TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 13:34   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Hallo zusammen... es mag mal wieder nen freund von mir einen gaming rechner zusammengestellt haben... was meint ihr dazu?

[FONT=&quot]Cpu: [/FONT][FONT=&quot]Intel Core 2 Duo E8500 (C0), 2x 3.17GHz, boxed (BX80570E8500) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: [/FONT][FONT=&quot]OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
[FONT=&quot]Mb: [/FONT][FONT=&quot]Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
[FONT=&quot]Gpu: [/FONT][FONT=&quot]HIS Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H487X2F2GP) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
[FONT=&quot]Nt: [/FONT][FONT=&quot]Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
[FONT=&quot]Hdd: Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT] (2x)
Laufwerke: LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
[FONT=&quot] LG Electronics GH22NP20 hellgrau/schwarz, retail (AUAR11B) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
[FONT=&quot]Cpu- Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme (Sockel 775/939/AM2/AM2+) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/FONT]
Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Lian Li PC-A7010A - silver (wird in schwarzen Perlmutlack umlackiert)

[FONT=&quot]Monitor : [/FONT][FONT=&quot]Eizo FlexScan HD2441W-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Der Rechner soll zum Zocken der neusten Games, für Bildbearbeitung und zum Filme schaun ect. sein

Vielen Dank für eure Antwortem im vorraus
[/FONT]
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 13:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Leistung hat das Ding natürlich ohne Ende, wenn die auch wirlklich gebraucht wird, sieht das ganz gut aus.

Du solltest allerdings fragen, wie er zum Thema Lautstärke steht, denn die 4870 X2 kann sich mit einer Jetturbine messen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marci2929 (13.01.2009)
Alt 13.01.2009, 13:42   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Lautstärke ist nicht so schlimm... er hat nen extra Computerzimmer zudem besteht ja Notfalls immernoch die Möglichkeit einer Wakü
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 13:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Hi!
Die Konfig ist soweit iO.

Allerdings ist der RAM oversized. Nimm lieber den hier, der 1000er reicht dicke und ist günstiger.
Beim Board würde ich persönlich das P45 Neo2-F von MSI bevorzugen, aber das von dir gennante Gigabyte ist auch gut. das Neo hat auch CFX-Unterstützung, aber noch einen PCi Steckplatz mehr.
Die Frage ist, ob du bei der GraKa nochmal nen PCIe Steckplatz brauchst, oder ob du lieber noch n paar PCI Slots haben willst. Dann wäre das Neo3-FR mit dem P45 Chip von MSI auch ganz gut.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marci2929 (13.01.2009)
Alt 13.01.2009, 13:49   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das MSI zu nehmen .... damit hab ich allerding keine erfahrung(nur von ganz früher wo MSI noch billigboards hergestellt hat). Welches Board wäre denn besser für OC? OC ist zwar im mom nicht gewünscht will aber alle Türen dafür offen halten...

Den Ram habe ich gewählt falls mal das Thema OC in frage kommen sollte(sry habe ich oben vergessen zu schreiben).

Edit: Und natürlich Vista Ultimate 64

Man bin ich heute wieder vergesslich
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 13:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Also der borsti ausm Forum hat das Neo2-FR.
Das muss relativ gut geeignet sein fürs OC...

Das Neo3-FR wird hier ansonsten auch relativ häufig empfohlen.
Ich denke Boards mit einem P45 haben alle(von Markenherstellern...) n gutes OC-Verhalten
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marci2929 (13.01.2009)
Alt 13.01.2009, 14:04   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Na dann wer ich mal das MSI ausproieren... Learning by Doing^^

Danke euch... und wenn es zu OC kommt schreib ich euch die Werte rein....
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:06   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

für was der dicke eizo 24"? macht er professionelle bildbearbeitung mit dem teil oder für was braucht er z.b. hardware kalibrierung?

fürs gamen gibts schon gute 24" monitore von z.b. samsung für ein drittel des geldes (t240).
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:11   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Er Photografiert Häuserfassaden mit ner Spiegelreflex... bearbeitet dann die Bilder mit Photoshop und lässt die Fassaden in neuen Farben erstrahlen... zudem ist der Monitor auch zum Filme guggn ect.
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:01   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Der EIZO ist schon ein super Monitor. Wenn die Gewichtung allerdings mehr auf dem Zocken als auf der Bildbearbeitung liegt, bin ich mir nicht sicher, ob das viele Geld richtig angelegt ist. Da würd ich vorher noch ein paar Erfahrungswerte sammeln oder (wenn möglich) selber testen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:19   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

ne WD Platte ich hät gedacht die Samsung F1 sind zZ die besten und leisesten aufm Markt.
Hab ich da was verpasst?

Wenn ja verbessert mich!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Die Caviar ist noch gering schneller als die F1, das geht so schon in Ordnung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:28   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Also nur messbarer Bereich oder wie viel?

Haste vlt sogar nen Testbericht?
würd mich mal intressieren
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:03   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Beim EIZO biste wohl zu spät , der ist nämlich schon raus und wird auch nicht mehr so rein kommen.

Da bin ich aber froh, dass ich Anfang Dezember noch rechtzeitig zugeschlagen habe und somit einen unter 800€ abgreifen konnte.

Aber es gibt ja mittlerweile das Nachfolgemodell: Eizo FlexScan HD2442W-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio Preisvergleich (Preis ab 978,63 Euro) - TweakPC.de welches ähnlich gut abgeschnitten hat: PRAD | Testbericht Eizo HD2442W-TS

Gehäuse: Wer ein Lian Li Gehäuse für 270€ umlackiert gehört geteert und gefedert

Beim Kühler bin ich etwas geteilter Meinung. Der Arctic Cooling Extreme ist durchaus in Ordnung - aber es gibt in der Preisklasse auch noch bessere. Ein Wechsel ist aber nicht zwangsläufig nötig.
Testbericht zum Arctic Cooling Extreme

Rest sollte in Ornung sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:55   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Gehäuse: Wer ein Lian Li Gehäuse für 270€ umlackiert gehört geteert und gefedert
ach du *******e, das teil kostet ja echt 270€ und was genau ist an dem ding so genial, dass es 4x soviel kostet wie andere gute gehäuse? weil lian li drauf steht oder weil es aus gold oder diamanten ist? mal ernsthaft, ist doch ein schmarrn, soviel für ein gehäuse auszugeben mmn.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:00   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Ich weiß - es tut echt schon weh - aber ich liebäugle ja auch mit so nem Lian Li Teil - aber bisher war mir der Preis noch deutlich zu heftig, als ich das in die Tat umgesetzt habe.


Den Vogänger von dem hier, hatte ich mal bei nem Kumpel verbaut:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-8 A Midi Tower - silver
Und für 80€ ist der sein Geld wert. Die Lüfter (damals 3 im Lieferumfang) sind extrem leise und kühlen das Teil sehr gut. Die Verarbeitungsqualität ist 1a und das Teil ist extrem leicht. Weiterhin macht die Gehäuseoberfläche Optisch einen hervorragenden Eindruck.
Aber der kostet eben auch 80-90€ - und damit ist er noch im bezahlbaren Rahmen und hebt sich schon noch von 50€ Gehäusen qualitativ deutlich ab.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:37   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Wenn es nicht umbedingt der Lian Li sein muss würde ich mal noch den Cooler Master Stacker ins rennen werfen.

Habe die 1. Version davon und bin bis heute davon überzeugt!

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN2-GP - black
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:24   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 66

Marci2929 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc für Freund (mal wieder)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Gehäuse: Wer ein Lian Li Gehäuse für 270€ umlackiert gehört geteert und gefedert
Nicht wenn man Maler u. Lackierermeister ist^^
Marci2929 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freund, gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
Gaming Pc für Freund Marci2929 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 28.11.2008 16:20
Hilfe für Freund!! GunAge Sonstige Hardware 7 12.06.2006 10:36
Kleine Umfrage für Studienarbeit von einem Freund lordares Off Topic 0 25.05.2006 21:26
Zusammenstellung für Freund, ok ? Lite Kaufberatung 23 04.03.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved