesen! Hättest Du da ne 9800GT (oder höher) genommen und wärst bei Deinem E8400 geblieben - wären da sicher 12.000+ Punkte drin gewesen - aber ok - Deine Entscheidung.

Wie Borsti schon sagte, die 300MHz mehr sind für nen E8400 eigentlich lächerlich - und jeder TweakPC Freak hätte die warscheinlich locker drauf gelegt. Ok Du bist nicht mehr ganz so "verrückt" wie wir Jüngeren, aber mein E6700 läuft schon ewig bei 3500MHz und ich bin hier bei TweakPC mit Sicherheit auch schon einer der Opas.

Den E8400 eines Kumpels habe ich auf seinen Wunsch hin auch auf 4050MHz abgestimmt - wie Du siehst - eigentlich kein Problem und alles das Spricht gegen das in unseren Augen rausgeschmissene Geld für den E8600 - zumal der E8500 ja auch schon schneller als der E8400 ist - und damit bei Dir warscheinlich dann schon 9750 Punkte (genau die Mitte) gebracht hätte.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:10   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Exit, Du vergißt eines: ich habe einen Barebone. Der hat andere Kriterien in Punkto Hitzeentwicklung und Größe der Graka. Ich hab für mich selbst in Allem den besten Kompromiss gefunden (Hitze, Lautstärke und Stromverbrauch)
Allerdings ist mein BB und der zusammengestellte PC für den 60 jährigen hier etwas vermischt (wegen Erklärungsversuche)

@ Borsti
Lautstärke und Hitze sind bei 4870X2 schlechter als bei der GX280. Die 320GB der HD wird der nie ausnutzen. Nur spielen nach Feierabend. Aber da das Gigabyte MB keine Kritik herrvorruft ist das schon mal gut. Hoffentlich hat der 2. PCIe Slot keine Nachteile. Der 1. ist mir etwas zu nahe am Chipsatzkühler.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:14   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Will dein Bekannter die Kiste wirklich nur zum Daddeln oder nutzt er den PC auch für "sinnvolle Dinge"?
Sonst wäre ja vielleicht eine Spielekonsole das bessere Gerät für ihn.

Ansonsten: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der E8600 gegenüber dem 8500 so viel raus reißt. Kenne das aber aus eigener Erfahrung: Wenn man sich mal an einer Idee festgebissen hat, lässt man ungern wieder los.
Da Geld keine Rolle zu spielen scheint, bleib halt beim 8600, bei der GX280 und wenn unbedingt XP, dann 32bit.

Apropos Vista. Ich würde dir zwar auch Vista empfehlen, hab aber gerade selber schlechte Erfahrungen mit Empfehlung wider Willen machen müssen.

Ne Freundin wollte ein neues Notebook mit XP. Ich hab sie zu Vista überredet. Jetzt hab ich jeden zweiten Tag einen Anruf. "Der Film lässt sich nicht abspielen- schei$$ Vista ... die CD lässt sich nicht brennen- hätte ich bloss nicht Vista genommen ... ich hab dauernd so komische Meldungen auf dem Bildschirm- will wieder XP" und so weiter ...
Wenn man dem neuen OS keine Chance gibt, findet man immer was zu Meckern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 07:08   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Zusammenstellung - Kritik und Rat

Wirklich nur zum spielen. Er will PC, keine Konsole. Und er hat keine Ahnung. Und keine Lust sich mit einem neuem OS auseinanderzusetzen. Und die meisten Spiele gibt es auch nicht für Konsole, von der Bedienung auch mal abgesehen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kritik, rat, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritik zum PC System !! The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 15 11.11.2009 13:46
Kritik zu PC-System The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 6 25.02.2009 16:53
Clanpage Kritik ! [d0N]-Acron Games Talk allgemein 9 31.08.2005 11:54
Zum Artikel: Kritik an VIA Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved