TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 18:17   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Tagchen,
ja da meine letzten PC Zeiten mit den Athlon XP aufgehört haben und ich jetzt mal endlich was neues haben will, brauch ich mal ne Urteil von dieser Zusammenstellung. Hoffe die ist was geworden^^

CPU:
Core 2 Quad Q9550 mit 4*2833ghz

Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Graka:
Gainward GTX 275

Mainboard:
MSI P45D3 Platinum

RAM:
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Dazu kommen noch Soundkarte Netzteil und so ne Gelumpe, aber
so weit ich mich jetzt schlau gemacht habe, ist der P45 Chipsatz schon eine gute wahl, oder gibts was besseres? Ich kenn mich mit den den ganzen neuen Chipsätzen nicht meh raus xD

Danke schonmal
mfg
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:30   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Hi,
ist so in Ordnung.

Der P45 Chips ist somit die beste Wahl. Nen X48 bräuchte man nur wenn man CF nutzen möchte. Da du aber eh ne Nvidia Grafikkarte willst ist das Thema also egal. Bleib beim P45.

Aber ich würde nen Board mit DDR 2 RAM nehmen unddazu dann 1066er DDR2. Damit hast du immer noch massig reserve fürs übertakten und kommst günstiger weg. DDR3 lohnt sich beim Sockel 775 einfach gar nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:32   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,


Aber ich würde nen Board mit DDR 2 RAM nehmen unddazu dann 1066er DDR2. Damit hast du immer noch massig reserve fürs übertakten und kommst günstiger weg.

Dann bitte auch einen besseren Cpu-Kühler sonst ist der Hitzetod vorprogrammiert.

Mfg

ps. keine Interessen an eine AMD Alternative ?;D
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Dann bitte auch einen besseren Cpu-Kühler sonst ist der Hitzetod vorprogrammiert.
Wie kommstn auf so´n Blödsinn?

Erst recherchieren, dann "Behauptungen" aufstellen...

Der Q9550 hat eine TDP von 95W, der Freezer 7 Pro ist ausgelegt bis 130W... da wird mal keinerlei Hitzetot eintreten; auch ein wenig OC geht damit.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:00   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

Der Q9550 hat eine TDP von 95W, der Freezer 7 Pro ist ausgelegt bis 130W... da wird mal keinerlei Hitzetot eintreten; auch ein wenig OC geht damit.

greetz
Naja also ich weiß ja nicht

EIn 14 € Lüfter ? Will ich sehen wie weit der es schafft den kühl zuhalten ohne das man unter Ohrenschmerzen leiden muss :P
Ich bin da sehr skeptisch aber lass mich natürlich gerne vom gegenteil Überzeugen

Mfg

ps.mein E7200 hat TDP von 65 Watt und hab nen Noctualüfter drauf und der wird trz beim Oc auch warm....und erreicht mit 3.65 auch fast die 60°
Deswegen bin ich jetzt man davon ausgegangen das der Aufpreis von 36€ und 30 Watt weniger schon was ausmachen :P
Auch wurde dieser Lüfter bis jetzt noch nie(von mir gelesen) als OC geeigneter Lüfter im Forum vorgelschlagen sondern ledeglich als leiser ersatz für den Boxed.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Er ist gerade im OC-Bereich _natürlich_ nicht so leistungsfähig wie ein Clockner, Noctua o.ä.; aber er kostet ja auch nur einen Bruchteil davon, schafft die CPU problemlos ohne OC und halt auch mit ein _wenig_ OC wird da nix abrauchen. Um mehr gings ned.

btw: sicher schon 10x verbaut, auch bei kleineren CPUs mit größerem OC, nirgendwo Probleme. You get what you paid for.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.06.2009)
Alt 05.06.2009, 20:13   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Okay.Da hast du recht.

Bin eher davon ausgegangen das die angesprochenen massigen Reserven für OC, was BadBlade ansprach, auch genutzt werden wollen bzw. die Möglichkeit dazu auch offen sein soll.

Das Thema wäre dann geklärt ;D

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 09:55   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Danke für die Antworten

Der Kühler ist nur eine Übergangslösung bis ich meine Wakü wieder in Schwung bringe Da muss ich aber aufs nächste Gehalt warten
Aber ich brauch doch DDR3, weil der CPU hat doch ein FSB von 1333 und DDR2 mit 1333 mhz gibts doch nicht!?

Und gibts eigentlich den perfekten Chipsatz für eine Nvidia Graka? Früher war es ja noch der gute alte nforce 2 Ultra 400

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
ps. keine Interessen an eine AMD Alternative ?;D
Ja ich hab mir mal den Phenom II X4 955 angeguckt, aber der hat ne höhere TDP und weniger cache und dann hab ich mich dagegen entschieden. Obwohl ich eigentlich immer AMD's hatte, sogar mein 486er war einer xD

MfG
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 12:31   #9 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Benutze den AC Freezer 7 Pro mit nem Q6600 @ 2,94ghz und er ist fluesterleise...

Und dazu noch super Temps.
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 12:59   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL Beitrag anzeigen
Aber ich brauch doch DDR3, weil der CPU hat doch ein FSB von 1333 und DDR2 mit 1333 mhz gibts doch nicht!?
Ne ne^^ Das ist nur der Quad Pump FSB. Sprich du musst 1333/4 machen was einen realen FSB von 333(,25) ergibt. Wenn du wirklich DDR2 nehmen willst kauf 1066er.

Meiner meinung nach würde ich aber auf DDR3 setzen da Preislich da kein großer Unterschied mehr da ist und man etwas Zunkunftsicherer ist. Die Latenz zeiten kann man bei einem Intel System eh vernachlässigen. DDR2 wird wohl in dem jahr noch verschwinden (meine Meinung).

Ich würde auch direkt auf 8 GB setzen und ein 64 Bit OS.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:45   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Ich sehe das auch so wie cool master, DDR3 kostet ja nich mehr als DDR2

Hab den jetzt bestellt, aber ein Zalman CNPS 9500AT genommen und ein Lian Li PC-9 So schnell kann man von geplanten 700€ auf 1,2k€ kommen -_-

Naja, danke nochmal

Mfg

-closed-
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:35   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Threads werden hier im Allgemeinen nicht geschlossen, da auch andere Leute noch Anmerkungen oder Nachfragen haben könnten.

Du hast jetzt 1.200 Euro in den sterbenden So 775 investiert?
Bei der Summe wäre ein Core i7 IMHO sinnvoller gewesen, wenn du sowieso auf DDR3 setzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:40   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

HI,
muss da Uwe recht geben. Da die DDR3 Preise mitleriwele recht niedrig sind und der kleine I7 auch nicht mehr kostet als der oben genannte Prozessor, solltest du dir das mal genau überlegen. Der I7 ist schon nen feines Teil

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:41   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Gamer PC?

Hallo,
ja nich ganz, für das Sytem hab ich nur 650€ bezahlt, es kam aber noch ein tower, 22" monitor und und und dazu Ein vergleichbares I7 System wäre für den Preis nicht drinne.
Aber ich hab das Ding hier grade auf dem Tisch liegen(Tower wurde leider noch nicht geliefert )und es rennt wie sau auf Win 7 =)

Mfg
dönis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet Ihr von diesem PC? Berney35 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 08.05.2007 11:34
Was haltet ihr von diesem AM2 Mainbaord Spongebob_1 AMD: CPUs und Mainboards 11 23.02.2007 12:29
Was haltet ihr von diesem PC? The Mean Machine Komplett-PCs, Konfigurationen 4 20.02.2007 21:36
Was haltet ihr von diesem NB? Zyrano Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 07.12.2005 08:43
was haltet ihr von diesem pc bonecollector1 Kaufberatung 19 30.07.2004 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved