TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 00:52   #76 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Huhu,

Ich hab überlegt noch 2 Wochen zu warten, bis die neue Intel Generation rauskommt (i7), da dann vielleicht der Preis für den Q9550 nochmal runter geht. Laut PC Games Hardware kommen die noch im November, bei Mindfactory steht ab 17.11.
--> PCGH - Test/Benchmark: Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Nehalem-CPUs im Benchmark-Test - CPU, Test, Core i7 920, Core i7 940, Core i7 965 XE, Nehalem

mal interessehalber: Falls der Preis für den Q9550 nicht sinken sollte mit der Einführung, wäre es dann vielleicht besser direkt den i7 920 zu nehmen für knapp über 300 Euro? In den Benchmarks scheint er ja recht weit oben zu liegen.
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 05:29   #77 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Für Gaming-PCs sind die Nehalem keine gute Wahl, in Spielen liegen sie meist hinter den Penryn und Wolfdale. Auch der Q9550 wird nicht großartig im Preis fallen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
jaydon85 (04.11.2008)
Alt 04.11.2008, 12:33   #78 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Hi,

Aber in dem PCGames Hardware Benchmark (der link in meinem vorrigen Post) liegen die neuen CPU's stets vor den alten, selbst bei Spielen (auch wenn dort nich so viel). Es liegt sogar der "kleinste" der neuen Reihe (i7-920) vor dem Core 2 ExtremeQX9770 und Core 2 Quad 9650.
Also wieso sind die bei Spielen langsamer?

Gruß
jaydon
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:39   #79 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Dann rechne mal den Rest an Hardware in dem Test dazu:
- MSI Eclipse 320€
- tripple channel kit 100€

Das sind neben den Euronen für die CPU nochmal ~ 260€ mehr.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:13   #80 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Stimmt das ist echt nen großer Knackpunkt. Naja wie gesagt ich warte nochmal 2 Wochen ab wie dann die Preise liegen. Insgeheim hoffe ich ja doch noch dass der Q9550 mit der Einführung der neuen Reihe noch fällt vom Preis. Lust überteuerten DDR3-Ram und ein überteuertes Mainboard zu kaufen hab ich nicht gerade, auch wenn die neue i7-920 CPU vom Preis her sogar ganz ok ist, wie ich finde.
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:30   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Wie bereits gesagt...der Q9550 wird nicht mehr fallen, der ist gut positioniert so wie er ist. und der Q9450 wurde jetz auch eingestellt. Der 9550 befindet sich auf eine Level mit dem kleinsten Nehalem, sowohl im Preis als auch in etwa bei der Leistung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:56   #82 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Hi,

Ich sehe gerade beim heise-Preisvergleich in der Preisentwicklung vom Q9550, dass dieser den ganzen Sommer über nicht über 250 Euro gekostet hat. Jetzt liegt er bei 282.
--> heise online-Preisvergleich: Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569PJ073N) Preisentwicklung bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Ich meine die Entwicklung der CPU's schreitet doch vorran, wie kann das denn dass die dann im Preis zulegt?
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 13:08   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Daran ist der Finanzmarkt schuld. Ist bei HD 4830/4850 genauso. Die alten Preise basierten auf dem schwachen US-Dollar, die jetzigen -höheren- Preise basieren auf dem erstarkten Dollar, somit sind sie teurer.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
jaydon85 (05.11.2008)
Alt 25.11.2008, 12:49   #84 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

1. CPU

Für was den Q9550? Ich habe den Q6600 und der ist selten mehr aus 50% ausgelastet... Da sparst Du Dir EUR 100.-

2. Netzteil

Ich habe das [FONT=Calibri]LC-Power 550W SATA 12cm Lüfter LC6550 und bin damit sehr zufrieden! Ist schon unter EUR 30.- zu haben und läuft bei mir absolut stabil![/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]3. Festplatte[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Die neuen Samsung F1 Platten sollen super schnell sein. Gibts auch einen Thread dazu im Forum.[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]4. Shop[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Ich würde Dir Alternate empfehlen. Habe beste Erfahrungen mit denen gemacht! Kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür liefern sie extrem schnell und der Service passt. [/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Da ich aus Österreich bin bestelle ich in letzter Zeit bei www.e-tec.at das kommt aber für Dich eher nicht in Frage (glaube nicht, dass die nach D liefern bzw. preislich konkurenzfähig sind)[/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Grüße,[/FONT]
[FONT=Calibri]mkau[/FONT]
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:54   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zitat:
[FONT=Verdana]jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

1. CPU

Für was den Q9550? Ich habe den Q6600 und der ist selten mehr aus 50% ausgelastet... Da sparst Du Dir EUR 100.
[/FONT]
[FONT=Verdana]
Neuere Architektur, schneller, sparsamer..such dir was aus..

[/FONT]
Zitat:
[FONT=Verdana]2. Netzteil

Ich habe das
[/FONT] [FONT=Verdana]LC-Power 550W SATA 12cm Lüfter LC6550 und bin damit sehr zufrieden! Ist schon unter EUR 30.- zu haben und läuft bei mir absolut stabil![/FONT]
[FONT=Verdana]
LC Power = Dreck, muss ich einfach so direkt sagen...ich hab noch kein gutes LC Netzteil in der Hand gehabt.
[/FONT] [FONT=Verdana]
[/FONT]
Zitat:
[FONT=Verdana]3. Festplatte [/FONT][FONT=Verdana]Die neuen Samsung F1 Platten sollen super schnell sein. Gibts auch einen Thread dazu im Forum.[/FONT]
[FONT=Verdana] Stimmt

[/FONT]
Zitat:
[FONT=Verdana]4. Shop[/FONT] [FONT=Verdana]Ich würde Dir Alternate empfehlen. Habe beste Erfahrungen mit denen gemacht! Kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür liefern sie extrem schnell und der Service passt.[/FONT]
[FONT=Verdana]
Gibt deutlich günstigere Shops, die mindestens genauso guten Service bieten.

[/FONT]

Geändert von borsti (25.11.2008 um 13:09 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:00   #86 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zitat:
Zitat von mkau Beitrag anzeigen
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

1. CPU

Für was den Q9550? Ich habe den Q6600 und der ist selten mehr aus 50% ausgelastet... Da sparst Du Dir EUR 100.-
Schön wenn du meinst der Q6600 passt auf deine Ansprüche.
Mir sagt, dass du nicht über 50% Auslastung kommst vor allem das du einen Quadcore nur auf 2 Kernen auslastet und daher aus deinen Erfahrungen mal lieber zu einem Dualcore raten solltest.

Die Q9000 Modelle sind nicht primär wegen des bischen höheren Taktes teurer, sondern vor Allem weil sie Penryns, sprich 45nm CPU s sind und nicht 65nm wie dein Q66. Effizienter, kühler, sparsamer und größeres OC Potenzial.

Zitat:
2. Netzteil

Ich habe das [FONT=Calibri]LC-Power 550W SATA 12cm Lüfter LC6550 und bin damit sehr zufrieden! Ist schon unter EUR 30.- zu haben und läuft bei mir absolut stabil![/FONT]
Fragt sich nur wie lange.
Keine 80+ Zertifizierung und nur eine 12V Schiene sprechen nicht gerade für die Dinger. mal ganz davon abgesehen das es nicht mal einen 8 Pin PCIe bietet.
Dafür würde ich keine 30€ zahlen. Erst recht nicht wenn das ein System befeuern soll das gut und gerne knappe 300W @ load einnimmt.

Zitat:
[FONT=Calibri]3. Festplatte[/FONT]

[FONT=Calibri]Die neuen Samsung F1 Platten sollen super schnell sein. Gibts auch einen Thread dazu im Forum.[/FONT]
Die WD hat die selbe Datendichte/Platter und ist genauso empfehlenswert. Sie bietet sogar die längere Garantiezeit.

Zum shop sag ich mal nichts, die Suppe gabs schon oft genug.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:26   #87 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

1. CPU
Gebe Euch ja vollkommen recht. Nur wer brauchts? Vielleicht will er kein OC machen. Sparsamer, effizienter ist ja gut und recht... nur rechtfertigt das EUR 100.- Mehrpreis wenn mans eigentlich nicht braucht...

Aktuelle Spiele z.b. Crysis, Grid, CoD laufen problemlos mit dem Q6600

2. Netzteil
klar ist ein Billigteil mit Einschränkungen. Meiner Erfahrung nach läuft es aber seit einem halben Jahr einwandfrei. Hatte keinen einzigen Absturz. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur 1 GK betreibe und kein OC mache.
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:40   #88 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Moin,

Wenn nen Core 2 Quad, dann der Q9550. Bin aber immer noch am Überlegen obs nicht doch nen Core i7 920 System wird...aber die Mainboard und RAM-Preise schrecken mich da noch ab, ich warte nochmal nen bischen ab ob sich da noch was tut.

So nen Netzteil packe ich mir nicht rein...wenn ich mir einigermaßen "hochwertige" andere Komponenten reinpacke, spare ich lieber nicht am Netzteil, da soll is schön ein vernünftiges sein, vor Allem ne 80+ Zertifizierung...
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:17   #89 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zitat:
Zitat von jaydon85 Beitrag anzeigen
Hi,

Ich sehe gerade beim heise-Preisvergleich in der Preisentwicklung vom Q9550, dass dieser den ganzen Sommer über nicht über 250 Euro gekostet hat. Jetzt liegt er bei 282.
--> heise online-Preisvergleich: Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569PJ073N) Preisentwicklung bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Ich meine die Entwicklung der CPU's schreitet doch vorran, wie kann das denn dass die dann im Preis zulegt?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es immer zu Weihnachten um ca. 10% teurer wird, weil alle in der Zeit gut Kasse machen können und müssen?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:26   #90 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es immer zu Weihnachten um ca. 10% teurer wird, weil alle in der Zeit gut Kasse machen können und müssen?
Hat ja niemand gesagt dass ich zu Weihnachten kaufe oder? Wenn ich ein Corei7 System nehmen würde, dann erst wenn die Preise etwas gesunken...dass das nicht zu Weihnachten sein wird ist mir klar...aber vielleicht danach
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:29   #91 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Beim Core i7 kannste lange warten bis sich da was am Preis tut. Entweder jetzt nen Penryn, oder im Januar nen neuen AMD. Bis mitte 09 tut sich am Preis der Nehalem-Plattform nicht viel, das einzige was günstiger wird ist der DDR3-RAM.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:34   #92 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Wenn der DDR3-Ram etwas im Preis sinkt wäre das ja auch schon was ...

Den Dehalem wollte ich auch wohl noch abwarten, allerdings glaube ich nicht dass er schneller als ein Corei7 oder Penryn wird...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:36   #93 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Nehalem = Core i7.

Und der Gesamtpreis bleibt im vergleich zu Penryn oder Phenom immens, da es keine Sockel 1366 Boards für unter 200€ gibt.

Preis/Leistunsverhältnis hat er somit kein gutes.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:42   #94 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

wie peinlich...ich wollte natürlich DENEB schreiben ...

Ja das P/L Verhältnis der Boards und des RAMS stört mich...
Wobei man ja mitbedenken muss dass es X58-Boards sind...die X48-Boards sind auch nicht gerade billig ~200 ... gut hier ist nur dass es auch "billigere" gibt und nicht nur die Highend X-Serie
Das P/L-Verhältnis des DDR3-Rams stört mich da schon am Meisten...
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:47   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

X48 ist genauso unnötig...n gutes P45er kostet keine 100€ und leistet das gleiche.

Und Deneb wird (wenn du mich fragst) den Penryn wegbügeln bei gleichem Takt und dabei weniger Strom verbrauchen, gegen den Core i7 stinkt er natürlich nicht an, das stimmt schon, aber der ist auch ne ganze Ecke teurer in der Anschaffung.

Also wie gesagt, jetzt Penryn oder im Januar Deneb, alles andere macht imho wenig Sinn.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:59   #96 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

ich würde auch kein X-er Board nehmen...Mir reicht eins für 100 auch völlig aus...nur diese Möglichkeit hat man halt beim 1366-Sockel nicht...leider.

Nur da ich eben mein System nen paar Jahre "halten" will frag ich mich eben ob der Corei7 samt DDR3-Ram vllt. die bessere "Investion in die Zukunft" ist...naja ich betrachte das ganze ganz in Ruhe und wäge dann ab
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:03   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming-PC für 1100 EUR

Mehr als 2 Jahre bleibt die Plattform sowieso nicht Up-to-Date. 2010 soll bei Intel Westmere (da besteht noch ne Chance dass man Board und RAM nicht tauschen muss) kommen, 2012 schon wieder Sandy Bridge (komplett neue Architektur).

Bei AMD kommt mitte 09 Sockel AM3..usw usf...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1100, eur, gaming-pc, gamingpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
Gaming PC ~1100€ aura Komplett-PCs, Konfigurationen 42 12.04.2012 08:09
[News] Corsair Vengeance 1100, 1300 und 1500: Drei Gaming-Headsets TweakPC Newsbot News 4 18.09.2011 22:34
Allround / Gaming Pc-Konfiguration für 1100€. Was meint ihr? Coolman Komplett-PCs, Konfigurationen 38 20.06.2009 17:20
Nec 1100 @ Nec 1300 gedo Festplatten und Datenspeicher 0 17.01.2004 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved