TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

kenichisonoda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Gaming PC

Hallo Community,

möchte mir ein neues System zulegen. Sollte max. 800€ kosten und alles bei Alternate erhältlich sein.(wegen Finanzierung)

Hier meine bisherige Auswahl: (mit Links)
AMD Phenom 2 X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
ASUS Crosshair 2 Formula
Zotac GTX260 AMP²
Corsair DIMM 4GB DDR2-1066 Dominator EPP
EKL Alpenföhn "Groß Glockner"
Cooler Master RealPower M 620W (3x PCIe, 80Plus)
Cooler Master CM 690
Festplatten und Laufwerke nehme ich von meinen alten PC!
Gesamtpreis: Knapp 800€

Gibt es bei dieser Zusammenstellung Probleme? Ob die Graka beim Gehäuse reinpasst, bin ich mir nicht sicher!!!

Bei Grafikkarte und Mainboard wäre ich gegenüber Alternativen offen. Es sollte möglich sein, eventuell eine zweite Graka einzubauen. Drei Stück kommen nicht rein

Beim Mainboard war meine Alternative: Eins mit AMD790 Chipsatz (Wenn ja, welches?)
Bei der Grafikkarte: Die jetzige kostet 190€. Bin NVIDIA Fan, bin aber auch offen gegenüber ATI: z.B Saphire HD4870 Toxic, wobei ich mich bei dem Hersteller nicht auskenne! Den Preisunterschied von 18€ könnte man beim Mainboard einsparren! Da müßte dann logischerweise ebefalls ein neues her, das ATI kompaktibel ist. (z.B MSI DKA790GX Platinum)

Mit Übertakten habe ich bisher keine Erfahrung! Müßte mich da erst einlessen. Leicht zu überdaktbare systeme wären da vom Vorteil.
Würde aber erst gemacht, sobald ich ein 64Bit Windows habe. Wird dann Windows 7, was ca. August rauskommt. Habe jetzt noch ein 32Bit XP
Info: Die Zotac Graka ist schon vom Werk ab, überdaktet!

Gruß
kenichisonoda


www.tla-clan.eu
Wir suchen Member!!! CS:S, COD4/5, BF2, etc.

Geändert von kenichisonoda (12.05.2009 um 20:58 Uhr)
kenichisonoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:05   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Gaming PC

Hi,

Also was mir sofort ins Auge sticht ist der RAM. 75€ für 4GB ist heute echt überteuert. RAM für um die 40€ tut es auch.

Würde zu einer ATI Karte greifen. Dann hat man alles aus einem Haus (CPU, Chipsatz, Grafikkarte).

Das Netzteil hat auch nen bissl viel Power. Allerdings hab ich gesehen. Das die Modelle von Corsair, Seasonic, Enermax im 500-500W Bereich deutlich teurer sind.

Allgemein finde ich Alternate sehr teuer. Da würde ich mir doch noch mal überlegen ob ich nicht einen anderen nehme.

Das wärs erstmal von mir

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:17   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Gaming PC

Allgemein würde ich sagen ganz in Ordnung.

Vielleicht solltest du noch über einen AM3 MB + Cpu + DDR3 Speicher nachdenken.Was aber wohl teuerer werden wird dafür aber das neuste

Zur Graka:
Ich empfehle die ATi Radeon 4890 diese ist wesentliches besseres Preis/Leistungs Verhältnis.Gleich teuer aber wesentlich mehr Leistung übertaktet auf 1 Ghz holt sie sogar fast die Gtx 285 ein.

Zum Ram:
G.Skill oder Kingston sind auch gute Ram Marken welche aber billiger sind bei Alternate, würde dort also auch eine andere Marke nehmen.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

kenichisonoda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Gaming PC

Danke für die schnellen Antworten!
Diese Zusammenstellung habe ich von einem Freund bekommen! AMD/ATI
Wobei glaube ich der Kühler nicht zum Mainboard passt!!!
Grafikkarte wäre hier die Frage: ATi Radeon 4890 oder die Saphire HD4870 Toxic

http://www.mangaxxl.de/tla/pc.jpg

Geändert von kenichisonoda (12.05.2009 um 21:42 Uhr)
kenichisonoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:39   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Gaming PC

sieht gut aus. Nur würde ich noch schauen was man bei anderen Shops bezahlt. Da kann man teilweise viel sparen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:41   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Gaming PC

Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen (das FXT-UD4P wäre bspw. viel billiger) sieht die Zusammenstellung viel stimmiger aus als die erste.

Gerade wenn du dein System finanzieren willst (was ich nie tun würde), solltest du darauf achten, dass es noch halbwegs aktuell ist, wenn du es abgezahlt hast.

Insofern ist AM3+DDR3 einfach "zukunftssicherer".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:42   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Gaming PC

und ich bin immer noch für die 4890 die schneller ist und billiger.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 22:33   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

kenichisonoda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Gaming PC

Super, danke jungs!!

Hier das bisherige System
http://www.mangaxxl.de/tla/pc1.jpg
Zwischen 790FXT-UD5P und dem 790XT-UD4P gibt es eigentlich nur den Unterschied von der Anzahl der SATA-Festplaten von zwei Anschlüssen und einen weiteren LAN Anschluss. Ein Preisunterschied von 25€ ist glaube ich dafür nicht gerechtfertigt. Habe jetzt das billigere hinzugefügt!

Bei den Grafikkarten, habe ich die 4890 hinzugefügt! Ist die Leicht zu übertakten?
Wie sieht das bei den Lüftern aus? Muß ich einen speziell für AM3 nehmen (wie im Bild) oder gehen auch AM2+ Kühler?
Was haltet ihr von diesen Speicher? OCZ DIMM 4GB DDR3-1333 Kit

Ich werde mal schauen wieviel diese Zusammenstellung bei anderen shops kostet!

Danke
Mfg

Geändert von kenichisonoda (12.05.2009 um 22:52 Uhr)
kenichisonoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 09:51   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Gaming PC

Einen 800€ pc finanzieren!?
Hast du dich überhaupt mal informiert, was du effektiv an zinsen zahlen musst?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:58   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Gaming PC

DU brauchst ein Am3 Kühler sonst passt es nicht.

Die Graka ist sehr leicht zu übertackten einfach per Treiber Amd Overdrive ...Das kann wirklich jeder

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 21:01   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Gaming PC

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
DU brauchst ein Am3 Kühler sonst passt es nicht.

Wie? Also so wie ich das sehe, sind Montagelöcher und Retentionmodul bei AM3 auf den Milimeter genau die gleichen wie bei bei AM2+ und AM2. Jeder Kühler der auf nem AM2 Platz findet, passt auch auf den AM3.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 10:10   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Gaming PC

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wie? Also so wie ich das sehe, sind Montagelöcher und Retentionmodul bei AM3 auf den Milimeter genau die gleichen wie bei bei AM2+ und AM2. Jeder Kühler der auf nem AM2 Platz findet, passt auch auf den AM3.
Soweit ich weiß ist das ganze doch sogar seit Sockel 754 gleich geblieben?!
Also sollte ein Kühler immer auf alle Sockel vom Typ 754, 939, 940, AM2, AM2+ und AM3 gleichzeitig passen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 10:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Gaming PC

Wenn er ans Retentionmodul gehangen wird, ja, bei Verschraubung siehts anders aus, 754 und 939 hatten 4 Löcher, AM2 nur noch 2.

€: Schande über mich...es ist genau andersrum..

Geändert von Killerpixel (14.05.2009 um 21:04 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:02   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 4

kenichisonoda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Gaming PC

Beim Lüfter schau ich mal, welchen ich nehme! Muß ja auch ins Gehäuse passen^^

Beim Speicher irritieren mich die Zeiten! Steht nur 9-9 dort
kenichisonoda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, gaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master Octane: Bundle von Gaming-Tastatur und Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 18:27
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 15:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 15:29
[News] MSI Z87M Gaming - Neues MicroATX Sockel 1150 Gaming-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved