TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 11:41   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Auf dem Board ist ne ATI, also würd ich jetz mal nicht auf Teufel komm raus sagen das geht nich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:43   #27 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Ich weise nur hin
Nicht, dass es dann heißt, hätte ja mal einer sagen können
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:47   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Die Ellies waren es

Ich hab von ANfang an für FullHD gestimmt

Aber Stiftung Warentest meinte was anderes
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:16   #29 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Die Skalierungen und Auflösungen sind mit beiden (AMD wie auch Intel) IGP oder auch Grafikkarte möglich, von daher musst du dir keine Sorgen machen, was die Auflösung angeht.
Statt der 1300er Auflösung würde ich jedoch eine mit 1280X720 (720P) nutzen...
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:45   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Meine Eltern haben an ner ATI 9200 nen Toshiba 32" HD Ready per HDMI angeschlossen.

Die Graka hat 2 Ausgänge (VGA und DVI) und am VGA hängt ein 22" HP w2207h dran. Auf dem DVI Anschluss steckt ein Adapter und kommt ein 10m HDMI Kabel bis zum Fernseher.

Der Fernseher ist auch nur HD-READY, will aber interessanterweise ne 1920x1080 Auflösung sehen. Wenn ich da nur die 1366x768 einstelle, habe ich um das Bild überall schwarze Balken. Den genauen Grund habe ich noch nicht gefunden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:53   #31 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Der Grund liegt hier bei der Information die der Monitor an die GraKa weiter leitet (EDID), ein weitere Punkt ist die alte GraKa die eben nicht alle verfügbaren Modies unterstützt.
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:40   #32 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Achso ich hatte ja noch was wichtiges vergessen....

Die von dir auserwählte TV Karte wird nicht von MCE unterstützt, weder XP/Vista noch Win7.
Im allgemeinen wird auch kein DVB-S in MCE unterstützt (geht mit Tricks und viel Gedult, so das es hinterher simunlant ein DVB-T Gerät ist) und DVB-S2 mit HDTV ist ebenso schwierig (mal von den 2 HD Sendern die FreeToAir sind mal abgesehn, diese skalieren ohnehin nur hoch, so das es auch kein FullHD ist, leider).
MKV und alle anderen Formate, sowie Blu-Ray werden von Microsoft sogar offziell nicht unterstützt.
Als weitere Kritikpunkt für MCE ist das Aufnahmeformat, womit du dann schon wieder mit viel Gedult und Fummelei und Tricks arbeiten musst.

Wenn du dich also für die von dir ausgewählte TV Karte entscheidest, würde ich dir eher zu DVB-Viewer Pro raten Link , das ist im übrigen ebenso aufgebaut wie MCE auch, nur das du da eben die Formate frei nach den Codecs die installiert sind, auswählen kannst.
Es ist eines der stabilsten und besten Mediacenter weltweit, mit der größten Hardwareunterstützung überhaupt.
Schau dir mal diesen Link hier an...., das Programm kostet schlappe 15.- Euro mit lebenslangem Update/grade Recht.

Die beigelgte Software der TV Karte ist leider ein super Flopp und absolut nervig in der Bedienung. Selbst Abstürze sind da nicht außen vor.

Ich will mich da nicht aufdrängeln oder sonst etwas, mache das halt beruflich und habe von daher recht gutes KnowHow in Sachen HTPc und WaKüs.

Grüße
Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 18:55   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Eine Frage jetzt aber doch nochmal:
Kann ich mit der Karte weiterhin die alte DVB-S Hardware nutzen oder muss da was umgerüstet werden?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:36   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Da mir ja keiner Antworten will

1. Kann man DVB-S Hardware weiterverwenden?
2. Für gleichzeitiges Aufnehmen und gucken, 2x TV-Karte oder Karte mit Twin-Reciver?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 19:46   #35 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Da du auf keine Hinweis von mir überhaupt eingegangen bist, glaube ich das du mich nicht damit angesprochen hast, ich verstehe auch deine Frage nicht ganz...

1. Welche Hardware weiterverwenden?
2. Dualtunerbetrieb ist mit dem mitgeliefertem Programm deiner TV Karte schon mal nicht möglich, unter MCE auch nicht, weil die Karte von MCE nicht unterstützt wird.
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:59   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Och, ich hab auch dich angesprochen

Mit Hardware mein ich LNB usw. Halt all das was aufm Dach is ;D

Und das ich diesen DVB-Viewer brauch hab ich mittlerweile auch begriffen, zumindest sprechen alle Quellen im Inet davon
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:32   #37 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von moremax
 

Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 46

moremax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer

Naja, dann kann ich dir ja weiter helfen, auch wenn du mich nicht angesprochen hast.
Wenn deine LNB eine Digitale ist, so kannst damit auch DVB-S2 empfangen, wenn sie zudem noch mehrere Anschlüsse an der LNB hat, dann kannst du auch mehrere Karten für Dualtunerbetrieb nutzen, wenn sie Analog ist, dann geht damit nix und wenn sie nur über einen Anschluss verfügt, geht der Mehrfachbetrieb auch nicht, da du mit einem Durchschleifen immer auf dem selben Transpoder verweilen müsstest.

Gruß Oliver
moremax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600€, fürs, htpc, wohnzimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.1 Soundsystem fürs Wohnzimmer ~ 50 € Legion of the Damned Kaufberatung 8 18.11.2014 13:38
[News] Die Multimedia-Vernetzung fürs Wohnzimmer TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
Zyxel: Hardware fürs Wohnzimmer Zafi News 0 16.06.2007 00:36
Beamer fürs Wohnzimmer io.sys Kaufberatung 12 14.03.2007 15:31
Schickes Gehäuse fürs Wohnzimmer io.sys Gehäuse und Case-Modding 1 24.07.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved