TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 14:04   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard gebrauchter Office-Laptop

Ich brauch u. a. für Arbeit ein Laptop.

Ein neues will und kann ich mir im Moment nicht leisten, daher solls ein gebrauchtes sein. Mein Budget liegt bei 400 €.

Aufgaben werden sein:
  • Office-Anwendungen inkl.Arbeit in Access
  • Vorführung von DVD, Filmen, Musik
  • über WLAN ins Internet

Bei Lapstore hab ich IMO preiswerte Lenovo T4x-Laptops gefunden. Wäre das was? Was wären Alternativen?

Wichtig wäre mir eine Garantie - daher fällt privat flach (außer das Teil ist noch so neu, dass die normale Garantie gilt ...


Falls Fragen, fragen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Harlander.com - Gebrauchte Notebooks, gebrauchte Computer, Laptops, Monitore, Drucker
die verkaufen auch gebrauchte hardware in A, B und D-Qualität.
Auch bei B ist in den meisten Fällen eine 1jährige Garantie zur Funktionstüchtigkeit mit drinnen.

Ich habe deren Angebot noch nicht gesichtet, aber ab 150Euro sind da einfache Notebooks mit Schrammen zu haben, wie es scheint.


Wie stets mit dem Akku und der Bilddiagonalen? 14" auffwärts und unbedingt ultra-mobil?
letzteres ist n schwiriges kriterium bei gebrauchter ware. schlechte pflege/benutzung hat ja böse folgen für die kapazität.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (03.09.2009)
Alt 02.09.2009, 14:42   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Falls Fragen, fragen
UnoOC
Na bei einem Budget von 400€ liegt natürlich die Frage nahe, wieso es ein gebrauchtes Gerät sein soll?
Ich würde höchstens 200€ für ein altes Notebook ausgeben.
Immerhin bekommt man für unter 400€ schon relativ gut ausgestattete Laptops, die für deinen Anwendungszweck IMO völlig ausreichen:

Wenn du noch ne XP-Lizenz rumliegen hast, schau dir doch mal z.B. das
Lenovo IBM 3000 an oder z.B. HP Compaq 615.

In meinen Augen wäre das eine bessere Alternative zu irgendwelchen generalüberholten Oldies.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (03.09.2009)
Alt 02.09.2009, 18:47   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Hatte mir vor 2 Jahren ein Thinkpad T41 hier gekauft: ONLINESHOP - LUXNOTE
Bin zufrieden damit, kann ich empfehlen, Garantie gabs auch noch. Nur die Akkus sind meistens schon tot.
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (03.09.2009)
Alt 03.09.2009, 11:50   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Na bei einem Budget von 400€ liegt natürlich die Frage nahe, wieso es ein gebrauchtes Gerät sein soll?
Ich würde höchstens 200€ für ein altes Notebook ausgeben.
Immerhin bekommt man für unter 400€ schon relativ gut ausgestattete Laptops, die für deinen Anwendungszweck IMO völlig ausreichen:

Wenn du noch ne XP-Lizenz rumliegen hast, schau dir doch mal z.B. das
Lenovo IBM 3000 an oder z.B. HP Compaq 615.

In meinen Augen wäre das eine bessere Alternative zu irgendwelchen generalüberholten Oldies.
Ich hab bisher um das Thema Notebook einen Bogen gemacht, weils einfach nie notwendig war umd demzufolge kaum Ahnung von sowas. Daher die Idee mit dem gebrauchten Teil ...

Kein schlechter Vorschlag - das Lenovo gefällt mir gut und das gibts sogar bei mir um die Ecke im Laden, gute Idee.


UnoOC

----------

Hab mir das Lenovo gerade angeschaut und da steht, das es 1 Jahr Herstellergarantie gibt. Aber als "Endverbraucher" bekomm ich doch trotzdem 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, oder??

Alternativ habe ich noch ein Asus X5DI gefunden - das liest sich in einem Test ganz gut und hat den Vorteil 2jähriger Herstellergarantie und eine längere Akkulaufzeit ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 14:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

würde auch das lenovo nehmen, oder zur not das asus weil das panel hd kann scheinbar. aber der lenovo hat die bessere aussatattung bis aufs display
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 14:36   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Hab mal mit Cyberport telefoniert und der Knabe am Fon war echt kompetent.

Hat mir auch das Lenovo empfohlen - das sei qualitativ besser und auch die Verarbeitung sei besser als beim Asus.

Habs in der Zwischenzeit bestellt und hols mir am Samstag ab - so hab ich gleich was zum Review-Schreiben ...

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 15:16   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Bist du schon Kunde bei cyberport? Die haben gerade 10€ Gutscheine verschickt. Fragen kostet nichts.

btw. Ist ja wirklich nur ein Katzensprung für dich. Gibt es den (Waldschlößchen?)- Biergarten (Straße runter Richtung Elbe mit Blick auf die neue Brücke) noch?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 15:47   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gebrauchter Office-Laptop

Ja, bin Kunde - Gutschein hab ich keinen bekommen, mal sehen; das werd ich am Samstag vor Ort klären.

Den gibts noch - allerdings meist ziemlich voll, aber Essen ist lecker und das Bier auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.09.2009)
Antwort

Stichworte
gebrauchter, officelaptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Office Laptop mit Laufzeit und 13" kanonenfutter Komplett-PCs, Konfigurationen 12 05.03.2011 15:52
Laptop für Office-Zwecke Peacemaker_bin Komplett-PCs, Konfigurationen 1 02.03.2011 15:56
Office-Laptop ~230 Euro Justus Jonas Komplett-PCs, Konfigurationen 6 08.10.2008 10:06
Laptop gesucht, Office, 350-500 Euro BahnhofPirat Kaufberatung 11 15.07.2008 01:47
gebrauchter Polo Matti Off Topic 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved