TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 11:41   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Hi,
Zitat:
Zitat von Crazyjedi Beitrag anzeigen
Wenn es denn d
er i7 920 sein soll, kannst du die Hardware so lassen

Das 1000W Netzteil ist aber viel zu groß
Da eher ein Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt

Deine Stromrechnung dankt es dir
Quatsch. Ein 1000W Netzteil zieht doch nicht immer 1000W aus der Steckdose. Der Stromverbauch würde sich kein bisschen ändern durch ein kleineres netzteil. Eher im gegenteil, je höher die LAst im Netzteil, desto höher ist der eigenverbrauch. Da ein 1000W Netzteil kaum last haben wird, ist dessen Energieeffizienz wahrscheinlich besser als bei einen netzteil, was wesentlich mehr Last produziert.

Trozdem ist ein 1000W Gerät übertrieben. 600 reichen vollkommen aus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:12   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Der Stromverbauch würde sich kein bisschen ändern durch ein kleineres netzteil. Eher im gegenteil, je höher die LAst im Netzteil, desto höher ist der eigenverbrauch. Da ein 1000W Netzteil kaum last haben wird, ist dessen Energieeffizienz wahrscheinlich besser als bei einen netzteil, was wesentlich mehr Last produziert.
Naja das stimmt so leider auch nicht. Ein Netzteil hat meistens bei etwa 75-80% Auslastung die höchste Effektivität.
Bei einem 1000W Netzteil müsste der PC also 750-800W brauchen damit das Netzteil optimal arbeitet. Wenn man jetzt an ein 1000W Netzteil einen PC anschließt der nur 100W verbraucht, dann hat das Netzteil einen extrem schlechten Wirkungsgrad sagen wir etwa 30-50% (auch, wenn es 80+ Zertifiziert ist!) und man verbrät somit sinnlos sehr viel Leisung.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (15.02.2009), kanonenfutter (15.02.2009), swatcher1 (15.02.2009), Uwe64LE (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 18:00   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!

Habe mich nun für das Corsair 750W NT entschieden. Das hätte doch dann auch noch sicherlich genung Raum nach oben, sollte ich später noch eine 2. Grafikkarte und eventuell noch 1-2 weitere Festplatten und noch einen Blu-Ray Spieler/Brenner hinzufügen?

Oder wäre für diese Erweiterungen dann doch ein 1000W Netzteil anzuraten?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Sind beim Gehäuse schon Schrauben dabei? Die sollte man auch nicht vergessen, immerhin muss man ja das Mainboard, Netzteil etc. irgendwie im Gehäuse befestigen
Habe ein paar Testbwerichte von dem HAF932 Case gelesen, und soweit ich das begriffen haben, ist das alles ohne Werkzeuge (nehem daher auch an ohne Schrauben) zu montieren.

Bräuchte ich denn keine Kable für den Anschluss der Parts?

Ich habe mir sagen lassen, dass die Montage des Prozessors aufs Mainboard eine heikle Sache ist. Sollte ich das besser vom Shop machen lassen, oder kann ich mich da auch selbst 'dranwagen. Habe sowas noch nie zuvor gemacht.....
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:08   #29 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
Ich habe mir sagen lassen, dass die Montage des Prozessors aufs Mainboard eine heikle Sache ist. Sollte ich das besser vom Shop machen lassen, oder kann ich mich da auch selbst 'dranwagen. Habe sowas noch nie zuvor gemacht.....
Da ich das bisher auch erst einmal gemacht habe kann ich nur über meinen Phenom berichten, das anbringen war -mit etwas Druck wegen den Halteklammern des Lüfter- überhaubt keine große Sache.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:28   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Da ich das bisher auch erst einmal gemacht habe kann ich nur über meinen Phenom berichten, das anbringen war -mit etwas Druck wegen den Halteklammern des Lüfter- überhaubt keine große Sache.
Danke !

Also wird der Prozessor-Chip lediglich auf die Halterung "geklickt" und das ist alles?
Ist das bei allen Prozessoren gleich, oder muss da beim i7 irgendwas anders gemacht werden?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 19:28   #31 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 70

Vistaguy kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

glaube das keiner von uns noch den i7 hat obwohl ich mir sicher bin das da auch nicht viel anders sein wird
Vistaguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:26   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Der CPU ist in der Regel noch eine Beschreibung beigelegt, die dich auf Besonderheiten hinweist. Meistens gibt es in einer der vier Ecken ein (goldenes) Dreieck oder es fehlt ein Pin, so dass man die CPU nicht falsch rum rein stecken kann.
Ich kenne mich zwar mit dem Sockel vom i7 nicht aus, aber meistens musst du erst einen Haltebügel hochklappen, CPU einsetzen und Bügel wieder verschliessen.
Bei den heutigen Prozessoren kann man da eigentlich nichts mehr falsch machen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 21:31   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Der CPU ist in der Regel noch eine Beschreibung beigelegt, die dich auf Besonderheiten hinweist. Meistens gibt es in einer der vier Ecken ein (goldenes) Dreieck oder es fehlt ein Pin, so dass man die CPU nicht falsch rum rein stecken kann.
Ich kenne mich zwar mit dem Sockel vom i7 nicht aus, aber meistens musst du erst einen Haltebügel hochklappen, CPU einsetzen und Bügel wieder verschliessen.
Bei den heutigen Prozessoren kann man da eigentlich nichts mehr falsch machen.
Ihc danke Dir !

Hatte schon überlegt, den CPU vom Shop einsetzten zu lassen, hätte nur 10 Euro gekostet, aber wenn ich die sparen kann, ist das noch besser
Ausserdem möchte ich es gerne auch selbst machen, da es mich sehr interessiert. Hatte eben nur so meine Zweifel, da ich, wie mehrmals erwähnt, nicht viel Ahung davon habe, und sowas noch nie gemacht habe.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:36   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Beim Kühler dann aufpassen, dass er gerade sitzt und das die Wärmeleitpaste gleichmässig und dünn verteilt wird.
Falls du einen großen Kühler verbauen willst, schau vorher nach wo der Anschluß für den Lüfter ist. Manchmal kommt man an die Stelle auf dem Board nicht mehr dran, wenn der Kühlkörper schon drauf ist. In diesem Fall also vorher anschließen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:39   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Beim Kühler dann aufpassen, dass er gerade sitzt und das die Wärmeleitpaste gleichmässig und dünn verteilt wird.
Falls du einen großen Kühler verbauen willst, schau vorher nach wo der Anschluß für den Lüfter ist. Manchmal kommt man an die Stelle auf dem Board nicht mehr dran, wenn der Kühlkörper schon drauf ist. In diesem Fall also vorher anschließen.
was ist das für eine Wärmeleitpaste? Habe da schonmal von gelesen? Wird die mit dem CPU mitgeliefert, oder muss ich die dazukaufen?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:43   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Wie gesagt, ich hab keinen i7. Manche CPU haben schon ein Wärmeleitpad angeklebt, manche CPU kommt "pur". Die Wärmeleitpaste ist in der Regel beim Kühler dabei.
Ansonsten halt einfach selbst ne Tube kaufen. Ich glaube, Arctic Silver ist ganz gut und relativ preiswert.

Achso, falls an der CPU schon ein Pad angebracht ist, ist da manchmal noch eine Folie als Schutz. Die müßtest du dann natürlich abziehen.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:46   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Wenn möglich mit bestellen.

Ich persönlich kann dir diese Empfehlen:

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/zalman_zm-stg1_w%E4rmeleitpaste_3.5g-a199680.html

Habe Sie selber und verbaue damit die Kühler wo ich mir zusammen baue oder Freunde. Kann bis jetzt nichts negatives sagen außer das Sie anscheinend sehr gut kühlt.

Und man hat etwas mehr davon als eine Spritze...
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 21:46   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich hab keinen i7. Manche CPU haben schon ein Wärmeleitpad angeklebt, manche CPU kommt "pur". Die Wärmeleitpaste ist in der Regel beim Kühler dabei.
Ansonsten halt einfach selbst ne Tube kaufen. Ich glaube, Arctic Silver ist ganz gut und relativ preiswert.

Achso, falls an der CPU schon ein Pad angebracht ist, ist da manchmal noch eine Folie als Schutz. Die müßtest du dann natürlich abziehen.
Ok!

Nochmals vielen Dank!

Ich möchte morgen meine Bauteile bestellen, und hoffe dann, innerhalb einer Woche oder so die Lieferung zu erhalten
Und dann mach ich mich ans Zusammenbauen!
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:52   #39 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Wenn möglich mit bestellen.

Ich persönlich kann dir diese Empfehlen:

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/zalman_zm-stg1_w%E4rmeleitpaste_3.5g-a199680.html

Habe Sie selber und verbaue damit die Kühler wo ich mir zusammen baue oder Freunde. Kann bis jetzt nichts negatives sagen außer das Sie anscheinend sehr gut kühlt.

Und man hat etwas mehr davon als eine Spritze...
Danke !
Werde mal sehen, ob der Shop, wo ich bestellen werde, das in Sortiment hat.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:53   #40 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Wärmeleitpaste wird eigentlich nie mitgeliefert! Die ist bei den Boxed Versionen schon auf dem CPU Kühler aufgetragen - was quasi für einmal aufsetzen ausreicht.

Aber wenn Du eh einen anderen CPU Kühler verwenden möchtest, dann musste schauen, ob diese vielleicht beim CPU Kühler dabei ist, oder ob Du eine extra bestellen musst.

Beim EKL Groß Clockner ist zum Beispiel welche dabei, auch wenn die bei mir etwas wiederspenstig war und sich so nicht sonderlich gut auftragen ließ.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:55   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Falls die die Zalman Paste nicht haben, dann eben die vor mir erwähnte Arctic Silver 5- ist eine der meist verwendeten Pasten und kann so schlecht auch nicht sein.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:56   #42 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wärmeleitpaste wird eigentlich nie mitgeliefert! Die ist bei den Boxed Versionen schon auf dem CPU Kühler aufgetragen - was quasi für einmal aufsetzen ausreicht.

Aber wenn Du eh einen anderen CPU Kühler verwenden möchtest, dann musste schauen, ob diese vielleicht beim CPU Kühler dabei ist, oder ob Du eine extra bestellen musst.

Beim EKL Groß Clockner ist zum Beispiel welche dabei, auch wenn die bei mir etwas wiederspenstig war und sich so nicht sonderlich gut auftragen ließ.
Danke !

Ich habe vor, den Kühler der boxed version zu verwenden, muss mir dann demnach keine Gedanken um die Paste machen?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:13   #43 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Nein sollte passen - sollte nur möglichst gleich beim ersten mal aufsetzen auch richtig sitzen - nicht das Du 35mal drauf und wieder runter basteln musst

Wegen aufsetzen der CPU:
Schau Dir mal das Bild an, da siehste, dass die CPU keine Pins mehr hat, sondern nur noch Kontaktflächen. Das baut Intel seit dem 775er so. Die Pins befinden sich auf der Gegenseite - also auf dem Mainboard. Das sieht dann so wie auf dem Bild aus. Du siehst den Metallrahmen und auf der rechten Seite diesen Metallhacken (das was da U förmig absteht). Der Hacken ist am Rahmen eingehackt. Den musste leicht nach rechts drücken und dann kannste den hoch klappen. Dann kannste den Oberteil des Metallrahmens hochklappen. Dort wird die CPU eingelegt. Achtung - wie schon gesagt wurde, hat die CPU Markierungen die mit dem Sockel überein stimmen müssen. Wenn das passt, legste die CPU in den Rahmen ein und klappst das Oberteil runter. Dann musste den U fömigen Hebel wieder runter klappen. Du wirst merken, dass dies etwas schwer geht, was aber normal ist. Am Ende wird der Hebel wieder in der Seite eingehackt.

Dann musste entweder die Wärmeleitpaste auftragen (nicht beim Boxed Kühler) und den Kühler montieren. Beim Boxed ist die Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler aufgetragen. Meist ist eine Folie auf der Unterseite noch drauf. Die Folie muss natürlich runter, bevor Du den Kühler aufsetzen kannst. Die Wärmeleitpaste erkennste an den komischen Grauen Flächen auf der Unterseite des Boxed Kühlers.

Hier wäre noch ein Bild mit montierten Boxed Kühler.

PS: Erstmal alles ordentlich durchlesen - und dann erst mit der Montage anfangen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 22:42   #44 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nein sollte passen - sollte nur möglichst gleich beim ersten mal aufsetzen auch richtig sitzen - nicht das Du 35mal drauf und wieder runter basteln musst

Wegen aufsetzen der CPU:
Schau Dir mal das Bild an, da siehste, dass die CPU keine Pins mehr hat, sondern nur noch Kontaktflächen. Das baut Intel seit dem 775er so. Die Pins befinden sich auf der Gegenseite - also auf dem Mainboard. Das sieht dann so wie auf dem Bild aus. Du siehst den Metallrahmen und auf der rechten Seite diesen Metallhacken (das was da U förmig absteht). Der Hacken ist am Rahmen eingehackt. Den musste leicht nach rechts drücken und dann kannste den hoch klappen. Dann kannste den Oberteil des Metallrahmens hochklappen. Dort wird die CPU eingelegt. Achtung - wie schon gesagt wurde, hat die CPU Markierungen die mit dem Sockel überein stimmen müssen. Wenn das passt, legste die CPU in den Rahmen ein und klappst das Oberteil runter. Dann musste den U fömigen Hebel wieder runter klappen. Du wirst merken, dass dies etwas schwer geht, was aber normal ist. Am Ende wird der Hebel wieder in der Seite eingehackt.

Dann musste entweder die Wärmeleitpaste auftragen (nicht beim Boxed Kühler) und den Kühler montieren. Beim Boxed ist die Wärmeleitpaste schon auf dem Kühler aufgetragen. Meist ist eine Folie auf der Unterseite noch drauf. Die Folie muss natürlich runter, bevor Du den Kühler aufsetzen kannst. Die Wärmeleitpaste erkennste an den komischen Grauen Flächen auf der Unterseite des Boxed Kühlers.

Hier wäre noch ein Bild mit montierten Boxed Kühler.

PS: Erstmal alles ordentlich durchlesen - und dann erst mit der Montage anfangen!
Super !

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ja, ich werde mir alles erst in Ruhe ien paar mal durchlesen, bevor ich anfange!

Freue mich schon richtig 'drauf. Ich glaube das selbst ZUsammenbauen macht auch Spass. Wie sollte ich denn da noch wen dafür bezahlen

Geändert von Santuzzo (16.02.2009 um 08:34 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 08:35   #45 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Habe da noch eine andere Frage an Euch:
Was ist von Samsung HDDs anstatt von WD zu halten? Kosten ein paar Euro weniger, was nicht mein Hauptgrund wäre, aber der Shop, wo ich bestellen möchte, hat von mir ausgesuchte WD Festplatte nicht auf Vorrrat und müsste erst bestellen.

Selbes gilt für den DVD Brenner, von Samsung, den ich mir 'rausgesucht hatte. Wäre hier LG als ALternative auch zu empfehlen?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 08:51   #46 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Also Ich Persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht

Von Ecelstore und Hitachi rate ich persönlich ab
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 08:52   #47 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von Crazyjedi Beitrag anzeigen
Also Ich Persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht

Von Ecelstore und Hitachi rate ich persönlich ab
Danke !
Würde da das Modell noch was ausmachen, oder kann ich da einfach die preisgünstigste Samsung Festplatte mit 1TG, 32MB, SATA II, 7200rpm nehmen?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 08:56   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Ja damit machst du auch nix falsch.
Samsung ist bei den Festplatten vom Preis/Leistungs Verhältinis schon lange unübertroffen. Hab selbst 5 Stück von den 500GB Modellen hier.
Bei den 1TB Modellen gibt es eine "normale" die ist günstiger und eine besonders stromsparende, die langsamer und teurer ist.
Und mein LG Brenner leistet mir auch schon seit Jahren gute Dienste
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Crazyjedi (16.02.2009), Santuzzo (16.02.2009)
Alt 16.02.2009, 09:03   #49 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ja damit machst du auch nix falsch.
Samsung ist bei den Festplatten vom Preis/Leistungs Verhältinis schon lange unübertroffen. Hab selbst 5 Stück von den 500GB Modellen hier.
Bei den 1TB Modellen gibt es eine "normale" die ist günstiger und eine besonders stromsparende, die langsamer und teurer ist.
Und mein LG Brenner leistet mir auch schon seit Jahren gute Dienste
Danke !

An Dich auch wiederum die Frage: macht es da was auch, welches Model ich von der jeweiligen Marke wähle, oder kann ich da einfach das preisgünstigste Model nehemn, also Festplatte, Samsung 1TG, 32MB, 7200rpm. Und LG DVD BRenner 22x?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 09:36   #50 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Crazyjedi
 

Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 54

Crazyjedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Also die Samsung Festplatte kannst du ruhig nehmen die sind top in der Leistung und Qualität zudem Stimmt das Preis - Leistungs Verhältnis

LG baut sehr Hochwertige Brenner ich persönlich habe keinen aber ich weiss das sehr zuverlässig sind kannst also ruhig ohne bedenken zugreifen
Crazyjedi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (16.02.2009)
Antwort

Stichworte
920, bezüglich, pcs, ratschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit Chabrol Windows & Programme 4 13.08.2010 20:21
Neuer PC, Empfehlungen + Ratschläge? r4uL Komplett-PCs, Konfigurationen 0 22.09.2007 21:26
Bitte um Beratung bezüglich Aufrüstung! burny Komplett-PCs, Konfigurationen 8 20.09.2007 14:53
Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung eines PCs --PePiNo-- Komplett-PCs, Konfigurationen 14 02.07.2007 23:37
Mal wieder ne weltbewegende Frage bezüglich eines Umzugs Zyrano Off Topic 15 05.04.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved