TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 17:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 1

Brigs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shuttle XPC SG31G2 ja oder nein?

Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Shuttle zu holen.

Folgendes Modell hab ich mir dabei vorgestellt : SG31G2
Glaub das ist so ziemlich das Grundmodell.

Ich besitze einen Q6600, 4Gb Arbeitsspeicher und Vista Ultimate 64-Bit was in den Shuttle übernommen werden soll.

Nun aber DIE Frage der Fragen:

Ist so ein System leise? (Damit meine ich wirklich leise. Ich habe keine mächtigen Anwendungen und bin kein Gamer. Internet, gelegentlich ein Film und ganz normale Officeanwendungen genügen mir. )

Ich möchte mein altes System weder dämmen noch andere Lüfter einbauen, da dies alles probiert wurde und wirklich keinen Sinn gemacht hat
Brigs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 06:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Shuttle XPC SG31G2 ja oder nein?

Ich nehme mal an das Du die Onboardgrafik benutzt.

Das NT ist etwas hörbar, aber nicht laut. Trotzdem war es einigen BBlern zu laut und wurde mit einem Lüftermod versehen. Inzwischen gibt es das PC 62, ein lüfterloses NT zum auswechseln. Auch der Lüfter der Heatpipe läßt sich gegen einen leiseren auswechseln. Ob der SG31G2 einen aktiven oder passiven Northbridgelüfter hat frag mal im BareboneCenter nach. Auch diesen könnte man gegen einen passiven Zalmann auswechseln. Ich weiß aber nicht ob der die Onboardgrafik mittmacht. Mit den Maßnahmen kannst Du einen BB bekommen bei dem Du höchstens noch ein kaum hörbares Luftrauschen hast.
In dieser Liste kannst Du nachsehen ob Deine Rams unterstützt werden:

Shuttle Global - Home

BBs sind beim Ram etwas zickig.

Ansonsten frag mal im Bareboneforum nach:

BareboneCenter.de - Barebone Forum
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.03.2009)
Antwort

Stichworte
sg31g2, shuttle, xpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Wasserkühlung ja oder nein ? T-Flash Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 21.09.2009 08:52
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 07:26
Markenram, ja oder nein gangbangMV Kaufberatung 8 27.06.2005 19:22
Wakü ja oder nein ? nonoe Overclocking - Übertakten 20 15.08.2004 15:00
VIA 4in1 ja oder nein Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved