TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 10:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Hey,

ich war jetzt eine ganze Weile am Reisen und bin sonst auch die letzten 2 Jahre mit Notebooks gefahren.
Jetzt komme ich allerdings bald wieder nach Deutschland zurück (Uni und so) und wollte mir wohl wieder einen Desktop anschaffen. Zu Hause hab ich noch einen 24er TFT von Samsung rumstehen (T240 oder so?) und den werde ich auf jeden Fall nutzen wollen.

Meine erste Frage wäre hierbei: Wenn ich in einer niedrigeren Auflösung als 1920*1200 spiele wird das Bild doch unscharf oder?

Die nächste Frage wäre, welche System konfiguration kommt da am besten für mich hin. Festplatte ist nicht so wichtig, da ich kein Heimkino brauche und auch noch eine Externe Platte und ein Notebook habe.

Wichtigste Frage ist wohl Mainboard (Sockel) und Graka (Spiele auf dem 24er).

Ob Intel oder AMD ist mir egal bin da unvoreingenommen. Preistechnisch würde ich mal sagen 1.000 als Richtwert - weniger ist natürlich besser und würde mich interessieren wie weit ich den Preis drücken könnte. Ich bruach kein fancy blueray laufwerk oder so was und festplatte auch nichts besonderes. Ram kostet ja auch nicht mehr die Welt, jedenfalls war das mein erster Eindruck.
Windows 7 kann man ja irgendwie vorbestellen für 50 EUR in einer Woche ansonsten kann ich mir da auch die Studentensachen holen.

Habe die letzten Tage versucht mich in die ganzen Themen wieder reinzulesen aber es ist schon eine Daten/Informationsflut um es mal vorsichtig auszudrücken

Neben spielen, benutze ich den PC noch zum online pokern (datenbanksoftware etc) aber das bruacht nicht wirklich viel Leistung und warscheinlich wieder 3dsMax/Maya und Photoshop.

Viele Infos - jetzt bruach ich Hilfe

Danke schonmal!
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:29   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

In erster Linie schreit ein 24 Zoller nach ner schnellen Grafikkarte. Wenn man niedrigere Auflösungen einstellt, wird es sicher unschärfer - aber wirklich extrem störend ist es am Ende auch nicht, da die aktuellen Monitore recht gut skalieren.

Unter Umständen könnte man eine niedrigere Auflösung gar als kostenloses Antialiasing sehen

Als Grafikkarte wäre also eine AMD(ATI) 4870 / 4890 oder von NVidia eine GTX275 oder GTX285 Pflicht. Eine GTX295 würde den Preisrahmen sprengen und die Leistung steht auch in keinem Verhältnis zum Preis.

Bei der CPU würde ich auf einen aktuellen Quadcore setzen. Das wären dann der Intel Q9550 (2,83GHz, 775), der Intel Core I7 920 (2,66GHz, 1366) oder von AMD der Phenom II X4 955 (3,2GHz, AM3)

Hier mal ein bisschen zum lesen
Grafikkarten Test
CPU Test

Die restliche Konfiguration richtet sich dann am Ende natürlich nach der CPU.

Der Q9550 ist zwar gerade bei Spielen extrem schnell, nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Sockel 775 in näherer Zukunft (also noch dieses Jahr) dem Sockel 1156 Platz machen wird.

AMD Konfig
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 163,95 Euro) - TweakPC.de (ca 170€)
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK) Preisvergleich (Preis ab 63,90 Euro) - TweakPC.de (ca 65€)
Mainboard: MSI 790GX-G65, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (7576-010R) Preisvergleich (Preis ab 110,93 Euro) - TweakPC.de (ca 115€)
-------------------------------
Summe: 350€

Intel 775 Konfig
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) Preisvergleich (Preis ab 187,90 Euro) - TweakPC.de (ca 195€)
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK) Preisvergleich (Preis ab 63,90 Euro) - TweakPC.de (ca 65€)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45T-UD3P, P45 (dual PC3-8500U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 130,89 Euro) - TweakPC.de (ca 133€)
-------------------------------
Summe: 393€

Intel 1366 Konfig
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) Preisvergleich (Preis ab 229,82 Euro) - TweakPC.de (ca 230€)
RAM: G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) Preisvergleich (Preis ab 82,98 Euro) - TweakPC.de (ca 85€)
Mainboard: MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-040R) Preisvergleich (Preis ab 166,21 Euro) - TweakPC.de (ca 168€)
--------------------------------
Summe: 483€

Grafikkarten:
AMD 4870 - ab ca 110€
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de


AMD 4890 - ab ca 160€
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de

GTX275 - ab ca 175€
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe (Auswahl: GeForce GTX 275 512) - TweakPC.de

GTX 285 - ab ca 255€
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe (Auswahl: GeForce GTX 285 512) - TweakPC.de

AMD 4870X2 - ab ca 295€
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe (Auswahl: Radeon HD 4870 X2 512) - TweakPC.de

GTX 295 - ab ca 400€
PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe (Auswahl: GeForce GTX 295 512) - TweakPC.de


Die restlichen Komponenten kannst Du fast frei entscheiden. Ein gutes Netzteil wäre das Enermax Pro82+ mit 525Watt für ca 80€.

Festplatte, Gehäuse, DVD Brenner usw. sollten mit 100 - 130€ machbar sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (07.07.2009)
Alt 07.07.2009, 20:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Kleine Ergänzung zu Exits Posting:

Mit dem AMD-System hat man das beste Preis/Leistungsverhältnis, beim Intel 1366 System hat man die beste Leistung, den Mittelweg, also Intel 775 halt ich persönlich für nicht empfehlenswert.


Bei den Grafikkarten würd ich mich Exit anschließen und von den Dualkarten (GTX295 und 4870 X2) abraten, erstens Preis für das gebotene zu hoch, zweitens die allseits bekannten Multi-GPU-Probleme.

Entscheiden würd ich dann bei der Grafikkarte nach den eigenen Bedürfnissen. Was wird gespielt? Wie wird gespielt (Anti-Aliasing etc)? usw usf.

Als günstige Methode würde sich denke ich AMD-Grundausstattung mit 4890 anbieten, für ein bisschen mehr könnte man eventuell in die GTX275 investieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:35   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Wow super danke schonmal für die umfangreichen Antworten!

Spielemäßig bin ich eher so der Shooter Fan, dh dann wohl Crysis CoD4 etc, wenn die Dinger laufen wird Starcraft 2 und Diablo3 wohl kaum noch ein Problem darstellen.

da kommt man ja echt günstig weg, hätte ich nicht gedacht. Interessehalber:
Wie sieht es eigentlich aus wenn man zB beim Prozessor (AMD) auf den 940er runtergehen würde? Wie viel Leistungsunterschied ist das letztendlich. Oder bremst das dann wieder irgendwas andres aus?
Und Grafikkarten ist wohl ATI bei nem AMD "sinnvoller" weil dann alles aus einem Haus kommen würde?

Werde jetzt erstmal die oben verlinkten Artikel durchlesen!
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:51   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Crysis ist allgemein der "Problemshooter". Ich kenne bisher kein System, welches dieses Spiel auch noch in 1920x1200 und allen Details flüssig wiedergeben können. Von Antialiasing will ich da noch gar nicht reden.

Das sieht man hier recht schön: Test: 13 aktuelle Grafikkarten (Seite 11) - 04.07.2009 - ComputerBase
(Ist jetzt nicht Crysis sondern das noch etwas heftigere Crysis Wahrhead - Wobei scheinbar die GTX295 sowie die 4870X2 das wohl noch geradeso schaffen sollen - zumindest rein Zahlenmäßig - aber ob die Frameszahl auch wirklich in allen Szenen erreicht werden kann steht auf einem anderen Blatt)

Auf nen Sockel 940 zurück zu gehen macht in meinen Augen 0 Sinn. Für den Sockel sterben aktuell die CPUs scheinbar aus.

Bei der Grafikkarte macht eigentlich 0 Unterschied ob es nun ne AMD/ATI oder ne NVidia ist. Alles aus einer Hand bringt da als Argument leider nicht viel.

Einen Vorteil hätte eine ATI Karte, denn damit kannste auf nem AMD Board, wie das mein Vorschlag gerade ist, auch ein Crossfire System aus 2 Grafikkarten aufbauen könntest.

Aber ich würde Dir empfehlen zum Thema Board nochmal hier rum zu horchen. Ich bin nicht so der AMD Guru, um Dir da wirklich das perfekte Board zu nennen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 23:21   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Ich denk mal damit ist eher der 940-er Prozessor gedacht als der 940-er Sockel.
Wegen 10 Euro sehe ich da nicht so den großen Vorteil den kleineren zu nehmen. Außer mit einem AM2+ Board, da diese billiger sind und man DDR2 Ram verwenden kann (- will nichts falsches verbreiten, also pls korrigieren -)
Somit wären das etwa 45-55 Euro die man sparen kann (bei billigen Komponenten)
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:10   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Ja ich meinte den Prozessor mit 940 - mir war nicht bewusst dass sie preislich so dicht beieinander liegen...

Wie siehts egientlcih mit soudnkarten aus? Sind die Onboadsachen mitlerweile gut genug für 5.1 systeme etc oder 7.1?

Bei dem letzten Rechner den ich hatte hatte ich mir irgenden Audigy Soundkarte geholt glaub ich weil der Onboard sound so schlecht war..
Aber das waren auch noch P4 Zeiten....
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:27   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Mittlerweile kann man die Onboard-Soundchips schon nehmen, sind deutlich besser geworden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Ich seh grade deinen AMD Avatar....

Zu welchem Mainboard würdest du mir raten? Bin grade auf diversen Hardwareseiten am lesen wegen dem Mainboard, aber vllt hast du ja was sinnvolles für mich.

Bis jetzt:

Phenom 2 x4 955 - 170 EUR
Gforce GTX 275 - 175 EUR
4gb ddr3 ram wie oben genannt - 65 EUR

Ach genau, bruach man für SATA Platten eigentlich immer noch ein Floppy Laufwerk?
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Bei der Konfig kannste das Board nehmen, dass Exit oben bereits gepostet hat, was größeres würde nur noch mit der Option auf Crossfire Sinn machen, was aber wegfällt da du ne Nvidia-Karte nimmst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:48   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Was ist mti dem hier? gutes stück billiger.

Unsere Preis-Leistungs-Empfehlung für Aufrüster, die ein Phenom-II-System mit DDR3-Bänken wollen, ist das Sockel-AM3-Board MA770T-UD3P von Gigabyte für nur 75 Euro. Genau wie die AM2+-Variante verfügt das neue Board über die AMD-Northbridge 770, die nur den Einsatz von einer Grafikkarte ermöglicht - Crossfire oder SLI werden nicht unterstützt. Dafür sind die BIOS-Optionen samt gelungener CPU-Lüftersteuerung sehr gut. Das OC-Potenzial ist ebenfalls erstklassig: Mit einem Phenom II X3 710 erreichten wir 330 MHz Referenztakt (Standard: 200 MHz). Die neue Southbridge SB710 unterstützt zwar den Advanced Clock Calibration Link (ACC), bei den getesteten X3-CPUs konnten wir jedoch nicht den vierten Kern reaktivieren.

Merk ich als Endanwender einen großen Unterschied?
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:50   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Ja das geht auch, Gigabyte war allerdings dafür bekannt (beim Sockel AM2+) extrem viele Probleme mit RAM zu machen, kA wie das jetz auf AM3 aussieht, aber ich empfehl die seitdem nicht mehr direkt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:53   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Hm das wäre jetzt mal interessant zu wissen, da wir ja doch von 40 EUR Unterschied sprechen... gibts generell noch irgendwas empfehlenswertes? Ich will erstmal sehen wie weit ich den Preis theoretisch drücken könnte bevor ich mich final festlege...

Achso und nochmal: Floppy drive für SATA? Oder geht das mitlerweile auch ohne?
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:55   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Kommt ganz aufs Betriebssystem an, seit Vista geht das Problemlos, zumindest wenn wir nicht von RAID sprechen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:57   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Also ich wollte eigentlich direkt die Windows 7 Beta verwenden bis es dann rauskommt und es mir dann entweder vorbestellt für 50 oder dann mittels Studententarif holen - Vista quasi gleich überspringen.
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Ja, dann geht das Problemlos.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:00   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Meinst du jetzt die Floppy- oder die Mainboardfrage?^^
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:03   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Die Floppyfrage.

Das Mainboard musste halt selber wissen, mit Erfahrungswerten kann ich dir bei Gigabyte im AM3-Sektor nicht dienen, ich hab bisher nur MSIs verbaut.
Bei AM2+ weiß ich, dass sie mit vielen RAMs Schwierigkeiten machen, was indirekt der Grund dafür ist, dass ich noch kein AM3 verbaut hab.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:29   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

OK hier jetzt mal das System was ich mir so zusammengestellt hab, Preise sind alle von Mindfactory, nur das Mainboard muss ich irgendwo anders hernehmen...

CPU: Phenom 2 x4 955 - 170 EUR
MB: MSI 790GX - 120 EUR (Cyberport)
GPU: GTX 275 - 190 EUR
Ram: 4gb OCZ Platinum dings - 65 EUR
Tower: CM Storm Scout - 85 EUR
Power: Enermax pro 82+ - 80 EUR
Laufwerke (Floppy+Brenner) 35 EUR
HDD: 500gb Samsung - 45 EUR

Macht zusammen: 790 EUR.

Versandtkosten würden noch dazukommen.

Jetzt ist die Frage, gibts irgendeinen Shop wo ich das noch günstiger kriegen kann als bei Mindfactory? Bißchen doof ist, dass ich das MB irgendwo anders holen müsste.

Achso und die Graka hat immer 896mb speicher? (so ne ungerade zahl hatte ich noch nicht gesehen aber ich hab auch keine ahnung^^)
Und Graka ist ja nicht gleich Graka von der Lautstärke etc... Was ist da ratsam?

Achso und der Boxed Lüfter vom Phenom reicht auch erstmal wenn ich nicht übertakten will?
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:32   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

push!
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 07:34   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Zitat:
Zitat von R4ph4 Beitrag anzeigen
Jetzt ist die Frage, gibts irgendeinen Shop wo ich das noch günstiger kriegen kann als bei Mindfactory?
Ka, musst du suchen -> Hardware Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware - TweakPC.de


Zitat:
Zitat von R4ph4 Beitrag anzeigen
Achso und die Graka hat immer 896mb speicher? (so ne ungerade zahl hatte ich noch nicht gesehen aber ich hab auch keine ahnung^^)
Und Graka ist ja nicht gleich Graka von der Lautstärke etc... Was ist da ratsam?
Speicher ist korrekt so, wegen Lautstärke musste am besten mal googlen, hatte selbst noch keine 275er in den Griffeln.

Zitat:
Zitat von R4ph4 Beitrag anzeigen
Achso und der Boxed Lüfter vom Phenom reicht auch erstmal wenn ich nicht übertakten will?
Ja reicht, wird nich der leiseste sein, aber reicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 08:06   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Hm ja ok Lüfter kann ich ja noch was leiseres nachrüsten. Letzte Frage die mir noch so einfällt ist: Reicht das Netzteil von der Power her? Achso die Mischung aus Mindfactory und Hardware Mix oder so ist am günstigsten! Dauert sowieso noch 4 Wochen oder so bis ich wieder in Deutschland bin und mir das Ding holen kann... Bis dahin wirds ja eher noch günstiger. Vor diesem Zeitfenster: Kommt da irgendwas neues raus auf das ich warten sollte?
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 08:18   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Ja wieviel Watt willste denn kaufen? Oben steht nur Pro82+, das is der Name.
Bei dem Modell wären die 525W am sinnvollsten.

Und nee, in den nächsten 4 Wochen sollte nichts weltbewegendes kommen, zumindest nicht, dass ich wüsste.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 08:30   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 12

R4ph4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

ja sry das für 80 EUR, sprich das 525 Watt Was würde ich jetzt für den Rechner geben, wenn ich nicht snowboarden bin so wie heute verschimmel ich und lese hardwaretests und schlafe und mache nichts.... hab hier nur mein popeliges Notebook
R4ph4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 17:14   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung: Gaming System für 24" TFT

Auch mit Raid macht Vista kein problem. Außer man hat hat eine Raid Karte. Aber die onboard Lösungen werden alle erkannt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming system für 24, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Gaming PC ~1500 € Jakob89 Komplett-PCs, Konfigurationen 25 13.07.2009 03:18
Laptop Kaufberatung (bischen Gaming) Legion of the Damned Komplett-PCs, Konfigurationen 6 11.11.2008 08:24
Kaufberatung PC-System (2 zur Auswahl) webblaster Komplett-PCs, Konfigurationen 47 31.07.2007 15:27
Gaming & Work - PC - Kaufberatung bl4sTeR Komplett-PCs, Konfigurationen 25 07.02.2007 17:31
Kaufberatung / "Zocker" Notebook. Holger1596 Kaufberatung 4 03.11.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved